Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Tastaturbefehle per Applescript?

Tastaturbefehle per Applescript?

Chreas
Chreas14.03.0618:44
Ist es möglich, per Applescript eine Tastatureingabe zu simulieren, egal in welchem Programm man sich befindet?
Das Problem ist, dass ich per iRed mit einer Loewe Fernbedienung (RC4) den Mac fernsteuern möchte, und ich suche irgend etwas um

1. mich mittels den Navigationstasten durch Menüs zu bewegen (z.B. iTunes).
Dafür müsste ich die Up, Down, Left und Right tasten neben dem Ziffernblock simulieren können.

2. Buchstaben einzugeben mittels dem Zahlenblock (stelle mir das wie bei einer Handytastatur vor, möchte damit z.B. Interpreten suchen)

3. Shortcuts per einzelner Fernbedienungstaste auszulösen

Auch intressant wäre, den Mauszeiger per Navigationstasten zu steuern, wie man das z.B. per Romeo und einem T630 kann.

Danke für jede Hilfe!
0

Kommentare

alfrank14.03.0618:47
RC4 ? Bist Du sicher, daß Du nicht RC5 meinst ?
0
Chreas
Chreas14.03.0619:10
Also auf der Fernbedienung steht RC4. Ist bei den Loewe Xelos und Individual dabei:-) (auch wenn an der IFA 06 wieder ne neue, "noch bessere" kommen wird).

Habe in Zwischenzeit ein Programm gefunden, das mir anzeigt welche Taste welchen Keycode ergibt.





Leider weiss ich aber immer noch nicht wie ich nun diese Codes einsetzen kann.

Der Befehl

tell application "System Events" to key code 53
end tell

bringt mich auch nicht weiter, da man bei diesem Code ja noch schreiben muss für welches Programm man diese Eingabe tätigen will...
0
_mäuschen
_mäuschen14.03.0619:34
Schau Dir mal die 'UI Element Scripts' in Applescript/Example Scripts an
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.