Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Photoshop CS6......

Photoshop CS6......

mukki198915.10.1219:33
Guten abend Leute..

ich da mal ne frage ich hab Photoshop CS6 bekommen und installiert und nun ist das Programm auf Englisch. Ich habe nix so richtig gefunden wo ich die Sprache ändern kann. Habt ihr ne idee wo ich es noch ändern könnte oder so???

Ich freu mich schon auf eure antworten

schicken abend noch
0

Kommentare

breaker
breaker15.10.1219:35
Na wie wäre es denn, Photoshop einfach in der richtigen Sprache bei Adobe zu kaufen
-1
mbh
mbh15.10.1219:49
Also bei der Trial wählt man VOR der Installation die Sprache aus, so man eine multilinguale Version benutzt. In diesem Sinne: wenn du nicht ewig Sprach-Pakete hin- und herschieben willst, deinstalliere das Programm und installiere es anschließend neu.
0
Krypton15.10.1219:51
In Photoshop kann man das nicht umstellen, du muss die richtige Sprachversion installieren. Diese gibt es bei Adobe zu Download. Je nach Art der Lizenzierung kann die Seriennummer auch mit einer anderen Sprachversion funktionieren. Bei Bedarf einfach testen.
0
Pineapps
Pineapps15.10.1220:11
Mal was anderes? Ich habe auch vor mir Photoshop CS6 (oder CS7) Extended in der Student Version zu kaufen, bin aber auch bereit etwas zu warten, wollte deshalb wissen, wann das neue Photoshop CS7 erscheint.
Würde mich freuen, wenn ihr mir mit:
Erscheinungsdatum Photoshop CS5 Extended (Student):
Erscheinungsdatum Photoshop CS6 Extended (Student):
Geschätzte Erscheinung Photoshop CS7 Extended (Student):
antworten könnet. Vielen Dank!
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
breaker
breaker15.10.1220:28
Zunächst wird wahrscheinlich CS 6.5 erscheinen, wahrscheinlich so im Frühjahr/Sommer 2013. CS6 ist ja recht neu, da kannst du ruhig zuschlagen, zumal in den "halben" Versionen sowieso kaum Neuerungen enthalten sind.
0
Pineapps
Pineapps15.10.1220:45
breaker
Zunächst wird wahrscheinlich CS 6.5 erscheinen, wahrscheinlich so im Frühjahr/Sommer 2013. CS6 ist ja recht neu, da kannst du ruhig zuschlagen, zumal in den "halben" Versionen sowieso kaum Neuerungen enthalten sind.
Wird die 6.5 dann nochmal extra kosten?
Vielen Dank schonmal für deine Hilfe!
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
mukki198915.10.1222:04
Also die Installation war auch in deutsch aber ich konnte keine Sprache auswählen. Gibt es sonst noch irgendwelche Möglichkeiten die Sprache zuändern?
Wie funktioniert das mit den Ordnern hin und her schieben?
0
söd knöd15.10.1222:09
Von wem hast du den bekommen? Der Mensch muss ja ziemlich dumm gewesen sein dir Software zu geben dessen Sprache du nicht kannst. Ich würde die wieder zurückgeben.
-1
breaker
breaker15.10.1222:23
Pineapps
breaker
Zunächst wird wahrscheinlich CS 6.5 erscheinen, wahrscheinlich so im Frühjahr/Sommer 2013. CS6 ist ja recht neu, da kannst du ruhig zuschlagen, zumal in den "halben" Versionen sowieso kaum Neuerungen enthalten sind.
Wird die 6.5 dann nochmal extra kosten?
Vielen Dank schonmal für deine Hilfe!

Die kostet dann genauso viel, wie die CS6.0er bei Veröffentlichung gekostet hat.
Upgraden kannst du von EDU Versionen nur auf die normalen Versionen, also nicht von EDU zu EDU.
0
Pineapps
Pineapps15.10.1223:18
breaker
Pineapps
breaker
Zunächst wird wahrscheinlich CS 6.5 erscheinen, wahrscheinlich so im Frühjahr/Sommer 2013. CS6 ist ja recht neu, da kannst du ruhig zuschlagen, zumal in den "halben" Versionen sowieso kaum Neuerungen enthalten sind.
Wird die 6.5 dann nochmal extra kosten?
Vielen Dank schonmal für deine Hilfe!

