Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Preisgekrönter Fotograf Ulrich Mack R.I.P.

Preisgekrönter Fotograf Ulrich Mack R.I.P.

Büffelchen
Büffelchen06.04.2410:12
Googeln lohnt sich 👍 .
„" Careful With That Axe, Eugene "
-28

Kommentare

Düsseldorfer9506.04.2411:15
bald besteht das Forum nur noch aus Überschriften von sinnlosen Beiträgen
+17
Finnigan06.04.2411:19
Also ..... ich finde, man kann aus der Überschrift alles entnehmen!

War schon eine tolle Zeit, in der wir GROß geworden sind!
-1
dam_j
dam_j06.04.2411:44
Finnigan
Also ..... ich finde, man kann aus der Überschrift alles entnehmen!

War schon eine tolle Zeit, in der wir GROß geworden sind!

Gegen die Überschrift sagt auch (bis jetzt) keiner was. Aber Beiträge darunter in denen nur steht "selber googeln" sind einfach dämlich!

(Und zeugt jetzt auch nicht gerade von Respekt für einen Verstorbenen imho)
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
+27
Büffelchen
Büffelchen06.04.2412:31
dam_j
Finnigan
Also ..... ich finde, man kann aus der Überschrift alles entnehmen!

War schon eine tolle Zeit, in der wir GROß geworden sind!

Gegen die Überschrift sagt auch (bis jetzt) keiner was. Aber Beiträge darunter in denen nur steht "selber googeln" sind einfach dämlich!

(Und zeugt jetzt auch nicht gerade von Respekt für einen Verstorbenen imho)

Moin lieber Forent. Genaues lesen schadet nicht ! Ich schrieb „Goggeln lohnt sich“ und nicht „selber Googeln“. Und gerade aus Respekt und Bewunderung vor den fotografischen Leistungen des Verstorbenen schrieb ich die Googelanmerkung ! Seine fotografische Lebensleistung in diesem Forum einzeln aufzuführen würde nun wirklich den Forumsrahmen sprengen.
Sonnige Grüße aus dem immer noch schönen Ostfriesland 👋🏻🌞🙋‍♂️
„" Careful With That Axe, Eugene "
-18
Büffelchen
Büffelchen06.04.2412:38
Düsseldorfer95
bald besteht das Forum nur noch aus Überschriften von sinnlosen Beiträgen

…was sinnlos ist, sollte wohl jedem Einzelnen überlassen bleiben. Dann lese doch die für dich sinnlosen Beiträge nicht. Die Welt dreht sich auch ohne dich weiter… Und wie…
„" Careful With That Axe, Eugene "
-18
dam_j
dam_j06.04.2412:48
Zum Thema "Genaues lesen schadet nicht !"

1. Mein Name ist nicht "Forent."
2. "Aber Beiträge darunter in denen nur steht "selber googeln" sind einfach dämlich!" da steht nirgends DEIN Beitrag... und ob "Googeln lohnt sich 👍 ." soweit ab vom Shuss ist muss jeder selber entscheiden...
3. "Ich schrieb „Goggeln lohnt sich“" ist falsch...
4. Wenn das alles ist was du aus meiner Kritik mitgenommen hast KANN ich dir tatsächlich nicht mehr helfen!
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
+13
Super8
Super806.04.2416:27
Büffelchen
Googeln lohnt sich 👍 .
Danke für die Info!
0
Haga06.04.2417:38
Nachrufe: https://www.merkur.de/kultur/ulrich-mack-tot-john-f-kennedy-fotograf-ich-bin-ein-berliner-us-praesident-trauer-nachruf-zr-92986622.html

https://www.spiegel.de/kultur/ulrich-mack-preisgekroenter-fotograf-fuer-twen-und-stern-gestorben-a-5e3bd210-e2ed-4859-ab0b-2e903d292201
+9
aerdbaer
aerdbaer06.04.2419:43
Düsseldorfer95

Solange die Moderation dem keinen Riegel vorschiebt wird das hier immer schlimmer werden.
Das ist hier ja leider wieder so ein sinnloser Thread.
+6
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck06.04.2421:34
Zumindest hat der Titel ja IRGENDEINE sinnvolle Information im Vergleich zu manchen ärgerlichen Threads der letzten Wochen.

Wir haben zwar keine direkte Regel bezüglich Mindestinhalten – trotzdem wäre es sehr wünschenswert gewesen, hätte sich der Threadersteller etwas Mühe gegeben. Beispielsweise ein kurzer Anriss wer das überhaupt ist, warum er bedeutend war, warum er dem Threadersteller persönlich etwas bedeutete oder warum er uns etwas bedeuten sollte. Ein simpler Link auf Wikipedia oder sonstwas wäre auch schon mal mehr gewesen als der Hinweis auf Google.
+17
mactelge
mactelge07.04.2410:31
Büffelchen
Googeln lohnt sich 👍 .

Habe ich gemacht – und das kommt dabei heraus:

„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
-3
dam_j
dam_j07.04.2410:43
mactelge
Büffelchen
Googeln lohnt sich 👍 .

