Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Neue Mobilfunktarife bei Congstar

Neue Mobilfunktarife bei Congstar

Tommy1980
Tommy198026.01.1222:49
Ab 31. Januar gelten zahlreiche Preissenkungen, außerdem bietet Congstar neue Optionstarife an und erhöht die Leistung. Das bisher recht dünne Flatrate-Angebot wird um eine Tagesflat (200 MByte im Monat für 0,99 Euro pro Nutzungstag) und die Surf-Flat 500 (monatlich 500 MByte für 9,90 Euro) ergänzt. Für Postpaid-Kunden bietet Congstar zusätzlich eine 3-Gigabyte-Flatrate für 19,99 Euro monatlich an. Der Preis für die Surf Flat 1000 sinkt von derzeit 14,99 auf 12,99 Euro. Ohne Optionstarif verlangt Congstar für die mobile Internetnutzung künftig marktübliche 24 Cent pro Megabyte.

Quelle und weitere Details >>> Heise
0

Kommentare

Sagrido
Sagrido27.01.1203:36
Lol, na dann mal tau, dass die Preise dieses Jahr noch das Niveau des Österreichischen Mobilfunkmarktes erreichen
0
elBohu
elBohu27.01.1208:23
hießt das bei euch mal tau?
Bei uns aufm Land sagt man "mant tou", was meint "mal zu"...

Aber mal zu, Thema: ist da Congster dann irgendwo günstiger, als ein Vertrag? Oder ist der Vorteil, die Vertragslosigkeit?
So ganz kann ich das noch nicht nachvollziehen...
„wyrd bið ful aræd“
0
Tommy1980
Tommy198027.01.1208:38
Mein persönlicher Vorteil ist das D1-Netz. Aber das kann von Region zu Region ja auch schwanken. Hier in Berlin ist D1 auf jeden Fall das beste und reaktionschnellste Netz. (URL eingeben und Ladevorgang beginnt sofort, auch in der U-Bahn, bei D2: URL eingeben und 10 Sek passiert erstmal nix, dann langsames Laden). Beides mit EDGE und identischem Gerät getestet an mehreren Stationen im Bereich Mitte/Tiergarten/Friedrichshain.
0
Fox 69
Fox 6927.01.1208:38
elBohu

Antworten zu Deiner Frage.
0
Stefan-s27.01.1208:57
@elBohu:
Um Deine Frage noch zu beantworten:
Vorteil von Tarifen ohne lange Bindung des Kunden ist dessen Flexibilität,auf Veränderungen in der Tarifstrukur in einem Markt mit tendenziell sinkenden Preisen und neuen Angeboten oder in seinen eigenen Bedürfnissen kurzfristig zu reagieren.Lange Bindungsfristen nutzen in der Regel nur den Telefonkonzernen.
0
Fox 69
Fox 6927.01.1209:31
Stefan-s

Letzter Satz von Dir ist irgendwie "undurchsichtig". Gut, Du schreibst in "der Regel"...

Ich behaupte mal, das bei einem 2 Jahresvertrag der Kunde durchaus seine Vorteile hat, vor allem bei der subventionierte Hardware.
0
kvoecking
kvoecking27.01.1209:36
Da Congstar ja Telekomtochter ist. Kann man mit Congstar Tarifen ein iPhone mit Entlock auf T-Mobile nutzen?
„Zur weisen Belehrung gehört Intelligenz, zum Anschreien lediglich eine laute Stimme.“
0
Fox 69
Fox 6927.01.1209:38
Nein.
0
Stefan-s27.01.1213:54
@Fox:
Da sagst Du es ja.
Was taugt "subventionierte"Hardware,die man nicht auch mal mit anderen Karten nutzen kann.
Man zahlt die "Subventionierung" durch lange Vertragsbindung in teuren unflexiblen Tarifen mit Paketen,die man meist nur teilweise nutzt und mit anderen Karten unbenutzbare Geräte.
Diese "Subventionierung"ist doch Bauernfängerei.Die lange Vertragsbindung ist nicht mehr zeitgemäß,höchstens bei Angeboten mit Auszahlung an den Kunden.
0
eiq
eiq27.01.1214:39
Stefan-s
Du kannst mit Fox nicht über die angebliche Subventionierung diskutieren. Das haben schon viele vor dir versucht und sind kläglich gescheitert. Jeder weiß, wie es wirklich läuft - Fox weiß es leider besser.
0
Stefan-s27.01.1215:01
@eiq:
Ja,ich weiß.Trotzdem danke.
Aber ich denke,man sollte dennoch darauf hinweisen,insbesondere wenn explizit die Frage gestellt wird.
Ich finde aber auch,daß mit fox in letzter Zeit eigentlich ganz vernünftig zu diskutieren ist.
Und daß er Veränderungen bei den Tarifen postet,ist ja ein netter Zug von ihm,finde ich.
0
Fox 69
Fox 6927.01.1215:29
eiq

