Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Pentax K-x

Pentax K-x

sonorman
sonorman17.09.0909:47
Neue Einsteiger-SLR von Pentax, in unterschiedlichen (schwulen?) Farben.

0

Kommentare

eiq
eiq17.09.0909:53
Ich glaube den "schwulen"-Kommentar hätte man weglassen können.

Schön sind die farbigen und die weiße Variante aber wirklich nicht.
0
sonorman
sonorman17.09.0910:53
Warum? Darf man nicht schwul sagen?
schwulschwulschwulschwulschwulschwulschwulschwul

Im Ernst, ich finde diese Farben z.T. sehr extrem und das weckt nun mal gewisse Assoziationen in Bezug auf mögliche Zielgruppen. Wäre eine in Pink dabei, hätte ich vielleicht "Hello Kitty" geschrieben.
0
idolum@mac17.09.0911:50
Hätte es Canon gebracht, wäre das Rot sicherlich männlich, Motorsportartig, kraftvoll und Siegesstark.
0
sonorman
sonorman17.09.0911:55
So ein Quark.
0
WALL*E
WALL*E17.09.0914:28
Die Farbe ist wirklich sehr ... *reusper* popig, flippig, grell *sick* dieses Blau finde ich auch sehr gewöhnungsbedürftig aber wenigstens ist es deutlich ruhiger. Die weiße Variante... naja ein bisschen wie bei Autos irgendwie. Es sieht irgendwie "edel" aus aber recht ernst nehmen kann man das bei einer Kamera nicht.
0
Serge
Serge17.09.0914:40
Aber hallo. Ich finde das gut. Endlich mal Farbe in der ansonsten farblich recht langweiligen SLR-Fotobranche. Ausserdem gibt es das Teil ja auch in schwarz, für die, die befürchten, sie würden mit einer roten Kamera nicht ernst genug genommen.
Problem wird nur sein, dass man die Objektive nicht alle auch in der passenden Farbe bekommt.
0
sonorman
sonorman17.09.0916:37
Ich habe auch nichts gegen farbliche Varianten für Konsumerkameras. Aber es muss IMHO nicht gleich so grell sein.

Habe auf der IFA mit verschiedenen Herstellern über das Thema gesprochen. Die einheitliche Aussage war, dass Farben vor allem bei Kompaktkameras sehr gefragt sind. Daher hat inzwischen auch fast jeder Hersteller Modelle in verschiedensten Farbvarianten im Angebot.
In der aktuellen Mac Rewind bin ich darauf ja auch kurz eingegangen.
0
locoFlo17.09.0917:03
Das Problem ist eben nur, dass wenn man sagt "schwule Farben", dies eine Abwertung von schwul impliziert. Zumal die Behauptung es gäbe schwule Farben genauso absurd ist wie als wenn man bestimmte Gerüche oder Klänge als schwul bezeichnen würde.

Zu der Kamera: Wieder mal ein sehr feines Preis/Leistungsverhältnis was Pentax da geliefert hat. Die K-7 finde ich z.B. etwas zu teuer für das gebotene. Ich bin gespannt, was dazwischen kommen wird.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
sonorman
sonorman17.09.0917:23
Wie gesagt: Wäre eine pinkfarbene dabei gewesen und ich hätte "Kinderfarbe" oder "Mädchenfarbe" geschrieben (wohlgemerkt: in Klammern und mit Fragezeichen), dann hätte sich wahrscheinlich niemand aufgeregt. Ist ja auch nicht weniger auf- oder abwertend, als "schwule Farbe".

Aber wenn einer "Schwul" sagt, hagelt's gleich Vorwürfe. Sorry, Jungs, das find ich jetzt ein wenig ähem… übertrieben.

PS: Ist es ok, wenn ich "Jungs" schreibe? Oder ist das jetzt irgendwie politisch inkorrekt, weil ich damit mögliche andersgeschlechtliche Leser ausgrenze ?
0
sonorman
sonorman17.09.0917:28
Übrigens, das ist jetzt zwar vollkommen OT, aber das erinnert mich an die immer schlimmer grassiernde Unsitte (meiner Meinung nach), immer zwanghaft weibliche und männliche Ansprachen zu verwenden.

Liebe Leserinnen und Leser,
Wählerinnen und Wähler,
Mac-Userinner und -User…

OMG! Ich kann's nicht mehr ertragen!


Sorry – kleiner Ausklinker.
Jetzt ist wieder alles gut.
0
locoFlo17.09.0917:48
Einfach mal ans Meer gehen und nen Urschrei loslassen.
So, zurück zum Thema.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
zwobot17.09.0918:05
@Serge..

Ich glaube Zielgruppe sind keine Objektivkäufer. Ich denke Pentax hat den Markt gecheckt und ich würde vermuten, dass die meisten Menschen beim Kitobjektiv bleiben.

Den Daten nach ne schöne Cam. Kein großer Wurf aber ein gutes Packet, wenn die Realität auch so aussieht.
0
locoFlo17.09.0918:14
Was ich lustig finde, bis ich bemerkt hatte, dass die Kamera kein zweites Display oben hat, dachte ich das wäre der direkte Nachfolger zur K20D. Die Specs klingen ja alle gut und würden zu einer Kamera unterhalb der K-7 passen. Nun bin ich doch ziemlich gespannt, ob und wenn ja wie dazwischen noch eine Kamera passt, die sich im richtigen Maße nach unten und oben abgrenzen lässt. Gibts da Gerüchte?
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
locoFlo17.09.0920:02
Video von Pentax zur K-x
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
unrath
unrath18.09.0912:49
sonorman
(..)OMG! Ich kann's nicht mehr ertragen!(...)
Mußte mal EMMA lesen: "WählerInnen", "BürgerInnen", "LaberInnen". Was aber fehlt: "IdiotInnen", "VerbrecherInnen", ...

0
WALL*E
WALL*E18.09.0914:41
unrath
sonorman
(..)OMG! Ich kann's nicht mehr ertragen!(...)
Mußte mal EMMA lesen: "WählerInnen", "BürgerInnen", "LaberInnen". Was aber fehlt: "IdiotInnen", "VerbrecherInnen", ...

Dazu fällt mir eine Diskussion ein in der es um irgendein Kinder-Prospekt ging. Da regten sich irgendwelche Beamten wirklich darüber auf, dass dort eine gezeichnete Familie aus Mutter-Vater-Tochter-Sohn bestand. Begründung: Das ist diskriminierend gegenüber z.B. Alleinerziehenden. Außerdem gab es in diesem Prospekt auch Kinder die z.B. "Peter", "Julius", oder "Karolin" hießen! Unverschämtheit! Schließlich gibt es ja auch Mitbürger mit Migrationshintergrund! Also kam z.B. "Fatima" hinzu.

Schlicht und einfach lächerlich

Sorry für's OT aber das kam mir wieder in den Sinn.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.