Habe ich gemacht – und das kommt dabei heraus:


Ich sag ja "dämlich"...!
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
desko7507.04.2410:48
Mir scheint, dieses Forum, bzw. einige lautstarke Mitglieder haben mehr Spass daran, Verhaltensregeln zu verkomplizieren.
Leute, es ist doch ganz einfach. Lasst, für Euch doofe Überschriften, doch einfach doofe Überschriften sein! Was bringt es, sich darüber zu ärgern? Der eine findet es gut, der andere nicht. Dem einen reicht es an Informationen, dem andern nicht.

Gerade mal ein Beitrag hier, der was mit dem Thema zu tun hat. Einer!
Alle anderen diskutieren darüber, ob die Überschrift reicht, ob mehr hätte kommen müssen, oder das bald alles den Bach unter geht, wenn es so weiter geht. Echt jetzt? ... Es wird bewertet, belehrt und verboten, anstatt mit Gelassenheit auch mal einen verunglückten Kommentar, kommentarlos(!) stehen zu lassen.
-4
dam_j
dam_j07.04.2411:08
desko75
Mir scheint, dieses Forum, bzw. einige lautstarke Mitglieder haben mehr Spass daran, Verhaltensregeln zu verkomplizieren.
Leute, es ist doch ganz einfach. Lasst, für Euch doofe Überschriften, doch einfach doofe Überschriften sein! Was bringt es, sich darüber zu ärgern? Der eine findet es gut, der andere nicht. Dem einen reicht es an Informationen, dem andern nicht.

Gerade mal ein Beitrag hier, der was mit dem Thema zu tun hat. Einer!
Alle anderen diskutieren darüber, ob die Überschrift reicht, ob mehr hätte kommen müssen, oder das bald alles den Bach unter geht, wenn es so weiter geht. Echt jetzt? ... Es wird bewertet, belehrt und verboten, anstatt mit Gelassenheit auch mal einen verunglückten Kommentar, kommentarlos(!) stehen zu lassen.

Das liegt aber hauptsächlich an der "Art" des ersten Beitrages. Stell dir mal vor es würde so erstellt wie Mendel es beschrieben hat. Auf Aktion folgt halt Reaktion.

Und Symptome zu ignorieren hat auch selten geholfen eine echte Lösung zu finden!
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
+2
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck07.04.2411:43
desko75
Mir scheint, dieses Forum, bzw. einige lautstarke Mitglieder haben mehr Spass daran, Verhaltensregeln zu verkomplizieren.

Es geht hier keinem darum, die Polizei zu spielen. Wir Mods und auch andere Leser greifen sehr selten ein. Das MTN-Forum ist aber eine Community, in welcher man glücklicherweise meist hochqualitative Beiträge wiederfindet – Fragen, Anregungen, Meinungen wie auch Hilfestellungen. Es wäre schade und nicht das selbe Forum, wenn die Qualität leidet.

Aus einem schlechten Beitrag einen guten zu machen, kostet oft nur einige Minuten (in dem Fall z.B. Link einfügen, kurzer Text wer das denn überhaupt war etc) – das ist wirklich nicht zu viel verlangt. Lässt man es einfach laufen, etablieren sich minderqualitative Beiträge als neue Norm – und das fände ich nicht gut.
+9
Haga07.04.2412:07
es geht um diesen Herren, der vor ein paar Tagen gestorben ist. Er hat jahrzehntelang Ereignisse fotografisch dokumentiert.
+1
veggie
veggie07.04.2412:37
... dieses Forum ist (wie viele andere Foren auch) ziemlich toxisch geworden.
Wahrscheinlich ein Abbild der Weltlage.
0
milk
milk07.04.2412:51
veggie
... dieses Forum ist (wie viele andere Foren auch) ziemlich toxisch geworden.
Das ist korrekt. Ich lese deswegen auch kaum noch was hier (und in vielen anderen Foren).
+2
Super8
Super807.04.2413:25
Mendel Kucharzeck
Beispielsweise ein kurzer Anriss wer das überhaupt ist, warum er bedeutend war, warum er dem Threadersteller persönlich etwas bedeutete oder warum er uns etwas bedeuten sollte. Ein simpler Link auf Wikipedia oder sonstwas wäre auch schon mal mehr gewesen als der Hinweis auf Google.
Dass der Ulrich Mack ein wichtiger Fotograf war, steht in der Überschrift. Mir scheint, dass das simple eigenständige Suchen den meisten Leuten hier schon zu viel ist, man braucht doch einen Link! Böse Zeiten.
-4
dam_j
dam_j07.04.2413:33
Super8
Mendel Kucharzeck
Beispielsweise ein kurzer Anriss wer das überhaupt ist, warum er bedeutend war, warum er dem Threadersteller persönlich etwas bedeutete oder warum er uns etwas bedeuten sollte. Ein simpler Link auf Wikipedia oder sonstwas wäre auch schon mal mehr gewesen als der Hinweis auf Google.
Dass der Ulrich Mack ein wichtiger Fotograf war, steht in der Überschrift. Mir scheint, dass das simple eigenständige Suchen den meisten Leuten hier schon zu viel ist, man braucht doch einen Link! Böse Zeiten.

