Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sharp Drucker und Yosemite

Sharp Drucker und Yosemite

KaRiBa26.10.1516:12
Hallo!

Verzeiht bitte im Vorfeld etwaige deplatzierte Fragen.. bin neu bei Apple und leider konnte mir bisher keiner helfen.

Ich habe folgendes Problem mit der Kompatibilität meines Apple Macbooks OS X Yosemite 10.10.5 mit einem Netzwerkdrucker von Sharp (MX-2310U). Nachdem ich ordnungsgemäß die passenden Treiber von der Sharp-Website heruntergeladen und installiert habe - der Drucker wird auf meinem Macbook auf jeden Fall aufgeführt und zeigt sogar die korrekten Füllstände der Farbpatronen an - erscheint auf meinem Schreibtisch die "Fehlermeldung" (s.u.), dass der optische Fotoleiter ausgetauscht werden muss. Dabei kann ich mit meinem alten Laptop (Lenovo G550), den ich eigentlich loswerden will, immer noch problemlos Druckaufträge senden.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank!
0

Kommentare

Statler_RGBG
Statler_RGBG26.10.1516:44
Druckt er denn und gibt die Fehlermeldung einfach "zusätzlich" aus? Dann sind im Windows Treiber einfach die Statusmeldung nicht aktiviert oder erst gar nicht installiert ... druckt er aber gar nicht, dann schau doch mal ob im OS X Treiber ein Drucken bei ner Fehlermeldung unterdrückt wird - das kann man dann aber oft deaktivieren und dann druckt er trotzdem
0
MikeMuc26.10.1516:47
Sowas hatten wir hier auch schon. Zwar nicht mit Start aber bei anderen Druckern. Meist ist das ein Fehler im Treiber der die zurückgelieferten Daten nicht richtig auswertet
0
KaRiBa27.10.1513:34
[quote=Statler_RGBG]
Druckt er denn und gibt die Fehlermeldung einfach "zusätzlich" aus?


Nein, leider druckt er unter OS X gar nicht. Bei meinem alten Lenovo druckt er ohne Fehlermeldung problemlos.

Wo muss ich da denn nachschauen, oder wie komme ich da hin, dass ich die Fehlermeldung deaktivieren kann, damit er trotzdem druckt?
0
KaRiBa03.11.1513:28
Statler_RGBG
Druckt er denn und gibt die Fehlermeldung einfach "zusätzlich" aus? Dann sind im Windows Treiber einfach die Statusmeldung nicht aktiviert oder erst gar nicht installiert ... druckt er aber gar nicht, dann schau doch mal ob im OS X Treiber ein Drucken bei ner Fehlermeldung unterdrückt wird - das kann man dann aber oft deaktivieren und dann druckt er trotzdem

Wie, bzw. wo schaue ich denn im OS X Treiber nach?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.