Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Offizieller unlock iPhone 3gs 3.1.3 möglich?
Offizieller unlock iPhone 3gs 3.1.3 möglich?
Blodwyn
18.05.10
19:43
Hallo. Bei den "alten" iphones war es doch afaik möglich, nach Ablauf der Vertragslaufzeit, diese offiziell unlocken zu lassen (z.B. über T-Mobile)!?
Gilt dies auch fürs 3gs in der aktuellen FW?
Hintergrund: mein 1-Jahresvertrag bei orange (ch) läuft aus, Wechsel grad auf Swisscom, möchte aber mit neuem Telefon aufs iPhone 4g (oder wies auch immer heißen wird) warten. D.h. ich hätte schlimmstenfalls 3 Monate kein iPhone (geht gar nicht ).
Swisscom sagt unlock nicht möglich, wenn dann nur über jailbreak etc. Kann doch net sein, dass Telekom nur gejailbreaked hat!? Gibt's da ne offizielle Hardwarelösung oder wie ging das???
Danke für Eure Antworten...
Hilfreich?
0
Kommentare
Stefan Lühr
18.05.10
20:50
Hmm.. hier in Irland machen die das normalerweise nach Ablauf der Vertragslaufzeit. Allerdings habe ich hier nur Erfahrungen mit meinem vorherigen SonyEricsson. Dort ist mir telefonisch ein Code durchgegeben worden, mit dem ich das K801 entsperren konnte.
Ich denke mal, das wird mit dem iPhone ähnlich sein. Genaueres kann ich in ca 5 Monaten berichten
Stefan
Hilfreich?
0
alfrank
18.05.10
20:57
Der Unlock geht so: der Provider meldet die Seriennummer (IMEI) des iPhones an Apple, die setzen auf dem iTunes-Server die Unlock-Parameter und beim nächsten Synchronisieren (ab ca. zwei Tage später) wird das iPhone von iTunes entsperrt. Fertig.
Hilfreich?
0
Blodwyn
18.05.10
21:06
Hmm. Klingt ja einfach... Werd's mal noch bei orange probieren, da das ja der ursprüngliche Provider ist. Mal schauen...
Hilfreich?
0
alfrank
18.05.10
21:09
Schau mal da:
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Flugtickets unter iOS 26
iOS 26 & iPadOS 26: Screenshots aus dem neuen S...
Mac Studio refurbished
Kurz "Severance" könnte zwei Spin-offs erhalten...
Formel-1-Kamera auf iPhone-Basis: Apples Sonder...
Bloomberg: Erste Gerüchte zu M6-, M7- und impos...
iPhone 17 Air: Apple rechnet wohl mit geringer ...
iOS 18.5: Apple verändert Mail-Kategorien und m...