Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Polaroid Rahmen auf Fotos, welche Software?

Polaroid Rahmen auf Fotos, welche Software?

globalls
globalls21.09.0911:53
Servus,
ich bin auf Suche nach einer einfach zu bedienenden Software, anhand derer ich aus einfachen Portraitfotos (JPGs) schlussendlich Polaroids machen kann, also man auf dem Foto den bekannten Polaroidrahmen sieht. In den dicken unteren Rahmen möchte ich noch Namen und Heimatort reinschreiben.
Es sollte wenig PS lastig sein, weil damit sehr viel Workflow verbunden ist.
Polaroid-o-mator (oder so ähnlich) lässt sich nicht mehr finden, ich möchte aber auch nicht fast hundert Bilder ins Netz schicken müssen, um ein Polaroid zu bekommen.

Hat wer eine Idee, wie man so was anstellen könnte oder kennt jemand eine eigenstädige Software, mit der man solche Bilder erzeugen kann??

Danke schon mal im voraus!

GloBalls
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentare

trw
trw21.09.0912:00
globalls

Moin,
schau doch mal da: http://poladroid.net/ @@
Meintest du sowas?
(Text wird damit aber wohl eher nicht gehen)
0
huhn
huhn21.09.0912:08
pola abfotografieren und bilder einmontieren.
geht automatisch in photoshop, nichts einfacher als das.
0
trw
trw21.09.0912:36
Fällt mir noch gerade ein...
Für PS gibts auch div. Vorlagen bzw. Actions, z.B. die hier ....
http://rawimage.deviantart.com/art/Polaroid-GENERATOR-V1-42651542 @@
0
globalls
globalls21.09.0912:52
huhn
pola abfotografieren und bilder einmontieren.
geht automatisch in photoshop, nichts einfacher als das.

na klar, wenn man mit PS zu tun hat! aber ich arbeite vielleicht zwei, drei mal im Jahr mit PS und dann mit PS Elements. Ich weiss schon, dass es in PS geht, aber dort sind jedesmal zig schritte notwendig. und es muss doch einfacher gehen....oder?
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
globalls
globalls21.09.0913:31
trw: das proggi ist eigentlich genau das, was ich suche. einfach zu bedienen, kann ein bisserl was. den namen muss ich allerdings in einem zweiten prozess vie irfanview (pc) draufmachen. in irfanview könnte ich fast schulungen abhalten, das programm verwende ich seit mehr als 10 jahren, aber polas kanns keine machen.

also danke, das dürfte der einfachere schritt sein.
mit ps ist das zu komplizert für mich...
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
globalls
globalls21.09.0913:36
erster, kleiner Versuch....
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
trw
trw21.09.0914:00
globalls

Freut mich, wenn es dir weiterhilft.

Ich weiss, dass es da auch noch weitere/ähnliche Actionen für gibt ... die fallen mir aber z.Z. nicht mehr ein.

Übrigens, ließe sich die Aktion nicht in PS am Ende noch um ein Textfeld erweitern (in das du dann "nur noch" den entsprechenden Text eingeben musst)?

Bei vielen, vielen Bildern, würde sich die Arbeit dafür sicher lohnen, oder!?
0
globalls
globalls21.09.0915:45
trw!
Wahrscheinlich! Aber dadurch, dass ich PS nicht verwende, hab ich keine off. Version und hab diese auch nicht mehr auf dem MBP! Allein dafür kauf ich mir kein PS! Im Moment hab ich mir Pixelmator zum Ausprobieren runtergeladen, ob das wohl darin funkioniert.
Und: Um die Zeit, die dafür draufgeht, dass alles zu erlernen, denke ich, bin ich schneller mit den einzelnen Fotos. Automatisiert wäre fein, aber dafür müsste ich erst den Automator anwerfen und den hab ich auch noch nie gebraucht...


„Muss ich denn alles selber machen?“
0
carissimo
carissimo21.09.0921:53
In funtastic photos gibt es einen entsprechenden Filter inklusive der Möglichkeit einer Beschriftung.
http://www.ohanaware.com/
Für den Kurzzeitgebrauch sollte die Trial-Version auch reichen.
0
globalls
globalls23.09.0919:38
Hab die Beschriftung mit Pixelmator draufgemacht, als webentwurf abgespeichert und fertig. Werde mir das pixomator kaufen. Das neue photoshop elenents 8 steht zwar schon in den startlöchern, Ber de emofehlungen hier sind verlockend.
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.