Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Simlock entfernen

Simlock entfernen

wolf121015.10.1310:12
hi
brauche mal eure Erfahrung bei o.g. Thema:
ich hab jetzt den Zeitpunkt erreicht an dem ich mein iPhone 4 S vom Simlock befreien kann. Hab auch wie verlangt die IMEI Nr. auf der Telekom-Seite eingegeben und die Daten wurden übermittelt. Doch wie geht es weiter ? Laut Aussage eines Telekom-Mitarb. soll ich einen Code übersendet bekommen ?
Wie sind Eure Erfahrungen,und vor allem da mein Vertrag ja noch ne Weile läuft geht das Telekom Symbol weg oder bleibt es oder kann man einfach nur eine andere SIM-Karte einlegen und diese dann nutzen ?
Danke für Rat und Hilfe
0

Kommentare

maclex
maclex15.10.1310:19
iPhone 4s
Ab dem 23.07.2012 gekaufte iPhone 4s sind nach Aktivierung per iTunes automatisch entsperrt.
„LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur“
0
Mütze
Mütze15.10.1310:24
wenn Dein Gerät älter als 24 Monate ist und DU den Unlock über die Tmobile Seite beantragt hast, das Gerät mit neuer SIM an itunes anschließen. Wird dann dort freigeschaltet. Das T verschwindet nur wenn Du nicht keine TMobile SIM nutzt, D2 oder ähnliche ...
0
RubberDuck198315.10.1310:24
Du bekommst keinen Code. Nach ca. 1 Woche musst du das Gerät komplett wiederherstellen und dann sollte es mit jeder Karte funktionieren.
0
wolf121015.10.1310:29
maclex

Kaufdatum war in 2011
0
maclex
maclex15.10.1310:56
wolf1210
maclex

Kaufdatum war in 2011

genauer bitte.

24 monate vertrag ; angenommen am 1.12.11 gekauft ; SIM lock aktiv bis zum 1.12.13
ist doch nicht so schwierig.

ausser man kauft sich frei.
„LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur“
0
Dirk B.
Dirk B.15.10.1311:00
Sorry, aber komplett wiederherstellen musst du es nicht (zwingend). Ich hab' es auf der Telekom-Seite mit der IMEI gemacht, so wie oben beschrieben. Dann ausgeschaltet und 5 min später mit neuer SIM wieder eingeschaltet, dann an den Rechner gesteckt, iTunes gestartet und 1 min später war es im neuen Netz eingebucht und hat funktioniert. Meldungen auf dem iPhone oder in iTunes hab' ich keine gesehen.

P.S. Die komplette Wiederherstellung aus dem Backup oder Einrichten als neues iPhone erzwingt natürlich die erneute Aktivierung. Funktionieren wird das auch.
0
wolf121015.10.1311:19
Dirk B.
dann wird das auch so sein dass es wahrscheinlich entsperrt ist wenn ich eine andere SIM-Karte einlege,was für mich aber momentan noch keinen Sinn macht da mein Vertrag ja noch läuft.
Danke schonmal an alle
gruss wolfgang
0
Jan_H15.10.1316:37
maclex
wolf1210
maclex

Kaufdatum war in 2011

genauer bitte.

24 monate vertrag ; angenommen am 1.12.11 gekauft ; SIM lock aktiv bis zum 1.12.13
ist doch nicht so schwierig.

ausser man kauft sich frei.

Beim iPhone kann man sich nicht freikaufen.
0
Tom
Tom15.10.1317:25
.... Und es gibt beim iPhone keinen SIM-LOCK
(der könnte nämlich mit einem Code freigeschaltet werden)....

Es ist ein NET-LOCK
(welcher nur über iTunes entfernt werden kann, nachdem der Provider sein OK an Apple weitergeleitet hat)
0
Tom
Tom15.10.1317:29
@ wolf1210

Um zu testen ob dein iPhone "befreit" wurde, reicht es auch sich eine MicroSIM von einem Bekannten auszuleihen (sofern dieser überhaupt so eine kleine SIM besitzt ...)
0
Spiderschmidt
Spiderschmidt15.10.1318:28
Für die Freischaltung ist der Zeitraum relevant, den du das TELEFON BESESSEN hat, und nicht der Vertragszeitraum!

Wenn du also einen Vertrag über 24 Monate abgeschlossen hattest und dein mit dem Vertrag erworbenes iPhone SPÄTER GELIEFERT wurde (was bei neu vorgestellten iPhones die Regel ist!) dann gelten die 24 Monate ab dem Datum auf dem LIEFERSCHEIN!

Du darfst dann also nach Vertragsende wieder einmal (wie vor 2 Jahren) auf dein iPhone warten.

Ist leider so und wurde mir vom Telekom Service auch so bestätigt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.