Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Remotes zur Steuerung meines Macs Via iPhone

Remotes zur Steuerung meines Macs Via iPhone

Tirex26.09.1020:23
Hab das Air Mouse FREE App ausprobiert, hat allerdings nichts funktioniert.

Jetzt hab ich die Logitech touchmouse am Wickel. Server auf dem Mac installiert und mein iPhone findet den Mac. Soweit alles cool. Aber: die Mousesteuerung über das iPhone ist unzumutbar. Der Mousezeiger regiert zeitverzögert auf die iPhone Eingabe. Selbst die Links- oder Rechtsklicks gehen mal, mal nicht, mal zeitverzögert.
Das macht nun wirklich keinen Spaß!

Hat einer ähnliche Probleme mit dem App, konnte sie beheben oder habt ihr einen anderen App Vorschlag was die Macsteuerung angeht?

MacbookPro4,1
Mac OS X 10.5.8
iPhone 4
iOS 4.1

Die VLCPlayer Remote FREE macht mir auch Probleme. Läuft gar nicht und erkennt auch nix.
Was funktioniert ist das Remote Programm zur Steuerung meiner iTunes Medien.
0

Kommentare

iBookG426.09.1020:30
Tirex: Schau dir iTap an. Es läuft optimal. Man hat einen Changebutton, damit man zwischen mehreren Macs hin und herschalten kann und ist sehr präzise und schnell in der Verbindung. Zudem gibt es auch eine Tastatur und die ganzen Multibefehle.
0
cokefridge26.09.1021:10
Air Mouse Pro funktioniert bei mir ganz hervorragend...
0
Hot Mac
Hot Mac27.09.1001:56
Tirex
Hab das Air Mouse FREE App ausprobiert, hat allerdings nichts funktioniert.
Was genau funktioniert nicht?

Air Mouse Pro funktioniert bei mir einwandfrei.
Die kostenlose Version verrichtet ebenfalls tadellos ihren Dienst.

0
r.breiner
r.breiner27.09.1002:18
Ich bin schon lange zufrieden mit RemoteTap. Die Steuerung ist sehr ausgeklügelt und läuft bei einer anständig schnellen Leitung auch gut flüssig. Da sich alles auf dem Bildschirm des iPhones/iPad abspielt, ist es insbesondere auch unterwegs sehr nützlich.

EDIT: Es ist eine iPhone App, also nicht ans iPad angepaßt, aber auch mit dem 2x Zoom sieht es ganz gut aus.
0
bobby8327.09.1005:52
ich hab teamviewer, funktioniert auch ziemlich gut.
0
re-pahi
re-pahi27.09.1007:29
Ich benutze TouchPad Elite. Gibt es als Lite-Version zum antesten.
Ist echt ein Test wert!

Auch HippoRemote vollzieht einen guten Job!
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
PaulMuadDib27.09.1007:32
Ich benutze AirMouse pro. Und das funktioniert ziemlich gut.
0
cokefridge27.09.1008:27
Tirex, vielleicht liegt ein WLAN-Problem vor?
0
pixelauge
pixelauge27.09.1009:28
Also ich habe mir "iTeleport" (ehemals Jaadu oder so ähnlich) gekauft und es funktioniert super.
Das schöne ist, dass man auch übers Internet seinen Rechner aufs iPhone bekommt, egal wo man ist.

hier der link zur homepage

AirMouse habe ich auch und das ist super wenn man "lokal" seinen Rechner fernbedienen will.


0
RAMses3005
RAMses300527.09.1009:29
Wie funktioniert das über das EDGE-Netz ? Fließend oder ruckelnd ? Ich würde gerne einen gepimpten iMac mit G3 und OS X 10.3 übers das Netz mit dem iPhone fernsteuern. Geht das ?
0
pixelauge
pixelauge27.09.1009:47
Also ohne ne vernünftige 3G oder WLAN Verbindung kannst du das vergessen.
Aber mit ner guten Verbindung ist die Wiederholrate des Bildes völlig ok.

Es ist ja eh nen tool um mal was nachzuschauen oder ein paar Ferneinstellungen zu machen
und nicht um Videos zu schauen oder irgendwie auf dem iPhone nen Layout zu basteln.
0
tom150227.09.1009:52
Ich nutze Hipporemote Pro, wenn es um Mausfunktionen und die Bedienung einzelner Apps als Fernbedienung geht. Wenn es um wirkliche Fernsteuerung mit anzeige des Bildschirminhalts auf dem iPhone geht, nutze ich MochaVNC, aber das kann in der Freien Variante leider keinen Rechtsklick... kennt da jemand was besseres?
„Timeo Danaos et dona ferentes“
0
pixelauge
pixelauge27.09.1010:00
@Tom1502:
Wie oben erwähnt bin ich mit iTeleport sehr zufrieden - ist zwar etwas teurer aber es kann nen rechtsklick
0
tschuhls
tschuhls27.09.1010:57
Rowmote Pro, zwar kostenpflichtig, aber dafür funktioniert es einwandfrei!
0
Tirex27.09.1013:07
He, cool. Vielen Dank für die vielen Antworten. Es ist ja auffällig, dass keiner das Logitech Touchmouse App verwendet. Mir ging es dabei um eine kostenfreie Lösung des lokalen Mausersatzes. Aber wie es aussieht muss ich da doch einen gewissen Betrag für ausgeben.

Muss nochmal schauen was bei dem Air Mouse Free nicht funktioniert hat... moment...
Aaahhh, doch es funktioniert und zwar recht gut! Hatte den Server nicht installiert und die IP samt Port nicht eingegeben. Jetzt funktioniert das, cool! Selbst 2-Finger Geste zum Scrollen werden erkannt. Schön. Die Mousebewegungen laufen schön gleichmäßig und zeitgleich ab. Klicks ebenfalls. Gefällt mir. Lohnt sich die kostenpflichtige Version?

Meine VLC Remote FREE läuft unterdessen auch. Diese bietet viele Möglichkeiten. Sehr schön!
0
re-pahi
re-pahi27.09.1017:11
Tirex
Mir ging es dabei um eine kostenfreie Lösung des lokalen Mausersatzes. Aber wie es aussieht muss ich da doch einen gewissen Betrag für ausgeben.

Die Lite-Versionen sind ja auch schon sehr umfangreich. Einfach mal durchtesten.
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
Tirex27.09.1018:37
re-pahi

Die Air Mouse FREE funktioniert wunderbar. Finde ich gut. Bin auch am überlegen die 1,50 € für die Pro Version auszugeben. Ist ja nicht viel Geld. Dann kann ich das volle Spektrum nutzen. Präsentation mit dem Acrobat funktioniert einwandfrei. Sehr cool.


Dagegen enttäuscht mich die Remote vom VLC Player. Funktioniert alles tadellos und es gibt auch recht coole Features in der Free-Version. Allerdings finde ich den Preis von 4,99 € für die Pro Remote für einen Open Source, kostenfreien Player etwas sehr heftig.

Naja, die iTunes Remote hat von Anfang an funktioniert. Finde ich auch ganz gut.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.