Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Problem: Direkt-Modus bei Eye-Fi Pro X2 und iPad will nicht

Problem: Direkt-Modus bei Eye-Fi Pro X2 und iPad will nicht

trw
trw02.08.1114:03
Moinmoin.

Ich hab da mal eine Frage:

Funktioniert bei irgendeinem von euch der DirectMode der neusten Eye-Fi-Karte "unterwegs" mit dem iPad?

Bei mir will das nie klappen. Probier das nun schon immer mal wieder seit ca. 3 Wochen!

Das "direkte" Netzwerk wird zwar erkannt vom iPad (unter den Wi-Fi-Einstellungen und oben in Menüleiste), aber ein Datentransfer von Bildern will einfach nicht klappen!
(werder am iPad, noch am iPhone und weder mit dem Eye-Fi-App noch mit ShutterSnitch {obwohl auch da eine Wi-Fi-Verbindung angezeigt wird}).
Habe iPad 3G der 1. Gen., (auch noch iPhone4) und eben besagte Eye-Fi Pro X2 mit allen aktuellen Software-Versionen und möchte das mit meiner Nikon D80 (Belichtungsmesser ist auf 30min) nutzen.

Im "Heimnetzwerk über Fritz!Box klappt alles, nur eben nicht "direkt".

Mach ich was falsch?
Habe ich einen Denkfehler?
Ich hab mir das Ding extra gekauft, um "unterwegs" mal Bilder in groß am iPad "voranzuschauen" … und nun geht das nicht!

Hab mal bei Eye-Fi im Forum geschaut und dort sind viele Probleme der gleichen Art. Aber leider irgendwie auch keine passende Lösung …
0

Kommentare

trw
trw03.08.1110:18
Schups ….

Ich wollt noch mal nachhaken.
Hat hier wirklich keiner Erfahrung mit der Eye-Fi-Karte und dem iPad?
0
chaotf95
chaotf9526.08.1101:14
hi trw,

ich kenne dein problem..... habe es nämlich auch.
hab die karte seit drei tagen.... naja.....nach den ersten 2 stunden ging es irgendwie.... aber
am nächsten tag funzte es nicht mehr.....
war heute bei gravis.... die hatten keinen plan von der eigenen ware.
sie haben mir jetzt eine neue bestellt, in der hoffnung das es dann läuft.
wenn ich mir so die videos bei youtube angucke..... bin ich echt neidisch wenn es dort immer läuft.
0
trw
trw26.08.1107:22
chaotf95

Mist.
Bei mir will es immer noch nicht.
Und ich scheine ja auch nicht der einige dann zu sein.
Berichte mal bitte von der neuen, wenn sie da ist!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.