Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Orange.at Simlock entsperren

Orange.at Simlock entsperren

Michi.D.22.06.1107:11
Ich habe ein iPhone mit einem orange.at simlock. Der Vertrag lauft in den nächsten Wochen aus und ich mochte es entsperren lassen!

Bei der deutschen Telekom gibt's da einen so tollen Onlinedienst...

Hat jemand eine Ahnung, wie das bei orange.at funktioniert?
0

Kommentare

itsnogood7122.06.1108:08
Hotline anrufen oder im Shop vorbeigehen.
0
was
was22.06.1108:22
gut dass mir hier mal jemand zuvor gekommen ist
bei mir steht am 26. das selbe bevor und richtig schlüssige informationen scheint es online nicht zu geben.
zuletzt habe ich gelesen, dass man für das unlocken nach der MVD noch 40Euro berappen muss, was ich für ne mittelmäßige sauerrei halte.

dann stellt sich bei mir auch noch die frage, ob ich die ursprungs IMEI meines 3GS angebe oder die ganze zettelwirtschaft mit zu orange schicken muss bezüglich meines komplettaustauschs in ein 4er iPhone. Weiss da jemand mehr?
0
itsnogood7122.06.1108:25
@was

Logischerweise die IMEI des aktuellen Gerätes.


Warum ruft ihr nicht einfach die Hotline an wenn es soweit ist? Die machen das schon. Und was die 40,-- EUR angeht ist das normal. Bezahlt man auch bei anderen Mobiltelefone. Warum sollte das eine Sauerei sein? Leistung gegen Geld....
0
fionda22.06.1110:23
ich weiss nicht wie es in oesterreich ist aber in deutschland sind die provider verpflichtet den unlock kostenlos durchzufuehren.
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike22.06.1111:14
51,- bei TMobile.at für's Entsperren!
Bei meinem 3G hat das via Orange Österreich super geklappt, binnen 48 Std.!
Hab für einen Bekannten ein 3GS aus Deutschland gekauft, mit Simlock!
Der Vorbesitzer hat das iPhone erst freischalten lassen können als das Telefon schon bei mir war.
Auch kein Problem gewesen!
„Do what you want, but harm no one!“
0
Michi.D.22.06.1114:26
Gibt es keine andere Möglichkeit?
Irgendwie über Apple oder so?
Ich bin hier in Deutschland und habe ein iPhone aus Österreich! Ich kann nicht mal eben in einen orange-laden gehen!
Und davon abgesehen find ich 40 oder 50 Euro auch reichlich übertrieben! Bin aber vielleicht auch durch das deutsche (kostenlose) System verwöhnt! Dafür ist das telefonieren ... In Österreich wesentlich günstiger!
Hat halt alles vor und Nachteile - nur mir bringt das im Moment nichts!!!
0
itsnogood7122.06.1114:30
Michi.D.

Apple is nicht. Apple kann ja nicht wissen wie lange dein Vertrag noch läuft. Orange muss Apple deine IMEI mitteilen, und das machen sie ja nur wenn keine Bindung mehr besteht. Apple schaltet dann das iPhone via iTunes frei. Anders geht da nichts.

Aus Deutschland sollte aber zumindest ein Anruf bei Orange.at möglich sein.
0
was
was22.06.1114:32
itsnogood71
@was

Logischerweise die IMEI des aktuellen Gerätes.


Warum ruft ihr nicht einfach die Hotline an wenn es soweit ist? Die machen das schon. Und was die 40,-- EUR angeht ist das normal. Bezahlt man auch bei anderen Mobiltelefone. Warum sollte das eine Sauerei sein? Leistung gegen Geld....

Auch hier bei MTN sind allerdings berichte von Nutzern, die meinen, dass es reicht die Ursprungs-IMEI sei mit den Austauschgerät verknüpft und somit würde Apple das selbst checken?! Naja ich werde einfach mal in diesem Punkt bei Apple anfragen?

Leistung gegen Geld? Ist das dein Ernst? Der Datenbankeintrag bei Apple, der für Orange wahrscheinlich weniger Arbeit als ne eMail ist soll ne Leistung sein, nachdem ich 24 Monate brav meine für österreichische Verhältnisse überhöhte Grundgebühr bezahlt habe? Schiel mal zum großen Nachbarn und du wirst erkennen, dass das Wucher und Servicewüste ist und nichts mit Leistung zu tun hat.
0
itsnogood7122.06.1114:43
@was

Die 40,-- EUR stehen in den Vertragsbedingungen die man beim Abschluss unterschreibt. Wer lesen kann ist also klar im Vorteil.

In Österreich ist telefonieren per Handy im Vergleich zu anderen Ländern sehr günstig. Sowohl Grundgebühr als auch Gesprächsgebühr. Zudem gibt es in Österreich so günstige Mobiltelefone wie sonst kaum irgendwo, weil die meisten ordentlich von den Providern gestützt werden.

Wer mit den Kosten der Provider nicht klarkommt soll sich ein unlocked iPhone bei Apple besorgen und dann einen Billigtarif (prepaid oder sonst was) nehmen und sich nicht beschweren. Oder ist das iPhone bei Apple auch zu teuer?

Niemand wird gezwungen etwas zu kaufen was er nicht will...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.