Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Apple
>
Prada-LG Phone: Der erste iPhone-Abklatsch
Prada-LG Phone: Der erste iPhone-Abklatsch
xenophanes
18.01.07
23:24
Wird € 600.– kosten und die Modefuzzies werden ab März die Prada-Stores stürmen:
(sick):-y
Hilfreich?
0
Kommentare
Globox
18.01.07
23:28
Einfach nur peinlich sowas!(sick)
Hilfreich?
0
Kekserl
18.01.07
23:59
so hässlich is das ding gar nicht mal *hust*
„fürzlbürzl...“
Hilfreich?
0
kefek
19.01.07
00:03
Globox
Einfach nur peinlich sowas!(sick)
peinlich ist nur deine Reaktion. Es gibts schon seit Monaten Bilder von dem Phone. Von iPohneabklatsh kann also eigentlich keine rede sein.
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
Hilfreich?
0
Oemmel
19.01.07
00:07
Man könnte beim iPhone eher von einem Prada-LG-Abklatsch sprechen
Hilfreich?
0
kefek
19.01.07
00:10
Oemmel
Man könnte beim iPhone eher von einem Prada-LG-Abklatsch sprechen
Sag das ja nicht zu laut hier
Hilfreich?
0
xenophanes
19.01.07
00:17
Oemmel
Hilfreich?
0
xenophanes
19.01.07
00:19
kefek
Ich sehe das heute zum ersten Mal. Die Pressemeldung von LG ist auch von heute datiert.
Hilfreich?
0
kefek
19.01.07
00:26
xenophanes
kefek
Ich sehe das heute zum ersten Mal. Die Pressemeldung von LG ist auch von heute datiert.
ok es sind keine Monate. Zumindest aber ein Monat
Hilfreich?
0
drBen
19.01.07
00:45
ziemlich schick das teil!
durchaus ein konkurrent. wenn natürlich auch ohne die geniale benutzerführung.
kann man sich ja so als zwischendurch handy besorgen um die wartezeit auf das iphone zu verkürzen....
Hilfreich?
0
xenophanes
19.01.07
00:46
Interessant. Alles in allem scheint aber Apple das durchdachtere Konzept zu haben. Aber: Das Teil hat ja gar kein UMTS!
Hilfreich?
0
drBen
19.01.07
00:56
Das erste Touchscreen-Handy war übrigends das "Alcatel one touch com" aus dem Jahre 1998!!
Das ist also das Ur-iPhone!
Hilfreich?
0
drBen
19.01.07
01:14
Jetzt muss ich mich selbs korrigieren. Das Alcatel war zwar ein Touchscreen-Handy der ersten Generation, aber es hatte einen Stift!
Hilfreich?
0
Dipol
19.01.07
01:20
"Alcatel one touch com"
Erinnert mich an@@"Briese one touch"
Hilfreich?
0
derSuperuser
19.01.07
02:11
Manche finden wohl alles peinlich und schlecht, das NICHT von Apple kommt.
Dabei sind doch eh fast nur die Produkte von Microsoft schlecht!
Hilfreich?
0
sYntiq
19.01.07
02:40
Ich weiss, ich werde gleich warhscienlich geteert und gefedert, aber: Irgendwie gefällt mir das LG Phone optisch einiges besser als das iPhone. *duckundweglauf*
Hilfreich?
0
Torsten Mewes
19.01.07
08:35
Ich find's vom Design her recht schön. Der Music-Player scheint alles zu spielen, die Kiste kommt mit 'nem document-viewer daher, fehlendes UMTS ist natürlich ein Manko.
Aber, es ist Ende Februar lieferbar!!!
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
Hilfreich?
0
stefan
19.01.07
09:05
derSuperuser
Manche finden wohl alles peinlich und schlecht, das NICHT von Apple kommt.
richtig. Und es scheint, als meinen die gleichen Leute, nur Apple erfindet Design, obwohl da auch vieles geklaut ist.
Hilfreich?
