Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>QT - Falsches TV-Format

QT - Falsches TV-Format

ts-e
ts-e09.12.0817:55
Hi Leute,

habe mittels onlinevideorecorder eine Sendung aufgenommen.
Ich habe mir diese nun über QT ansehen wollen, bin aber vom Bildformat enttäuscht.
Die Sendung war wohl 16:9 aber QT stellt das nicht so dar. Die Größe zeigt QT mit 720x576 Pixel an.
Wie kann ich QT einstellen, das er mir das in 16:9 zeigt? Möchte die Sendung gerne im richtigen Format exportieren, um es auf dem iPhone ansehen zu können.

In VLC wird das Bildformat richtig dargestellt. Allerdings gibt mir VLC keinen Ton aus.

Danke für Eure Hinweise.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentare

Waldi
Waldi09.12.0820:16
Mit QuickTime Pro kannst du die Filmeigenschaften ändern: hier das Seitenverhältnis neu berechnen.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
ts-e
ts-e10.12.0816:11
Ich habe QT Pro! Wie und Wo?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
breaker
breaker10.12.0816:15
In einem der Menüs, Filmeigenschaften heißt es. Da die Video-Spur auf 1024 px Breite stellen, dann haste 16:9.

Wird wohl eine anamorphe Sendung gewesen sein und QT erkennt das Format-Flag nicht.
0
90210
9021010.12.0816:55
Nimm "MPEGStreamclip", dort kannst du auch eine Vorschau einschalten zum Test. Ist auch einfach zum Einstellen.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.