Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Probleme mit Apple Music - Aussetzer, langsamer Download

Probleme mit Apple Music - Aussetzer, langsamer Download

ThorsProvoni
ThorsProvoni27.12.2216:05
Ich nutze Apple Music seit vielen Jahren und bin bisher sehr zufrieden. Seit ca. 2 Wochen habe ich jedoch ziemliche Probleme:
  • Die Wiedergabe von Songs bricht immer wieder ab (nach ein paar Sekunden geht es meistens weiter)
  • Der Download von Songs dauert sehr lange
  • Es dauert bis zu 10 Sekunden, bis ein Song wiedergegeben wird
Das fiel mir zuerst bei meinen HomePods auf (2 große und 2 mini), aber das tritt genauso beim AppleTV und meinem Mac Studio auf (und beide sind per Ethernet angeschlossen). Habe auf meiner FritzBox 7590 AX auch die 7.39 beta installiert, aber das hat auch nicht geholfen. Habe dann das ganze mit Spotify getestet - hier läuft alles einwandfrei. Scheint doch irgendwie ein Problem mit Apple Music zu sein.

Hat noch jemand von Euch ähnliche Probleme oder irgendeine Idee, woran das liegen kann?
0

Kommentare

Frymic27.12.2217:57
Habe leider auch keine Lösung, kann aber bestätigen, daß ich seit Tagen das gleiche Problem habe. Auf einem iMac per LAN an der FRITZ!Box, auf dem iPhone, 2 HomePods und einem HomePod mini im WLAN.
Jeder Test bescheinigt mir ca. 70 Mbit im Download und alles andere funktioniert auch problemlos.
0
hulg27.12.2218:56
Hi,

hier leider auch das gleiche Problem. Auch die Downloads aus dem App-Store sind mit MacOS Devices sehr, sehr langsam. Unabhängig davon, ob der Download über WLAN oder LAN stattfindet. Auch hier ansonsten funktioniert der Rest ohne Probleme; ich nehme an, dass irgendein Problem bei Apple vorliegt.

Gruß
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni28.12.2211:08
Tröstlich, dass man nicht alleine mit dem Problem ist. Vielleicht findet ja jemand eine Lösung.
0
WT197728.12.2211:40
Habe das selbe Problem mit allen Homepods. Habe eine 100er-Leitung von 1&1. Scheint nur bei 1&1 aufzutreten.
+1
Frymic28.12.2211:43
Ahhh 🤔 interessant: bin auch bei 1&1

Woher weißt Du das? Sind die anderen hier auch bei 1&1?
0
Al Borland
Al Borland28.12.2211:48
Schau mal hier:

Der iPhone-Ticker berichtet über Probleme von 1&1 mit Apple-Diensten.
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
+1
ThorsProvoni
ThorsProvoni28.12.2212:31
@Al Boland: Danke Dir! Und ja, ich bin auch bei 1&1. Das wäre das das letzte gewesen, an dass ich gedacht hätte. Ich werde da mal beim Support anrufen.
0
WT197728.12.2213:01
Habe eben mit 1&1 telefoniert. Der Fehler ist mittlerweile bekannt und es sollen schon Kollegen daran arbeiten. Ich empfehle euch trotzdem den Fehler bei 1&1 zu melden damit das alles schneller geht.
0
Frymic28.12.2213:34
Ja super! Danke für die Info! Dann muß ich hier nicht weiter suchen und rumprobieren.
0
mk27ja95
mk27ja9528.12.2213:42
Hier auch APP Download sehr sehr langsam. 45 min für 113 MB
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni28.12.2215:54
Grade hat mich die 1&1 Hotline angerufen, Sie hätten "etwas gemacht" (mehr wollte mir der Mitarbeiter nicht verraten). Downloads und Musikwiedergabe laufen wieder, mal schauen ob es so bleibt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.