Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Suche iOS Entwickler für App-Entwicklung

Suche iOS Entwickler für App-Entwicklung

Windwusel
Windwusel30.01.1821:14
Hallo,

für einen Kunden soll ich eine App zum Erfassen der Zeit für alle Mitarbeiter entwickeln. Leider sind meine Objective-C/Swift Kenntnisse nicht ausreichend dazu. Ich würde das UI mit Xcode anfertigen, aber für die Programmierung möchte ich gerne jemanden anheuern.
Derzeit kann ich noch keine Details zur künftigen App nennen, weil ich diese selbst erst noch übermittelt bekomme. Ich möchte auf diesem Wege einen fundierten Entwickler finden, welcher das Projekt in nächster Zeit in Angriff nehmen will.

Bitte über Nachricht mit Preisvorstellung und sonstigen Fragen melden.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0

Kommentare

elBohu
elBohu31.01.1807:14
Ich habe das hier mal versucht, allerdings bin ich beinahe schon verprügelt worden, weil ich eine bestimmte Preisvorstellung hatte, es war aber auch nur eine kleine App, mit der man kein Geld verdient... Hier scheint man unter 5-stellig niemanden ansprechen zu dürfen.

Ich habe meine kleine App bei Technostacks Infotech Pvt. Ltd. über upwork machen lassen.
Läuft sehr gut, kann ich echt empfehlen.
„wyrd bið ful aræd“
0
Urkman31.01.1808:26
Es kommt natürlich darauf an, was du an Qualität möchtest. Wie schon geschrieben, wird das nicht günstig. Wenn du einen Profi suchst, der das ganze beruflich macht, wird das natürlich teurer. Denn diese Leute müssen mit der Arbeit ihren(und den ihrer Familien) Lebensunterhalt verdienen.

Du kannst das ganze aber natürlich auch "günstig" machen lassen.
Aber glaube mir: Leute, die das ganze für einen "Spotpreis" anbieten, haben einen Grund dafür das so günstig anzubieten
0
elBohu
elBohu31.01.1808:39
Ja, in DE sicherlich. Bei freelancern im Ausland gibt es auch immer solche und solche.
Technostacks ist aber schon ein größere Bude. War auch nur ein Vorschlag.
„wyrd bið ful aræd“
0
ela31.01.1809:30
Naja, es scheint ja ein Budget zu geben und es wird explizit nach einem persönlichen Kontakt MIT Preisvorstellung gefragt.

Ich sehe da nur zwei Hindernisse:
1. Gibt es keine detaillierte Aufgabenbeschreibung. Damit wirst Du also keine Preisvorstellungen jenseits von Stundensätzen bekommen können, was Dir genau gar nicht hilft, weil Du nicht weißt wie viele Stunden notwendig sind

2.) Meiner Erfahrung nach sind die guten Entwickler (aus Deutschland zumindest) offenbar alle voll ausgelastet oder nicht (für mich) im Internet zu finden. Ich suchte auch einen Entwickler für die Realisierung einer Idee. Bis zum Preis kamen wir nie, weil niemand Zeit hatte das Projekt anzugehen... (und ja, es gibt Firmen die Auftragsarbeiten machen, aber dann wird es schnell 5-Stellig, was ich Vorkasse nicht hatte - ist aber ein anderes Thema)

Außerdem würde ich mal hinterfragen, ob es wirklich etwas eigenes sein muss - Zeiterfassungen gibt es doch mehrere am Markt.
0
Urkman31.01.1809:33
Wenn Interesse besteht, kann gerne mit mir Kontakt aufgenommen werden...
0
Windwusel
Windwusel31.01.1810:51
Herzlichen Dank für die zahlreichen Antworten. Über eine Firma die im Auftrag Apps anfertigen hatte ich schon nachgedacht, hatte aber spontan keine an der Hand. Danke hier für die Vermittlung. Prinzipiell wäre mir aber ein einfacher Entwickler mit dem ich in Kontakt stehe und mich absprechen kann schon lieber, wenn ich die Wahl hätte. Natürlich kommt es aber auch auf das Finanzielle an. Wenn ich meinem Auftraggeber einen Betrag von mehreren tausend Euro nenne springt er mit dem dem nackten Hintern ins Gesicht denke ich ^^

Ein Budget gibt es derzeit nicht! Ich hole mir nur Vorschläge ein um diese dann präsentieren zu können. Ob der Auftrag dann vergeben wird entscheide ich nur in zweiter Instanz.

Details kann ich noch nicht wirklich nennen, weil ich diese selbst noch erwarte. Ich weiß nur, dass eine App für Zeiterfassung für Mitarbeiter mit Excel Export gebraucht wird. Was Wartung betrifft werden vermutlich keine neuen Funktionen gebraucht. Sicherheitsupdates sollte es geben und Anpassungen für neue iOS Versionen oder Geräte. Also eine App die nicht großartig gepflegt werden müsste. Einfach nur das Nötigste.

Es gibt in der Tat einige solche Apps, nur laut Auftraggeber erfüllen diese nicht die Anforderungen. Ich wollte zuerst selbst nach einer solchen App schauen oder ggf. im Forum nachfragen, aber dazu muss ich eben auch selbst erst die Details erhalten. Den Entwickler hier wollte ich einfach nur an der Hand haben. Falls nicht für dieses Projekt dann womöglich für Künftige.

@Urkman: Ich melde mich gerne bei dir sobald ich mehr Details habe und klar ist, dass eine App entwickelt werden muss.

Noch eine allgemeine Frage. Kann man eine App auch ohne sie im App Store zu veröffentlichen nutzen? Geht das mit dem Configurator oder ähnlichem? Dann könnte man die App nämlich tatsächlich nur für die Firma designen.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0
matt.ludwig31.01.1811:13
Windwusel
Noch eine allgemeine Frage. Kann man eine App auch ohne sie im App Store zu veröffentlichen nutzen? Geht das mit dem Configurator oder ähnlichem? Dann könnte man die App nämlich tatsächlich nur für die Firma designen.
Jep, das geht.
0
Urkman31.01.1811:29
matt.ludwig
Windwusel
Noch eine allgemeine Frage. Kann man eine App auch ohne sie im App Store zu veröffentlichen nutzen? Geht das mit dem Configurator oder ähnlichem? Dann könnte man die App nämlich tatsächlich nur für die Firma designen.
Jep, das geht.

Es geht auch ohne das Enterprise Programm, da dann aber mit diversen Einschränkungen...
0
matt.ludwig31.01.1811:41
Urkman
matt.ludwig
Windwusel
Noch eine allgemeine Frage. Kann man eine App auch ohne sie im App Store zu veröffentlichen nutzen? Geht das mit dem Configurator oder ähnlichem? Dann könnte man die App nämlich tatsächlich nur für die Firma designen.
Jep, das geht.

Es geht auch ohne das Enterprise Programm, da dann aber mit diversen Einschränkungen...
Ich weiß, darauf gehe ich aber bewusst nicht ein.
0
Urkman31.01.1811:46
matt.ludwig
Urkman
Es geht auch ohne das Enterprise Programm, da dann aber mit diversen Einschränkungen...
Ich weiß, darauf gehe ich aber bewusst nicht ein.

Da hast du nicht Unrecht Wollte das auch nur kurz erwähnt haben...
+1
svenn
svenn31.01.1812:19
zeiterfassung für mitarbeiter, export nach exel...
klingt für mich eher nach einer datenbankanwendung.
auch ohne die genauen vorgaben zu kennen, vielleicht kann mit der ninox datenbank app eine entsprechende anwendung erstellt werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.