Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Tipp: Gursky, Fotograf

Tipp: Gursky, Fotograf

IceHouse
IceHouse25.01.1321:22
Ich habe die nachfolgend aufgeführte Dokumentation schon vor einigen Monaten (04.2012) gesehen und fand sie sehr informativ - sie schaffte den Weg in das digitale Archiv meiner Dreambox.

Wie entsteht ein Bild von Andreas Gursky, dem zurzeit bedeutendsten und bestbezahlten Fotografen der Welt? Jan Schmidt-Garre hat den Künstler bei der Arbeit beobachtet - von der ersten Motivbesichtigung über mehrere Shootings bis ins Computerstudio, wo das Bild digital bearbeitet und montiert wird. Der in Koproduktion mit dem Bayerischen Fernsehen entstandene Dokumentarfilm bietet einen faszinierenden Einblick in die Arbeit des Künstlers.

Mehr gibt es hier zu lesen

Dienstag, 29.01.2013
22:45 bis 23:45 Uhr

Bayerisches Fernsehen (Programmhinweis)
„Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand“
0

Kommentare

flowyrob25.01.1322:12
Hab gerade die Aufnahme programmiert. Bin gespannt..danke für den Tip!
0
trashcantrasher25.01.1322:43
ist das die gleiche doku die vor einiger zeit auf arte lief?
0
flocko26.01.1300:56
Hab ich schon gesehen. Sehr sehenswert und Interessant. Der hat eine sehr gute herangehensweise und einen sehr scharfen Blick.
0
IceHouse
IceHouse26.01.1310:41
trashcantrasher
ist das die gleiche doku die vor einiger zeit auf arte lief?

Meine Mediethek sagt ja. Der Film hiess aber dort (bei arte) damals "Andreas Gursky - Das globale Foto" - der Film war ebenfalls von Jan Schmidt-Garre.
„Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.