Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Splitview - iPadOS 13

Splitview - iPadOS 13

tk69
tk6902.10.1922:45
Hallo,

unter iOS 12 auf dem iPad hat es noch irgendwie geklappt, dass ich zwei verschiedene Apps in der Splitview-Ansicht angezeigt bekomme => beide OHNE Dock.

Unter iPadOS 13 schaffe ich das mittels Gesten nicht mehr. Ist das verändert worden? Ich habe doch nicht alle Apps immer im Dock... 🧐

Danke für hilfreiche Tipps.
tk
0

Kommentare

tk69
tk6903.10.1915:03
Geht wohl nicht... 🧐
0
mac_heibu03.10.1915:10
Ist „hinfällig“, da ja genutzte oder gerade geschlossene Apps einen speziellen Dockbereich haben.
Also Programme einfach starten und für Splitview aus dem Dock ziehen.
0
tk69
tk6903.10.1915:32
Du meinst die 3 Apps rechts? Das habe ich ausgeschaltet, da ich sonst nicht alle Apps ins Dock bekomme und weil ich nicht möchte, das SuS über Beamer/TV sehen können, welche Apps ich vor kurzem geöffnet hatte.
mac_heibu
Ist „hinfällig“, da ja genutzte oder gerade geschlossene Apps einen speziellen Dockbereich haben.
Also Programme einfach starten und für Splitview aus dem Dock ziehen.
0
mac_heibu03.10.1916:01
Tja, dann hast du Pech gehabt …
+1
tk69
tk6903.10.1916:03
Toll...
mac_heibu
Tja, dann hast du Pech gehabt …
0
mac_heibu03.10.1916:19
Es ist halt wie immer: Man kann nicht alles auf einmal haben.
  • Wenn du „alle Apps“ im Dock haben willst bei einer Präsentation, dann geht das halt nicht. Musst dir halt vor einer Präsentation überlegen, was du brauchst. Wie auch bei anderen Dingen des täglichen Lebens.
  • Niemand muss sehen, welche Apps du „vorher“ geöffnet hattest. Du kannst sie ja vor der Präsentation aus dem Dock nehmen (… weißt ja, wir das geht.).
+1
Caliguvara
Caliguvara03.10.1916:19
Ging aber auch unter iOS 12 schon nicht mehr, so ich mich recht erinnere 😯
„Don't Panic.“
0
tk69
tk6903.10.1918:24
Oh, das wusste ich nicht. Ich hab’s eher selten verwendet. Dass es ging, bin ich mir sicher. Aber dass es so lange nicht mehr funktioniert, hätte ich nicht gedacht und stellt einen Nachteil in der Bedienung dar.
Aber gut, so ist es.
Caliguvara
Ging aber auch unter iOS 12 schon nicht mehr, so ich mich recht erinnere 😯
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.