Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Screen Sharing mit einem Tiger-Mac

Screen Sharing mit einem Tiger-Mac

Josef
Josef29.10.0715:42
Angeblich kann man auch auch den Screen eines Macs, auf dem noch Tiger läuft, mit einem Leopard-Mac sharen. Weiß jemand, wie das geht?
0

Kommentare

th.timm29.10.0715:50
mail an
„...mtn1 rulez... macht doch bitte Eure Userbilder weg, damit man die Kommentare besser lesen kann ....“
0
Frell29.10.0716:06
würde mich auch interessieren ^^
0
Josef
Josef29.10.0722:01
Ahja. Werde ich mal ausprobieren, danke.
0
swamiji29.10.0722:04
th.timm
mail an
Ich würde mich sehr freuen, wenn du deinen Tipp öffentlich machen würdest!
0
Netter Chef29.10.0722:05
Quatsch, geht viel einfacher:

Apple Remote Deskop Client bei Tiger aktivieren, alle Haken reinsetzen.

Dann kann man im Leopard fernsteuern, in dem man den Rechner unter Freigaben anklickt, Name + Passwort eingibt und losgehts!
0
Netter Chef29.10.0722:07
[PS: ARD findet man bei Tiger unter "Sharing" in den Systemeinstellungen]
0
overdoze
overdoze29.10.0722:10
Ist aber nicht dasselbe. ARD läuft über das Internet nur mit einer Modifikation der Rotuerkonfiguration.
0
Nebu2k29.10.0722:13
Einfach unter "Systemeinstellung Sharing Apple Remote Desktop" den gewünschten Benutzer fürs Sharing aktivieren.
0
Josef
Josef29.10.0722:18
Netter Chef
Du bist wirklich ein netter Chef. Funktioniert wunderbar, danke!

overdoze
Stimmt, aber ich brauche es eh nur im LAN.
0
Jaguar1
Jaguar129.10.0723:18
Und VNC nicht @@ overdoze
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
overdoze
overdoze30.10.0700:05
 Jaguar1
Wie meinst Du das? Um VNC ging es hier doch gar nicht, oder? VNC müsste doch aber genauso manuell weitergeleitet werden denke ich?
0
Jaguar1
Jaguar130.10.0700:15
Öhm wenn ich Vine lese stellt mein Hirn auf VNC um. Ich weiß allerdings nicht, worauf sich dein "Ist aber nicht dasselbe." bezog
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
overdoze
overdoze30.10.0700:20
ARD != Leopard Screen Sharing

0
Jaguar1
Jaguar130.10.0700:48
Ich glaub, wir lassen das für heute. Und morgen nicht gleich
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
IkarusX
IkarusX29.10.0719:03
Vine-Server installieren und gut iss.

Funzt zumindest bei mir so!

Gruss
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.