0
xenophanes
19.01.07
10:33
stefan
Ja furchtbar: Apple hat das Design einer Käseraffel abgekupfert! Kerkert Jonathan ein!
Hilfreich?
0
BlackSeb@work
19.01.07
12:36
vom 20.12.2006
Also, ich fand damals das LG vom Design am ehesten annehmbar fürs iPhone! Von Abklatsch kann hier eigentlich überhaupt keine Rede sein, Globox! Sorry da hast du ein wenig zu früh zu weit ausgeholt
amp;
Hilfreich?
0
Zacks
19.01.07
12:49
steve hat uns alle getäuscht... er hat in wirklichkeit das LG prada vorgestellt, das iphone wird in wirklichkeit so aussehn
„Ware wa messiah nari!“
Hilfreich?
0
Zacks
19.01.07
12:52
büld
„Ware wa messiah nari!“
Hilfreich?
0
sYntiq
19.01.07
13:12
BlackSeb: Eigentlich war Xenophanes derjenige der als erstes von iPod-Ablklatsch geredet hat. Globox ist nur drauf reingefallen
Hilfreich?
0
derSuperuser
19.01.07
13:12
torsten mewes: fehlendes umts .... das kann das iphone doch auch nicht hab ich gedacht?
Hilfreich?
0
vap
19.01.07
13:44
Kein Multi-Touch, keine Sensoren, keine Vernünftige Software = 0% Innovation beim LG-Prada!
Hilfreich?
0
vap
19.01.07
13:48
Hilfreich?
0
derSuperuser
19.01.07
14:43
0 prozent innovation???
wieder ein unreflektierter mac-anhänger.
Hilfreich?
0
xenophanes
19.01.07
16:07
Im Grunde genommen ist doch alles neue Erschaffene eine Innvoation – denn wenn man es vom Lateinischen herleitet, bedeutet es ja gerade das.
Hilfreich?
0
jannes64
19.01.07
17:07
streitet euch nur um solche klunkerhandys. ich finde jedenfalls das mädchen rattenscharf:-P
„LESS IS MORE“
Hilfreich?
0
oxydent
19.01.07
17:10
das is die tochter vom appelkönig!
„
:'(
*sick*
- welcher fehlt?“
Hilfreich?
0
gorgont
19.01.07
17:48
das sind doch zwei verschiedene Mädels ... ich nehm sie beide
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
Hilfreich?
0
Torsten Mewes
19.01.07
17:51
derSuperuser
Stimmt, dass iPhone beherrscht auch kein UMTS, zumindest bislang noch nicht. Ich hatte das Manko des fehlenden UMTS auch nicht unbdeingt auf den Vergleich zum iPhone gezogen, sondern vielmehr auf meine persönlichen Präferenzen. Für mich ist UMTS ein MUSS, welches ich häufig nutzen muss.
Hilfreich?
0
jannes64
19.01.07
18:00
wie, zwei verschiedene? das ist doch wohl die gleiche...
„LESS IS MORE“
Hilfreich?
0
vb
19.01.07
18:20
torsten
ich kenne KEINEN einzigen in meinem umfeld, der umts nutzt. und ich kenn einige...
für viele ist umts sicher KEIN ko-kriterium. ist auch (noch) viel zu teuer.
das lg sieht für mich gut aus - auf keinen fall schlechter als das apple. schön, dass hier im thread auch mal ein paar leute den apple-hörigen kontra geben. das ist ja kaum auszuhalten, was da manche so absondern - wie soll das auch ein plagiat des iphones sein? innerhalb von 1 woche nachgebaut?
xeno + globox - denkts doch mal ein bisschen nach - ein phone zu bauen dauert schon ein paar tage
. also entweder industriespionage ( was ich für bullshit halte ) oder das design entwickelt sich halt einfach in diese richtung. ist doch auch logisch irgendwie, oder?
das chocolate war doch schon fast genauso, daher ist das für mich die konsequente weiterentwicklung.
und bitte bitte - akzeptiert doch einfach mal, dass es auch andere firmen neben apple gibt...8-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
Hilfreich?
