Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>O2 iPhone kaufen

O2 iPhone kaufen

Mac_IIcx
Mac_IIcx21.11.1019:57
Hallo, meine Frau hat schon einen O2 Vertrag und wollte ein iPhone4 kaufen.
Wir waren in mehreren O2 Läden alle ausverkauft. Alle haben uns erklär das dass Teil 49 Euro Anzahlung kostet. Danach 25 euro monatlich das ganze 24 Monate lang. Unabhängig von ihrem jetzigen Vertrag. Gestern Abend letzter Versuch in einem O2 laden, ja es sei noch eines da und ist es gleich holen gegangen. Er stellte es auf den Tisch und erklärte uns das es uns ja klar sei er koenne dieses iPhone nur mit einer Karte herausgeben mit einer Laufzeit von einem Monat diese koennten wir ja gleich kuendigen. Oder Verlängerung des vorhandenen Vertrages dies sei jedoch nicht möglich da er vor kurzem erst verlängert wurde. Auf der hp steht da nix von, ist es wirklich so????
0

Kommentare

MacBookAndi
MacBookAndi21.11.1020:02
Soweit ich von O2 weiss und auch gelesen hab kann man bei denen das iPhone einfach so kaufen ohne Vertrag oder irgendeine Sim-Karte. Monatlich 25 euro oder so und dann hat man nur das Telefon. komisch das der Verkäufer sowas gesagt hat
0
Mac_IIcx
Mac_IIcx21.11.1020:12
Er hat darauf bestanden und faselte etwas von 10% gehen ohne Vertrag raus. Auf meine Frage woher er wisse das dieses iPhone nicht zu den 10% gehoert bekam ich nicht wirklich ein aw! Wie haben dankend abgelehnt und den Laden verlassen!
0
MiiCha
MiiCha21.11.1020:38
Nicht aufregen oder abzocken lassen,
direkt bei Apple kaufen, ist eh preiswerter...
Derzeit versuchen dreiste Händler ihren Kunden neue Verträge aufzuschwätzen, weil sie damit an mehr Provision kommen...
0
Sinaria
Sinaria21.11.1021:51
Hi Mac_llcx,

hast Du es schon mal per Internet versucht bei O2 das iPhone zu bestellen oder geht das nicht?
0
Mac_IIcx
Mac_IIcx21.11.1021:54
Ich Versuch es mal online!
0
der_seppel
der_seppel21.11.1022:07
Die Läden, die Hotline und die Internetpräsenz von o2 sind GETRENNTE Bereiche von o2. Beknackt, ist aber so, ich habe im Laden gefragt. Ich würde direkt bei apple bestellen, und parallel auf der homepage von o2 bestellen.

„Kein Slogan angegeben.“
0
Mr BeOS
Mr BeOS21.11.1022:21
So wie ich es von O2 verstanden habe, geht es nur über die 49€ Anzahlung + 24 monatigen Raten. Aus diesen kann man das Telefon aber vorher auslösen durch Bezahlungbdes Restkaufpreises.
Allerdings ist es über Apple wirklich etwas günstiger und einfacher.
Es macht also eigentlich keinen Sinn bei O2 zu kaufen, wenn man die Summe eh komplett bezahlen und das iPhone sein eigen nennen möchte.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Spot2
Spot221.11.1022:58
Ich würde auch eher bei Apple bestellen. Und wer interesse dran hat: Bei unimall gibts sogar noch 10€ cahsback
0
Estoqe21.11.1023:14
o2 verkauft die dinger Cash nur an Bestands oder Premium Kunden (die 10%)

Das Problem ist, es gibt keine Marge beim iPhone. Der EK ist zu hoch. Deswegen soll man doch ein o2o vertrag mit nehmen, der kostet keine Grundgebühr, und ist Monatlich Kündbar. Es kostet nu eine Unterschrift. Danach kann man die Kündigung Unterschreiben.

