Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Roaming Gebüren trotz ausgeschaltetem Roaming und mobilen Daten?

Roaming Gebüren trotz ausgeschaltetem Roaming und mobilen Daten?

simmi9101.01.1111:02
Erstmal ein frohes neues Jahr. War für die letzten 9 Tage 2010 in Österreich zun Ski fahren. Da mir die Roaming Problematik bezüglich exorbitanter Kosten, wie ich finde, bekannt war, habe ich bemusst Mobile Roaming in den Einstellungen meines iPhones deaktiviert. Um absolut sicher zu gehen hab ich sofort als ich mich ins österreichische Netz eingebucht habe noch "Mobile Daten" deaktiviert. Telefoniert wurde natürlich auch, aber im geringen Maße. Sehe ich mir die Historie an sind das vllt 30 Minuten.
Habe mich dann gerade ( wieder in Deutschland) bei T-Mobile eingeloggt. Dort steht 16€ Verbindungskosten die auf 6 Stunden Telefon, Fax, Datenübertragung entfallen. Wie kann das sein? Mir ist bewusst dass das telefonieren nicht kostenfrei ist wie in Deutschland aber woher kommen 6 Stunden. Habe zwar im Wifi vom Hotel gesurft das war allerdings pures Wifi und dürfte für gewöhnlich kostenfrei sei n. Danke im Voraus

Gruss simmi91
0

Kommentare

elBohu
elBohu01.01.1111:53
Verlange einen EVN!
Entweder es ist ein Fehler oder dir geht ein Licht auf. Hinnehmen würde ich das so nicht.
Da du alles getan hast das zu verhindern wäre es eine Frechheit...
Oft hilft aber ein Gespräch mit der Hotline!

Gruß
Ivo und ein frohes neues Jahr!
„wyrd bið ful aræd“
0
Fox 69
Fox 6901.01.1112:15
Oder, wie schon oft Bon mir erwähnt, kurzer Anruf bei der 2202 und Internet deaktivieren bzw. wieder aktivieren. Das, und nur das ist die sicherste Methode !!!
Wurde übrigends von den Supportern der Telekom bestätigt.
0
molinar01.01.1112:15
WiFi im Hotel kann auch über die Mobilrechnung abgerechnet werden ...

1ter Schritt EVN anfordern, der Provider muss die 80 Tage nach Rechnungsstellung aufbewahren.
0
simmi9101.01.1113:20
Hab jetzt nochmal genau recherchiert, was die 6 Stunden Roaming bedeuten sollen weiß ich immernoch nicht aber ist eigtl auch egal. In der Tat habe ich nur ca 30min telefoniert auch werden Inklusivminuten berücksichtigt, allerdings habe ich mehrmals für ca 20-30 Sekunden angerufen, Haken bei der Sache 75cent einmalige Verbindungsgebühr pro Gespräch. Somit scheinen die 14 € glaubwürdig. Allerdings finde ich das immernoch unverhältnismäßig zumal ich in Österreich war und zudem noch in T-Mobil Austria eingebucht war, aber was hilfts . Danke trotzdem für eure Bemühungen.
0
Fox 69
Fox 6901.01.1116:49
simmi91

Jaa, 75 Cent. Aber dann 60 min. quatschen bzw. Minuten gehen vom Kontingent.
Richtig eingestellt ( Smart Traveller ) und vor allem auch korrekt angewendet ne janz billige Angelegenheit.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.