0
der_seppel
19.01.07
18:24
Danke @@vb.
Genau meine Meinung, habe mich bisher nur ruhig verhalten.
„Kein Slogan angegeben.“
Hilfreich?
0
leBeat
19.01.07
19:13
vb
danke.
Hilfreich?
0
pbr
19.01.07
19:34
vb
ich kenne viele die UMTS nutzen. Und die kann ich gut verstehen. Denn sooo teuer ist es gar nicht mehr. Die Frage ist doch nur, wieviel es einem wert ist. Wenn ich mithilfe UMTS schneller arbeiten kann, bin ich effizienter (sollte ich zumindest). Und dann ist es mir auch egal wenn das mal 20 oder 30 oder 40 Euro pro Monat kostet.
Und dass UMTS wirklich schneller als alles andere ernsthaft verbreitete (fangt jetzt nicht mit WLAN an - das sind Äpfel und Birnen, und WiMax ist noch Jahrhunderte vor seiner Verbreitung, wenn es den überhaupt hierher kommt) ist, steht außer Frage. Zumindest für mich, da ichs öfters nutze.
Aber keine Angst: Das Europa-iPhone wird 3G können. Wetten?
Hilfreich?
0
kefek
19.01.07
19:43
UMTS in Form einer Datenkarte - super
UMTS in Form eines Mobiltelefons - wofür?? nur zusätzliche Akkuvergeudung. Gprs reicht für drahtlosen email empfang
Hilfreich?
0
Martin Springer
19.01.07
20:09
ich finds garnicht so schlec ht das Prada. Zumindest der erste Eindruck!
Hilfreich?
0
derSuperuser
19.01.07
20:32
Bis das iPhone nach Europa kommt, muss daran wohl noch einiges für uns angepasst werden.
Hilfreich?
0
vb
19.01.07
20:46
pbr
ich kenne viele die ein umts-fähges handy haben, aber mit normalen vertrag;-)
hast schon recht - hängt davon ab, was man macht. torsten ist ja irgendwie in der musikbranche - gut möglich dass er das dort extrem gut gebrauchen kann. genauso andere, die das beruflich nutzen.
ich meinte jetzt einfach mal ganz normale user. die sache mit fernseh-schauen, videotelefonie etc. da kenn ich wirklich keinen.
ich kenne aber einige mit laptops + diesen pcmcia - einschüben. zb um abends im hotel den oton einer pk zu schneiden und dann gleich mit fotos etc in die agentur zu funken. oder gleich den fertigen beitrag ( kann man durchaus im hotel zimmer produzieren wenns schnell gehen soll )
wlan und umts würde ich eh völlig unterschiedlich eingesetzt sehen und deshalb nicht vergleichen.
natürlich isses kein fehler, wenn das handy das kann. obwohl ich mir irgendwie gar nicht so sicher bin, dass umts auf dauer das mass der dinge bleibt. ICH persönlich hhalte es für leicht überbewertet...
allerdings kenn ich mich damit zugegeben auch nicht ganz so gut aus.
Hilfreich?
0
jannes64
19.01.07
20:48
also: hier in italien kostet umts bei meinem provider (wind) 30 euro für 5gb oder 20 euro für 1gb monatlich was ich für einen fairen preis halte. problem ist natürlich die flächendeckung, aber man kann bei den tarif zur not auf gprs zurückgreifen. bei 600-900 euro investition sollte man zumindet versuchen, die kommenden 3-4 jahre technologieentwicklung mit abzudecken.
ein gutes arbeitshandy sollte imho alles können inklusive wifi und wenn es ein vernünftiges os besitzt, umso besser. für richtges arbeiten ist es sowieso nur das verbindungsmodul ins internet, dann ist es auch scheissegal, ob es eine echte oder virtuelle oder was-weiss-ich-was-für-eine tastatur hat.
ok, prada hat einen gewissen bitteren beigeschmack, wie das so ist, wenn man mal an einem leckeren parfüm lutscht, aber die imaterialisierung der interface hat schon was - und sowas kommt nicht nur von apple.
viel wichtiger finde ich aber, dass keiner das wirklich süsse model bemerkt hat. da vergesse ich zumindest alles, was mit nicht-biologischer hardware zu tun hat.