Eigentlich ganz einfach.
0
bernddasbrot
bernddasbrot21.11.1023:33
Das ist wirklich absurd, dass die Verkäufer einem Verträge andrehen und darauf hinweisen,d ass sie gleich wieder gekündigt werden können. Geht es da nur m die Provision des VERkäufers oder der Forma? Ich tippe ersteres.

HAbe es aber schon oft so gehört, absurde Welt ...
0
Sculler22.11.1006:41
Natürlich geht es da um die Provision, und die ist nicht gerade klein.
0
bono01
bono0122.11.1013:49
Also um es mal klarzustellen, man kann definitiv ohne Vertrag ein iPhone über O2myHandy bei O2 kaufen. Selbst gemacht für meine bessere hälfte. Ist auch angewiesen worden durch O2 an die Shop Betreiber. Nur verdienen die Shop Betreiber mehr an einem Vertragsabschluss. Deshalb wollen sie ja auch Verträge mit abschließen und lügen deshalb rum das sie es nicht ohne Vertrag verkaufen könnten. Einfach stur bleiben und mit einem Anruf bei der Zentrale drohen.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Hardraada
Hardraada22.11.1014:46
Also da ich mich mit dem ganzen die Tage auseinander gesetzt habe und auf so einige Aussagen gestoßen bin hier mal die Infos die mir gegeben wurden diesbezüglich.

Es gibt O2-Shops und es gibt O2-Partner Shops. Beide sind auf den ersten Blick nicht sonderlich zu unterscheiden.
Die Anfrage in einem O2-Partner Shop war meist nicht von Erfolg gekrönt. NUR mit Vertrag auf 24 Monate (so bei den Meisten).
Dahingegen die recht aufschlussreiche Aussage aus dem O2Shop, dass es möglich ist das ganze Ohne die 24 Monatsbindung an einen Mobilfunkvertrag zu machen. Wobei es hier dann auch wieder 2 Möglichkeiten gibt. Handy direkt (wenn vorhanden) NUR über MyHandy oder in Verbindung mit dem normalen O2o Vertrag (Monatlich Kündbar und 0€ bei Nichtnutzung).
Auf die Frage warum manche Shops das nicht machen wurde mir gesagt, dass die O2-PartnerShops wie Franchise Shops zu sehen sind. Sprich O2 hilft aber geleitet wird der Laden allein und kann somit auch gewisse Rahmenbedingungen selbst festlegen. Bedingungen wie eben das Handy nur mit Mobilfunkvertrag auszugeben.

Nach langem hin und her habe ich dann aber einen Shop gefunden der das Handy noch hatte und es mir ohne weiteres geben wollte. Allerdings mit einem O2o Vertrag, aber da der direkt gekündigt werden kann und ohnehin keine Kosten verursacht (natürlich nur wenn die Internet-Flat nicht mitgebucht wurde) fand ich das nen recht guten Deal.

Ich hoffe meine Hin und Hergerenne hilft einigen auch hier ein wenig Licht ins dunkel zu bringen.

Gruß
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.11.1018:02
Mac_IIcx
Oder Verlängerung des vorhandenen Vertrages dies sei jedoch nicht möglich da er vor kurzem erst verlängert wurde.

Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Mein Vertrag wurde auch kürzlich erst verlängert, aber eine Umstellung auf Blue-Dingenskirchen mit INet-Flat war problemlos machbar. iPhone höflich vorbestellt (bzw. um Zurücklegen+Anruf gebeten, was sie wg. der geringen Liefermengen ungern tun), war am nächsten Tag da, abgeholt, Vertrag umgestellt, fertig. Nur die Freischaltung der Micro-Sim dauerte etwas, weil O₂ erst 48h nach Vertragsumstellung wieder ins System kann, wurde am WoE dann aber gemacht. Do die Hotline angerufen (0800.66.999.66), dort auf Wiedervorlage (muss man drum bitten, machen die oft nicht von sich aus, erspart einem aber das wiederholte Anrufen), Sa war (nach Neustart, sonst wird es nicht angezeigt) automatisch freigeschaltet. Wenn ihr den Alt-Vertrag also umstellen wollt, fragt da ruhig noch mal nach.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.