Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari & Leopard

Safari & Leopard

BAK
BAK27.10.0708:41
Welche Version läuft nun eigentlich, bzw. wird mit installiert in Leopard? Immer noch die beta oder schon final?
0

Kommentare

RSenat27.10.0709:53
Die Finale Version von Safari 3.
0
ChrisK
ChrisK27.10.0710:33
Falls du's genau wissen willst:
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
alfrank27.10.0711:05
Leider funktioniert das Blättern von Seiten im Verlauf vorwärts/rückwärts auf deutschen Tastaturen nicht mehr mit Apfel-ä bzw. -ü ! Man muß Alt-Apfel-6 bzw -5 verwenden !
0
Tomac
Tomac27.10.0711:12
Coool, endlich gibts eine Lupenfunktion beim betrachten von grossen Bildern.
0
MacSteve Pro27.10.0712:07
alfrank:

zurück kannst du ja immer mit der "lösch-taste" und nach vorne mit shift + "lösch-taste"
0
alfrank27.10.0712:08
Nein, geht nicht...
...zumindest nicht vorwärts.
0
alfrank27.10.0712:10
Tomac: Stimmt, cool ! Und ein einfacher Klick reicht zum Hin- und Herschalten zwischen 1:1 und ins Fenster passend !
0
MacSteve Pro27.10.0712:10
alfrank:

hier funktionierst!
0
alfrank27.10.0712:11
Hier am MBP nicht (mit Backspace)...
0
MacSteve Pro27.10.0712:12
Tomac & alfrank: wo habt ihr denn die gefunden?
0
alfrank27.10.0712:16
MSP: Ich gar nicht, nur Tomac...

Vorwärts/Rückwärts scheint jetzt mit Apfel-Cursor-Rechts / -Links zu funktionieren, im Gegensatz zu früher, wo das nicht immer ging.

Aber viel schlimmer ist, daß das Tab-Umschalten nur noch in eine Richtung und dann auch noch Finger-brechend mit Alt-Apfel-8 geht, Alt-Apfel-9 hat keine Funktion, obwohl es die richtige Tastenkombination für die rechte geschwungene Klammer ist.

0
MacSteve Pro27.10.0712:18
geschwungene klammer ist doch alt+9
0
alfrank27.10.0712:20
MSP: Und der Befehl ist Apfel-geschwungene Klammer, ergibt also... ?

Ich hab's mir in den Tastatur-Kurzbefehlen selbst zusammengebaut:
0
BAK
BAK27.10.0720:33
Und ist das Leopard exklusive? Weil ich auf Tiger noch mit Safari 3 beta rumsurfe und natürlich gerne updaten wurde. Gibt's einen download für alle nicht-Leoparden?
0
Hinnerk
Hinnerk27.10.0721:26
alfrank
Aber viel schlimmer ist, daß das Tab-Umschalten nur noch in eine Richtung und dann auch noch Finger-brechend mit Alt-Apfel-8 geht, Alt-Apfel-9 hat keine Funktion, obwohl es die richtige Tastenkombination für die rechte geschwungene Klammer ist.

Apfel + Shift + Pfeiltaste links/rechts

dann kannst du auch wieder nach links
0
alfrank27.10.0721:36
Nicht ganz...

Shift-Alt-Apfel-Cursor-links bzw. -rechts ist wohl für die Tab-Umschaltung


0
Hinnerk
Hinnerk27.10.0721:51
Wie auch immer,....bei mir Funktioniert es mit der Kombination. Evtl ist die ja bei dir durch ein von dir erstelltes Tastenkürzel besetzt...
0
alfrank27.10.0721:55
Ich habe sonst keine Tastenkürzel selbst erstellt, außer denen oben für Safari...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.