„LESS IS MORE“
Hilfreich?
0
vb
19.01.07
21:31
jannes
stimmt nicht ganz - weiter oben wurde schon vom model gesprochen...;-)
Hilfreich?
0
xenophanes
19.01.07
21:56
Pitchblack
Ja genau: Beherzige Deinen Rat als Erster und halte Deine Fresse, Pitchblack! Denn wenn jemand keine Ahnung hat, bist Du das. Apple arbeitet nicht seit gestern am iPhone, sondern seit Jahren. Und von Anfang an ging es auch darum, dass dieses Teil nicht über eine mechanische Tastatur, sondern über ein multitouchfähiges Display bedient wird.
Jeder der sich mit der von Jonathan Ive geprägten Apple-Designideologie befasst hat bzw. befasst, kommt zu einem solchen Design, wie das des iPhone. Die Wahl der Materialien etc. sind nur die Details. Die südostasiatischen Konkurrenten, die auch Zulieferer von Apple sind, haben sich aufmerksam mit dem Apple-Design auseinandergesetzt – auch weil sie – als Zulieferer – die ganze Zeit gewusst haben, was Apple im Schilde führt.
Es ist kein Zufall, dass Samsung ein Handy im Angebot hat, dass sich stark ans iPod-Design anlehnt. Ebenso ist es kein Zufall, dass LG mit der Chocolate-Serie mit dem Look and Feel eines iPod auf Kundenfang geht. Alle in meinem Bekanntenkreis dachten beim Anblick der neuen LG-Phones sofort an den iPod von Apple. Und dann dachten sie: Das muss ich haben! Selbst die leicht zerkratzbare Kunststoffoberfläche des iPod hat LG auf die Chocolate-Serie übertragen und die Rechnung für LG ist bis jetzt voll aufgegangen.
Die Leute bei LG sind nicht dumm. Die Gerüchtequellen, die in den letzten zwei Jahren so reich sprudelten, führten die Designer und Ingenieure auf die richtige Fährte und sie machten sich dran, ein Handy zu entwickeln, der über ein Touchscreen bedient wird, um möglichst als Erster mit einem solchen Konzept auf dem Markt zu sein.
Wer über solche Abläufe nur den Kopf schütteln kann, dem sei gesagt, dass es einen solch ähnlichen Fall schon mal in der Autoindustrie gab: Toyota hatte einen Familienvan namens Picnic auf den Markt gebracht, dessen Linienführung der hinteren Fenster sehr stark an die der Mercedes A-Klasse ähnelte. Dumm nur, dass Mercedes mit der A-Klasse ein Jahr später auf den Markt kam, so dass es heute noch Japaner gibt, die behaupten, Mercedes hätte bei Toyota abgekupfert. Was aber die Japaner verschweigen: Es kursierten schon ein Jahr vor Lancierung des Picnic Fotos in den Entwicklungsabteilungen der Konkurrenz, auf denen das vom Mercedes-Vorstand abgesegnete Design der A-Klasse sichtbar ist.
Das ist nur ein Beispiel und vergleichsweise auch einer der harmloseren Fälle. Dem Erfolg der A-Klasser konnte Toyotas kindische Aktion wenig anhaben: Denn dem Toyota fehlte halt einfach das gewisse Etwas eines Mercedes. Aber nun, wo die amerikanische- und europäische Industrie mit chinesischen «Partnern» zusammenspannt bzw, zusammenspannen muss, um im Reich der Mitte wirtschaften zu dürfen, könnte die asiaische Kopiermaschine eine für uns nicht vorstellbare Dimension annehmen.