Du stellst doch auch Fragen hier im Forum, sollen wir dann bei dir ab sofort auch "Googeln lohnt sich" drunter schreiben weil dir das "simple eigenständige Suchen" anscheinend zu viel ist??
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
+2
milk
milk07.04.2413:41
Wenn ich mir die ganzen "ich bin toll, und du bist dumm"-Kommentare hier gegen Ende anschaue, dann bleibt mir nur zu sagen: Ihr seid alle Windows-Fanboys! So.
0
dam_j
dam_j07.04.2413:46
milk
veggie
... dieses Forum ist (wie viele andere Foren auch) ziemlich toxisch geworden.
Das ist korrekt. Ich lese deswegen auch kaum noch was hier (und in vielen anderen Foren).


milk
Wenn ich mir die ganzen "ich bin toll, und du bist dumm"-Kommentare hier gegen Ende anschaue, dann bleibt mir nur zu sagen: Ihr seid alle Windows-Fanboys! So.


Danke für deinen wertvollen und hilfreichen NICHT toxischen Kommentar!
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
-3
Super8
Super807.04.2415:09
dam_j
Super8
Mendel Kucharzeck
Beispielsweise ein kurzer Anriss wer das überhaupt ist, warum er bedeutend war, warum er dem Threadersteller persönlich etwas bedeutete oder warum er uns etwas bedeuten sollte. Ein simpler Link auf Wikipedia oder sonstwas wäre auch schon mal mehr gewesen als der Hinweis auf Google.
Dass der Ulrich Mack ein wichtiger Fotograf war, steht in der Überschrift. Mir scheint, dass das simple eigenständige Suchen den meisten Leuten hier schon zu viel ist, man braucht doch einen Link! Böse Zeiten.


Du stellst doch auch Fragen hier im Forum, sollen wir dann bei dir ab sofort auch "Googeln lohnt sich" drunter schreiben weil dir das "simple eigenständige Suchen" anscheinend zu viel ist??
Der Themenersteller hat eine Information weitergegeben. Er hat weder eine Frage gestellt, noch hatte er Hilfe nötig. Ergänzend zur Information empfahl er Google zu nutzen, um, wen es wirklich interessiert, mehr über den verstorbenen Fotografen zu erfahren. Leseverständnis vorausgesetzt.
PS. Wenn dich und andere diese Information nicht interessiert, dann schreibe doch einfach keinen Kommentar und gut ist es. Mich hat es interessiert und die Information war für mich völlig ausreichend.
-3
dam_j
dam_j07.04.2415:14
Super8
dam_j
Super8
Mendel Kucharzeck
Beispielsweise ein kurzer Anriss wer das überhaupt ist, warum er bedeutend war, warum er dem Threadersteller persönlich etwas bedeutete oder warum er uns etwas bedeuten sollte. Ein simpler Link auf Wikipedia oder sonstwas wäre auch schon mal mehr gewesen als der Hinweis auf Google.
Dass der Ulrich Mack ein wichtiger Fotograf war, steht in der Überschrift. Mir scheint, dass das simple eigenständige Suchen den meisten Leuten hier schon zu viel ist, man braucht doch einen Link! Böse Zeiten.

Du stellst doch auch Fragen hier im Forum, sollen wir dann bei dir ab sofort auch "Googeln lohnt sich" drunter schreiben weil dir das "simple eigenständige Suchen" anscheinend zu viel ist??
Der Themenersteller hat eine Information weitergegeben. Er hat weder eine Frage gestellt, noch hatte er Hilfe nötig.

Habe ich etwas gegenteiliges behauptet?
Es geht ums Prinzip der Threads hier im Forum!
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
-2
Super8
Super807.04.2415:27
[/quote]

Habe ich etwas gegenteiliges behauptet?
Es geht ums Prinzip der Threads hier im Forum!
[/quote]

Ja, hast du.
Wenn ich hier Fragen stellte, dann würde ich auch nur erwarten können, dass die Antwort "Googeln lohnt sich" darauf folgt.
Also noch einmal: es war ein Information und keine Frage des Themenerstellers!
Prinzipienreiter waren mir schon immer suspekt!
-2
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck07.04.2417:33
Super8
Mir scheint, dass das simple eigenständige Suchen den meisten Leuten hier schon zu viel ist, man braucht doch einen Link! Böse Zeiten.

Du solltest als Threadersteller irgendeinen Mehrwert schaffen. Klar kann ich nun danach googeln wer das war (ich kannte ihn nicht) – aber es wäre doch toll, wenn beispielsweise der Ersteller gleich geschrieben hätte, warum die Person ihm was bedeutete (und noch viel wichtiger: Warum uns die Person etwas bedeuten sollte).

Das eine sind lesenswerte Beiträge, das andere eine sehr kurze Info. Ich finde ersteres deutlich sinnvoller.
+9

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.