Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Systemabstürze Mac Mini Late 2012

Systemabstürze Mac Mini Late 2012

Mac-Rookie
Mac-Rookie07.05.1519:22
Habe seit Tagen nicht nachvollziehbare Systemabstürze.

Habe auf dem Desktop an machen Stellen ab und an Klötzchen Pixel (mal größere, mal kleinere) oder wie man das nennt und ohne Vorwarnung wird der Screen schwarz, dann grau, dann kommt die Meldung, dass der Rechner neu gestartet werden muss.

Habe heute einen Hardware-Test durchgeführt und es wurde 1 Fehler entdeckt.

Könnt ihr mir sagen, was er bedeutet?

Installiert ist OS X Yosemite
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0

Kommentare

macbia
macbia07.05.1520:34
4mem/66/4000000 deutet auf einen potentiellen Fehler im Arbeitsspeicher hin.
„i heart my 997“
0
Mac-Rookie
Mac-Rookie09.05.1510:38
Sieht wohl so aus, dass es (Gott sei Dank!) nur ein Kontaktproblem war. Nachdem der Mac mit den beiden orig. RAM ohne Probleme lief, hatte ich die beiden Nachrüst-Kingston-RAM einzeln im Mac mit dem Hardwaretest geprüft (erweiterte Prüfung). Und beide RAM waren ohne Fehler. Dann noach mal den Mac ordentlich durchgepustet und beide RAM eingesetzt und wieder getestet. Ergebnis: ohne Fehler bestanden. Seit dem läuft der Mac wieder ohne Probleme.

Die Fehler mit den Klötzchen Pixel scheinen nur in Verbindung mit dem Chrome Browser zu erscheinen. Ist der Chrome beendet, verschwinden diese Grafikfehler.
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad09.05.1510:41
Der Mac mini nutzt das RAM mit für die Grafikdarstellung. Wenn die RAMs schlecht sind, nicht richtig sitzen usw. können neben Abstürzen eben auch solche Fehler im Bild auftreten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.