Der deutsche Transrapid ist jedenfalls nicht mehr gefragt – sind doch die Chinesen im Besitz aller Blaupausen und können nun selbst einen eigenen Transrapid bauen, ohne einen einzigen Cent an Siemens, KraussMaffei und MBB überweisen zu müssen. Gegen solches Gebaren werden die japanischen und koreanischen Kopierer nichts sein. Doch auch in diesen beiden Ländern schläft man nicht und es scheint aktuell die Losung zu gelten, mit der Kopie möglichst vor dem kopierten Produkt auf dem Markt zu sein. Das trifft beim LG voll und ganz zu. Miuccia Prada ihrerseits stellt den wertvollen Namen zur Verfügung und alles wird gut.
Hilfreich?
0
blueman_mannee
19.01.07
23:40
xenophanes Genau so seh ich das auch !
Hilfreich?
0
freeroot
20.01.07
02:30
hmm.. wozu die fette Taste unten? .. ich weiss zum abnehmen und auflegen.. aber muss das sein? Und wie sieht das Gerät von hinten bzw. der Seite aus. Die Taste da unten auf der Vorderseite wirkt irgendwie "billig".
LG macht schon gar nicht so schlechten Kram.
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
“
Hilfreich?
0
Dipol
20.01.07
07:12
Die dezente graustufen Darstellung gefällt mir beim Prada doch sehr gut.
Das iPhone kann man in meinen Augen nicht wirklich vergleichen.
Hilfreich?
0
Sitox
20.01.07
08:09
xenophanes
...und trotzdem bleibt dein Text, insbesondere wegen seines Anspruchs auf Wahrheit, eine ziemlich alberne Vermutung.
Und was das Konzept angeht; ich benutze seit fast 4 Jahren ein SE P800 ausschließlich über dessen Touchscreen. Auch dort werden Telefontastenfeld oder virtuelle QWERTY Tastatur nur bei Bedarf eingeblendet.
Abgesehen davon liegt es jawohl in der Natur der Sache, dass sich diese Gerätegruppe, besonders da sie fast nur aus Display besteht, in der einen oder anderen Weise ähneln.
Hilfreich?
0
Torsten Mewes
20.01.07
09:43
vb
Für mich ist UMTS ein Segen! Ich komme via UMTS auf ein Datenvolumen von rund 80 mb im Monat, welches sich auf rund 4-5 Einsätze dieser Verbindung verteilt.
Will sagen, dass ich es wirklich nutze, und brauche - GPRS mag für die ein oder andere email die man lesen und beantworten möchte, sicherlich reichen, doch wenn man MP3s empfängt/verschickt und/oder Powerpoint Präsentationen in einer Grösse von 4-5 MB, kann GPRS einen schon mal zur Verzweiflung treiben.
Was Videotelefonie u. ä. features angeht, so muss ich Dir Recht geben, da kenne ich niemanden, der das nutzt (was nichts mit den Preisen und/oder der miesen Qualität zu tun hat).
Aus dem Alter, wo ich mit dem Auto und dem PB auf'm Schoß durch die Gegend gefahren bin, um irgendwo 'nen hotspot zu finden, bin ich langsam raus.
Hilfreich?
0
pitchblack
19.01.07
19:19
xenophanes
Globox
Also korrekterweise ist ja das iPhone ein Abklatsch dieses LG, dessen Studie schon vor Monaten veröffentlicht wurde.
Aber wie heisst es so schön: "....wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten..."
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple TV: Achte Generation voraus – erwartete N...
iPhone 17 Pro und Pro Max
Mac-Tipp: Probleme auf Apple-Silicon-Macs suche...
Kurz: Mexico verklagt Google wegen "Gulf of Ame...
WSJ: Wie Apple und Co. Gesetzlosigkeit zum Gesc...
Mac-Praxis: Der Finder lügt – Dateigrößen exakt...
Test Luxsin X9
Das neue iPhone 17