Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>SPON: Apple verliert den Kultstatus

SPON: Apple verliert den Kultstatus

kacheng
kacheng12.12.0718:34


Der Preis des Erfolges!?!
0

Kommentare

kawi
kawi12.12.0718:38
>> Der Preis des Erfolges!?!

Naja bei der Argumentation des SPON Artikels eher nicht.wenn ich allein den abschnitt über die sicherheitsmängel von heise security lese bei denen der rechner angeblich "völlig offen" war - der original heise artikel war schon reißersisch, aber seölbst der war von "völlig offen" WEIT entfernt. Und der nächste abschnit über die bevorstehende Virenflut

*gääähn
Bei SPON wird der Verlust einfach herbeigeredet.Nur blöd das solche Artikel auch Einfluß aufs Meinungsbild haben
0
Rantanplan
Rantanplan12.12.0719:01
Kult und Massengeschmack gehen nun mal nicht zusammen. Den SPON-Artikel habe ich nicht gelesen, wozu auch?. Beim Spiegel sitzen so viele Leute die Ahnung von Computertechnik haben, wie im Vatikan Leute mit Ahnung vom Kinderkriegen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
macnobby12.12.0719:23
Apple ist Kult, das wird sich wahrscheinlich erst ändern, wenn Steve Jobs nicht mehr bei Apple ist.
Die Schreiber aus den Redaktionen ärgern sich doch nur, weil ihnen kein MBP genehmigt wird. Jedenfalls die unteren Ränge.
Ich sitze im Fußballstadion gegenüber den Presserängen. Da leuchten die Äpfelchen in das Rund, ca. 1/3, aber köstlich.
0
Gaspode12.12.0719:24
"Hat der Spiegel dank Spiegel Online längst den Status als seriöse Nachrichtenquelle verloren?"
0
BAK
BAK12.12.0719:34
Ja, weil das auch kein Artikel mir neuheitswert, sondern Polemik ist.
0
martinmacco12.12.0719:43
BAK
Ja, weil das auch kein Artikel mir neuheitswert, sondern Polemik ist.
Das ist nicht mal Polemik. Nur schlechtest recherchiert (oder gar nicht?). Aber der Markenname Apple bürgt derzeit für Lesezugriffe. Daher der viele Krampf!
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.12.0719:44
Kultstatus? Wenn Apple den (als Marke!) je hatte, war es eh nur ein von den Medien herbeigeredeter. Einzelne Produkte mögen den haben (Lisa, Kjub und so), aber wer macht denn davon ernsthaft seinen Rechnerkauf abhängig?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Rudi12.12.0719:54
Rantanplans Post kann ich nur bestätigen.
Ein befreundeter Online-Redakteur erzählt mir des öfteren
Unglaubliches (null Recherche, null Ahnung vom Thema)
aber Druck vom Verleger: "Bringen Sie mal mehr Pepp in Ihre Artikel" etc.
Ist mittlerweile wie in der Politik, heute Umweltressort und morgen Finanzexperte.
0
bernddasbrot
bernddasbrot12.12.0720:24
Rantanplan
Kult und Massengeschmack gehen nun mal nicht zusammen. Den SPON-Artikel habe ich nicht gelesen, wozu auch?. Beim Spiegel sitzen so viele Leute die Ahnung von Computertechnik haben, wie im Vatikan Leute mit Ahnung vom Kinderkriegen.


Ich fürchte, da sitzen im Vatikan gar nicht so wenige.

Wie's bei SPON aussieht, weiß ich nicht so genau ...
0
JustDoIt
JustDoIt12.12.0720:36
ach, der Spiegel hängt sich jetzt auch in die Apple Euphorie rein damit sie Ihr Geschreibsel verkauft bekommen?
0
JustDoIt
JustDoIt12.12.0720:39
Zitat:
"Der IT-Kolumnist Mike Elgan beschreibt das so: "Durchschnitts-Anwender, Firmenkunden, Cyber-Kriminelle und Anwälte wollen Anteil an Apples Erfolg haben.""

jo und nach der gleichen Masche hängt sich auch SPON rein. Mehr ist das nicht! Das haben sie schon toll erkannt.
0
TCHe
TCHe13.12.0713:34
Gaspode
"Hat der Spiegel dank Spiegel Online längst den Status als seriöse Nachrichtenquelle verloren?"

Absolut. Weder misse ich SpOn, noch mein Spiegel-Abonnement.
Nicht nur hinsichtlich Apple leider immer häufiger ein Totalversager, dieses Blatt …
0
evilalex
evilalex13.12.0714:19
TCHe
Gaspode
"Hat der Spiegel dank Spiegel Online längst den Status als seriöse Nachrichtenquelle verloren?"

Absolut. Weder misse ich SpOn, noch mein Spiegel-Abonnement.
Nicht nur hinsichtlich Apple leider immer häufiger ein Totalversager, dieses Blatt …

ich persönlich finde ja der spiegel wurde ganz unabhänig von spon schlechter.
0
TCHe
TCHe13.12.0715:34
evilalex

Ja, ich war da nicht deutlich genug …
SpOn ist unerträglich seichter Boulevard.
Und ganz unabhängig davon wurde der Print-Spiegel auch immer schlechter …
0
Namedrop14.12.0711:34
Abgesehen dass SPON auch nur seichte Reportagen und Berichte bringt. Selbst die sich positiv mit dem iphone auseinandergesetzt haben waren lauwarm. Aber was will man für kostenlose Info erwarten?

Nun ich muss für weite Teile meines Bekanntenkreises feststellen, dass ich eine neutral/neugierige und eher Pro-Apple Stimmung seit ein paar Monaten zu wandeln beginnt.

Dazu haben nicht nur die extremen Preise zT beigetragen, sondern eher dass Apple begonnen hat ganz gezielt seine Plattform abzudichten und nur aus Kommerzgründen eingerichtete Sperren eingerichtet hat.
Da muss ich ganz klar feststellen, so sehr ich meinen Mac mag und auch den ipod gerne verwende. Aber ein zweites Microsoft brauche ich nicht und andere sehen das ähnlich.
0
Siluro
Siluro12.12.0718:39
Ja! Ich ärgere mich auch gerade über die iPod Dock Politik!(sick)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.