Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Musik
>
Probleme mit Apple Music - Aussetzer, langsamer Download
Probleme mit Apple Music - Aussetzer, langsamer Download
ThorsProvoni
27.12.22
16:05
Ich nutze Apple Music seit vielen Jahren und bin bisher sehr zufrieden. Seit ca. 2 Wochen habe ich jedoch ziemliche Probleme:
Die Wiedergabe von Songs bricht immer wieder ab (nach ein paar Sekunden geht es meistens weiter)
Der Download von Songs dauert sehr lange
Es dauert bis zu 10 Sekunden, bis ein Song wiedergegeben wird
Das fiel mir zuerst bei meinen HomePods auf (2 große und 2 mini), aber das tritt genauso beim AppleTV und meinem Mac Studio auf (und beide sind per Ethernet angeschlossen). Habe auf meiner FritzBox 7590 AX auch die 7.39 beta installiert, aber das hat auch nicht geholfen. Habe dann das ganze mit Spotify getestet - hier läuft alles einwandfrei. Scheint doch irgendwie ein Problem mit Apple Music zu sein.
Hat noch jemand von Euch ähnliche Probleme oder irgendeine Idee, woran das liegen kann?
Hilfreich?
0
Kommentare
Frymic
27.12.22
17:57
Habe leider auch keine Lösung, kann aber bestätigen, daß ich seit Tagen das gleiche Problem habe. Auf einem iMac per LAN an der FRITZ!Box, auf dem iPhone, 2 HomePods und einem HomePod mini im WLAN.
Jeder Test bescheinigt mir ca. 70 Mbit im Download und alles andere funktioniert auch problemlos.
Hilfreich?
0
hulg
27.12.22
18:56
Hi,
hier leider auch das gleiche Problem. Auch die Downloads aus dem App-Store sind mit MacOS Devices sehr, sehr langsam. Unabhängig davon, ob der Download über WLAN oder LAN stattfindet. Auch hier ansonsten funktioniert der Rest ohne Probleme; ich nehme an, dass irgendein Problem bei Apple vorliegt.
Gruß
Hilfreich?
0
ThorsProvoni
28.12.22
11:08
Tröstlich, dass man nicht alleine mit dem Problem ist. Vielleicht findet ja jemand eine Lösung.
Hilfreich?
0
WT1977
28.12.22
11:40
Habe das selbe Problem mit allen Homepods. Habe eine 100er-Leitung von 1&1. Scheint nur bei 1&1 aufzutreten.
Hilfreich?
+1
Frymic
28.12.22
11:43
Ahhh 🤔 interessant: bin auch bei 1&1
Woher weißt Du das? Sind die anderen hier auch bei 1&1?
Hilfreich?
0
Al Borland
28.12.22
11:48
Schau mal hier:
Der iPhone-Ticker berichtet über Probleme von 1&1 mit Apple-Diensten.
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
Hilfreich?
+1
ThorsProvoni
28.12.22
12:31
@Al Boland: Danke Dir! Und ja, ich bin auch bei 1&1. Das wäre das das letzte gewesen, an dass ich gedacht hätte. Ich werde da mal beim Support anrufen.
Hilfreich?
0
WT1977
28.12.22
13:01
Habe eben mit 1&1 telefoniert. Der Fehler ist mittlerweile bekannt und es sollen schon Kollegen daran arbeiten. Ich empfehle euch trotzdem den Fehler bei 1&1 zu melden damit das alles schneller geht.
Hilfreich?
0
Frymic
28.12.22
13:34
Ja super! Danke für die Info! Dann muß ich hier nicht weiter suchen und rumprobieren.
Hilfreich?
0
mk27ja95
28.12.22
13:42
Hier auch APP Download sehr sehr langsam. 45 min für 113 MB
Hilfreich?
0
ThorsProvoni
28.12.22
15:54
Grade hat mich die 1&1 Hotline angerufen, Sie hätten "etwas gemacht" (mehr wollte mir der Mitarbeiter nicht verraten). Downloads und Musikwiedergabe laufen wieder, mal schauen ob es so bleibt.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.