Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Neues MacBook Pro enthält zwei Grafikkarten

Neues MacBook Pro enthält zwei Grafikkarten

Albert 2Stein14.10.0808:04
Zwei vollwertige, eigenständige Grafikkprozessoren sollen im neuen MacBook Pro verbaut sein, sagt Engadget, das wäre echt ein Knaller:



Hier die Bilder dazu

0

Kommentare

itsnogood7114.10.0808:08
Touchpad ohne Tasten !
0
Albert 2Stein14.10.0808:17
itsnogood71
Touchpad ohne Tasten !
Stimmt! Ist mir gar nicht aufgefallen

PS: Und einen 2000,- EUR Schminkspiegel hat man auch gleich dabei...
(Sollte keine neu Pro- Contra Glossy-Diskussion werden, ich mag glossy auch und bin mir bewusst, dass dies nur bei Blitzlichtfotos so extrem spiegelt )
0
Albert 2Stein14.10.0808:26
PPS: Ob das Glas über dem Display - wie beim iMac - nur eingelegt ist und leicht abgenommen werden kann?
Wenn ja, wird wohl hierüber der Service (z.B. Airportkartentausch, die ist ja jetzt im Displaygehäuse verbaut) vorgenommen werden.
0
titusm
titusm14.10.0808:31
Wenn man bei ApleInsider weiter liest, hätten wir das TV-Thema auch vom Tisch! Apple stellt zudem ein dünnens 24" evt. LED Display vor das 899$ kostet. Das könnte doch der vermutete HDTV-Fernseher sein, der über einen neuen Display Port und die 2. Grafikkarte betrieben wird.

Dann muss ich wohl beides kaufen.
0
Albert 2Stein14.10.0809:03
titusm
Apple stellt zudem ein dünnens 24" evt. LED Display vor das 899$ kostet.

Und wie ein iMac soll es aussehen, nur ohne das Alu-Unterteil, Zitat: "The displays ... are said to resemble the existing aluminum iMacs without the "chin" of aluminum, featuring a thinner version of the iMac's stand and black bezel"
0
hakken
hakken14.10.0809:07
Das mit der Spiegelscheibe kann ich nicht fassen...

Weder der Rand wird dadurch kleiner, noch wird es damit unempfindlicher!

Und diese unsägliche Oberfläche - das ist doch dann kein PRO Gerät...

Hoffentlich baut Apple nicht so ein Mist!

0
sram
sram14.10.0809:51
Für meinen Geschmack spiegelt die Oberfläche wo das Keyboard verbaut ist doch zu sehr.
Beim jetzigen muss ich es schon direkt in die Sonne stellen das der Schatten so extrem ist.
Was mir auch noch abgeht sind Abstandshalter fürs Display damit es nicht direkt aufs Gehäuse kracht beim zuklappen.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
bluelord14.10.0809:55
Hmm 2 GPUs? Bei halber Akkulaufzeit dann?
Das is ein Mobilgerät, für die richtige Rechenpower sollte man sich doch was anderes kaufen.
0
Albert 2Stein14.10.0810:10
bluelord
Hmm 2 GPUs? Bei halber Akkulaufzeit dann?

Das genau eben nicht. Dieser NVIDIA Hybrid SLI Grafikcontroller ist eher stromsparend. Das Ding liefert Grafikpower abhängig vom Bedarf, ist ansich also sparsamer. Ebenso schaltet im Batteriebertieb ein Grafikprozessor ab.

http://www.nvidia.de/page/hybridsli_notebook.html

0
hakken
hakken14.10.0810:42
aber das MBP wird doch jetzt schon so heiss, dass es keinen Spaß mehr macht.
Bei noch flacherem Gehäuse und ner 2. Grafik...

0
bluelord14.10.0812:44
stromsparend nur wenn man es nicht braucht. Bei 2 aktiven GPU kernen geht's dann aber rund.
0
gb197514.10.0812:57
Was ich vermute:
Auf dem Display befindet sich noch eine Schutzfolie.
Das würde auch die starke Reflexion erklären.

Eine Glasplatte würde die Wertigkeit des Displays erhöhen. Gegen Reflexionen hilft eine Entspiegelung, wie man sie von Brillen oder Objektiven kennt. Ohne Entspiegelung wäre die Anschaffung für mich ein K.O.-Kriterium. Für mich soll die Funktionalität eines Notebooks im Vordergrund stehen und kein schickes Design.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.