Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>PSD-Foto in Vector umwandeln?

PSD-Foto in Vector umwandeln?

Big Boy16.06.0717:33
Hi,

Vielleicht ist das eine peinliche Frage, aber bin kein Profi.

Habe ein Logo Photoshop gemacht. Dieses ist mit viel pixeln wenn man es vergrössert.

Ich hab mal in diesem Forum gelesen, dass man Logos besser als Vektor macht/speichert, da es besser ist.

Wie kann ich jetzt das Logo in Vektor umwandeln? Ich hab die CS3-Design Premium.

Danke und Gruss
BB
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0

Kommentare

sonorman
sonorman16.06.0717:36
Du kannst das Logo in Illustrator in Pfade umwandeln ("Live Trace"). Wie gut das Ergebnis ist, hängt von der Qualität der Vorlage ab.
0
Big Boy16.06.0719:39
Wie kann ich das schwarze rechteck vergrössern?
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
sonorman
sonorman16.06.0719:46
Das schwarze Rechteck scheint mir die eingestellte Seitengröße zu sein. Gehe unter Datei… Seiteneinstellungen und stelle sie entsprechend größer ein. Die Seite sollte mindestens so groß sein, dass das Objekt drauf passt.
0
sonorman
sonorman16.06.0719:47
Übrigens, da es sich hier um ein farbiges Logo – auch noch eins mit Farbverlauf – handelt, wird das Ergebnis möglicherweise nicht so berauschend.
0
Big Boy16.06.0719:55
Wie würdest du das denn handhaben????
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
Big Boy16.06.0719:58
Die PSD version sieht besser aus als die Vector version in Word. Wieso?????
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
thomas scherer
thomas scherer16.06.0719:58
ich plediere für: original in illustrator oder freehand importieren; in den hintergrund legen und nachbauen.
dauert ca. 15 - 30 min.
0
thomas scherer
thomas scherer16.06.0719:59
natürlich "plädiere" dafür
0
xplorer16.06.0720:07
Kannst auch das kostenlose Programm Inkscape verwendent:

Damit hab ich auch schon mal ein Logo in Vektorgrafik umgewandelt. Das ging ganz gut.
0
Rockelot16.06.0720:13
Die Frage ist, was willst du mit dem Logo machen. Sprich, wo soll es eingesetzt werden.

Wenn du es "nur" für deinen eigenen Bedarf benötigst (in irgendwelchen Word, Excel Dateien), dann kannst du es sicher so lassen. Du solltest es nur in einer höheren DPI Zahl abspeichern.

Wenn das Logo allerdings höheren Ansprüchen genügen soll und du damit gar Geld einnehmen willst, sei dir Freehand oder Illustrator ans Herz gelegt. In diesen Programmen solltest du das Logo neu zeichnen. Der Farbverlauf ist auch dort machbar, ob es allerdings unbedingt dieser Niviea-Dosen-Deckel-Look sein muss, möchte ich hier kurz in Frage stellen. Ich würde auch den "embossed" Look des weißen Logos (Z, 5, S oder H?) in Frage stellen, da ein gutes Logo in allen Größen funktionieren muss. Ich behaupte mal das diese Prägungsoptik ab einer bestimmten Größe nicht mehr wahrnehmbar ist und daher überflüssig.

So das war ne Menge Info, viel Spass damit.
0
Big Boy17.06.0712:21
Wie macht man einen Farbverlauf???? Ich habe die englische Version und ich bin auch noch ein Laie.
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
kefek
kefek17.06.0712:28
Big Boy
Wie macht man einen Farbverlauf???? Ich habe die englische Version und ich bin auch noch ein Laie.

mit vektordatein gar nicht
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
thomas scherer
thomas scherer17.06.0712:38
kefek
natürlich mit vektordaten. wieso auch nicht?
0
söd knöd17.06.0712:44
Big Boy
Wie macht man einen Farbverlauf???? Ich habe die englische Version und ich bin auch noch ein Laie.

Ich Entschuldige mich schon mal vorsichtshalber und gestehe einen Kasper gefrühstückt zu haben, aber ich empfehle : LdemdH ( Lese doch einfach mal das Handbuch )
0
macnobby17.06.0713:44
Rockelot
Genau.

kefek
Es gibt sogar Leute, die Text in Photoshop schreiben und sich dann beschweren,
die Ränder sind nicht scharf genug.
Photoshop, wie der Name schon sagt, "Photo"
0
BlackSeb
BlackSeb17.06.0713:47
Du hast Post
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
Big Boy17.06.0714:57
Danke BlackSeb

Ich muss mich dann halt in die ganze CS3 einarbeiten
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.