Die kostet dann genauso viel, wie die CS6.0er bei Veröffentlichung gekostet hat.
Upgraden kannst du von EDU Versionen nur auf die normalen Versionen, also nicht von EDU zu EDU.
Ja das mit dem EDU ist mir auch schon aufgefallen.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du aber nicht direkt auf meine Frage geantwortet (wahrscheinlich habe ich diese schlecht formuliert)
Ich wollte wissen, ob ein Upgrade von der 6.0 auf die 6.5 etwas kostet, oder ob dies kostenfrei ist.
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
söd knöd15.10.1223:25
normalerweise kostet es was. war von Cs 5 auf CS 5.5 auch so.
0
Krypton16.10.1203:18
Pineapps
Adobe hat mit der CS 6.0 auf eine Jährliche Erscheinungsweise umgestellt. Früher verging zwischen einer vollen Version (etwa 3.0 und 4.0) etwa 18 – 20 Monate, jetzt soll jedes Jahr eine halbe Version (5.5 auf 6.0, 6.0 auf 6.5) erscheinen.
Die 5.5 erschien im April 2011, die 6.0 im Mai 2012. Dementsprechend wird die 6.5 also auch im April/Mai 2013 und die 7.0 im April/Mai 2014 erscheinen.

Die Edu-Versionen sind gundsätzlich nicht updatebar, das heisst, dass du jede (auch halbe) Version neu kaufen müsstest. Wenn du dir jetzt 6.0 kaufst, müsstest du im April nächsten Jahres 6.5 kaufen und im April 2014 die 7.0. Du kannst eine Version aber in der Regel auch 2 – 3 Jahre verwenden (prinzipiell natürlich solange du willst, aber meist funkt nach 2 – 3 Jahren ein Betriebssystem-Update oder neue Hardware o.ä dazwischen, so dass die alte Version dann nicht mehr richtig läuft).

mukki1998
Der Installer ist wohl noch mehrsprachig, die tatsächlich installierte Version der CreativeSuite Programme war das noch nie. Wenn du also eine andere Sprache möchtest, musst du die aktuelle Version deinstallieren und in der richtigen Sprache installieren.
Innerhalb des Photoshop CS6 Ordners befindet sich auch ein Unterordner mit der Bezeichnung »Locales«, in dem wohl einige sprachrelevanten Dateien enthalten sind. Vielleicht funktioniert es, dass man den Inhalt einer deutschsprachigen Version mit demeiner englischsprachigen Version austauscht. Getestet habe ich das aber nicht.
Du könntest also die deutsche Testversion vom Adobe-Server herunterladen, auf einem anderen Rechner installieren und diesen Ordner-Inhalt austauschen. Das ganze aber auf eigene Gefahr.
0
Pineapps
Pineapps16.10.1214:14
Krypton
Pineapps
Adobe hat mit der CS 6.0 auf eine Jährliche Erscheinungsweise umgestellt. Früher verging zwischen einer vollen Version (etwa 3.0 und 4.0) etwa 18 – 20 Monate, jetzt soll jedes Jahr eine halbe Version (5.5 auf 6.0, 6.0 auf 6.5) erscheinen.
Die 5.5 erschien im April 2011, die 6.0 im Mai 2012. Dementsprechend wird die 6.5 also auch im April/Mai 2013 und die 7.0 im April/Mai 2014 erscheinen.

Die Edu-Versionen sind gundsätzlich nicht updatebar, das heisst, dass du jede (auch halbe) Version neu kaufen müsstest. Wenn du dir jetzt 6.0 kaufst, müsstest du im April nächsten Jahres 6.5 kaufen und im April 2014 die 7.0. Du kannst eine Version aber in der Regel auch 2 – 3 Jahre verwenden (prinzipiell natürlich solange du willst, aber meist funkt nach 2 – 3 Jahren ein Betriebssystem-Update oder neue Hardware o.ä dazwischen, so dass die alte Version dann nicht mehr richtig läuft).
Vielen Dank!
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.