Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche SD Card Reader als PCI Streckkarte fürs MBP

Suche SD Card Reader als PCI Streckkarte fürs MBP

Bernd
Bernd22.02.0717:13
Welche sind zu empfehlen?
und Wo kaufen? DANKE
0

Kommentare

alfrank22.02.0717:20
Der Steckplatz heißt übrigens ExpressCard/34 !

Ich habe schon zwei von diesen hier gekauft:

Leider sind beide beim Einstecken von Memory Stick Duos (einmal ohne und einmal mit Adapter auf MS) gestorben.

Aber mit SD-Cards funktioniert dieses Modell einwandfrei !

Und verschwindet komplett (bis auf 1 mm) im Steckplatz !

Ich muß mir auch wieder einen holen...

..aber ich bin noch auf der Suche nach einen deutschen Händler.

Vergiß' das Modell von hama, das verhindert den Ruhezustand des MacBook Pro !
0
Bernd
Bernd22.02.0717:25
nice!
0
alfrank22.02.0717:29
Ach ja...

Da der Card Reader intern über USB angebunden ist, benötigt man unter Mac OS X keinerlei Treiber !

Der ExpressCard/34 Slot ist nämlich sehr praktisch: er umfaßt eine 1x PCI-Express Lane und einen USB 2.0 High Speed Port !
0
Bernd
Bernd22.02.0717:30
Aha!
0
alfrank22.02.0717:32
Schau' mal da:
0
Bernd
Bernd22.02.0717:34
Aber etz! Danke Frank!
Interessant wäre halt auch ein Bild im eingebautem Zustand!
0
alfrank22.02.0717:43
Oder hier:
0
alfrank22.02.0717:48
Na sowas, mein Card Reader funktioniert wieder !
0
alfrank22.02.0717:59
So sieht's eingebaut mit eingesteckter SD-Card aus:
0
gorgont
gorgont22.02.0718:02
Der sitzt ja echt gut und schliesst auch fast ganz ab...für 30 Euro kann man sich das mal überlegen
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Bernd
Bernd22.02.0718:02
Cool – Danke

und die ExpressCard steckt fest im Book?

Blöd wäre eben wenn man die SD Card rauszieht und sich dabei die ExpressCard löst, verstehste?
0
gorgont
gorgont22.02.0718:07
irgendwie muss man aber die expresscard auch rausziehen können
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont22.02.0718:08
die expresscard slots haben ja nicht mehr so nen kleinen schalter oder hebel zum lösen wie die pcmcia slots
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Bernd
Bernd22.02.0718:17
 gorgont

ja sind die etz fest drin, oder lösen die sich schnell?
0
alfrank22.02.0722:27
Die ExpressCard sitzt fest im Slot und steht nur ca. 0,5 mm heraus.
Sie rastet auf Druck ein und auf erneuten Druck (1-2 mm Weg) kommt sie wieder knapp 1 cm weit heraus...
0
Bernd
Bernd23.02.0710:31
 alfrank
Danke für die Auskunft! Das Ding wird gekauft!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.