Nun, ich habe geschrieben: ich behaupte mal...

Ich erkläre mich : iP 4S 32 GB kostet bei Apple 739€.

Ich zahle einmalig 229,95€ (Complete Mobil L) und 24 Monate a 10€. Macht zusammen 469,95€. Daraus ergibt sich

eine Subventionierung von 269,05€ !!!

Das hat nichts mit besserwissen zu tun oder milchmädchenrechnen, das ist Fakt und wird dementsprechend auch ausgewiesen.

Andersrum kann man den besagten Tarif ja auch ohne Hardware buchen, kostet dann halt 10€ weniger.

Das der Mobil L ohne Hardware (49,95€) jetzt "überteuert sein soll, versteh ich nicht. Nach meinen Recherchen findet sich da keine Alternative.
0
justsports
justsports27.01.1216:29
Interessant die Allnet Flat + SMS Flat (3000 SMS) + Internet Flat (500MB) für 60€ und ohne Laufzeit. Bei 1&1 (Vodafone) gibt es für den Preis zwar 1,5GB dazu, aber hmm... Das Telekom Netz reizt und die 500MB würden reichen. Muss man halt die Faulheit abschalten zuhause nie Wlan am iPhone zu aktivieren.
0
was
was27.01.1217:05
wieso hole ich dann nicht bei 1&1 die allnet flat mit smsflat = 49,99€?! klar 1&1 ist 1&1... und es ist im vodafone netz, aber zwischen vodafone und telekom haben sich bei mir noch nicht so viele unterscheide aufgezeigt?!

die Preissenkung ist abgesehen davon natürlich top.
0
Fox 69
Fox 6927.01.1220:33
Es kommt noch besser :
0
Arapahoe28.01.1211:23
da hab ich mich noch gefreut, dass sich wieder was tut dei den tarifen, will nämlich meinen momentanen complete mobil L nach der MVLZ ablösen, aber fehlanzeige...die telekom wär ja nicht die telekom, wenn sie da nicht ein paar gemeinheiten eingebaut hätte.
oops, hab ich telekom geschrieben? ich mein natürlich congstar,


die congstar surf flat option 500 wär ideal für mein nutzungsverhalten (kaum telefonie, kaum sms, hauptsächlich daten und instant messaging= skype, whatsapp, imessage)

versteckt im kleingedruckten in der pressemeldung ist aber nachzulesen, dass tethering(WLAN) und instant messaging nicht gegenstand des vertrages sind. *sick*

dann bleibt ja noch fyve, da bekomm ich für 10 euro auch 500MB, aber ich kann instant messaging nutzen und tethern, jdenfalls ist es bei denen nicht ausgeschlossen

0
Fox 69
Fox 6928.01.1212:26
Arapahoe

Ja, gemeine Telekombande.

Bedenke, das Congstar "Der Discounter" der Telebum ist. Das heißt, abgespeckte (deswegen günstiger) Versionen der Haupttarife der Muttergesellschaft.

Bei deinem jetzigen Tarif (Mobil L) darfst Du ja alles. Gut, das kostet (49,95€ ohne Hardware).

Das die Telebum das jetzt nicht mit einbaut für 9,95€ bei Congstar ist in der Tat ne Jemeinheit... :'( :'( :'(
0
cubecube28.01.1213:35
Fox

Für die große Ersparnis darf ich dann aber 2 Jahre auch nur Telekom Simkarten verwenden.
0
Arapahoe28.01.1213:59
Fox,

ich will nicht alles, was der mobil L bietet, für 9,90 haben. also nix unterstellen, aus meinem post geht das sicher nicht hervor

den mobil L hab ich nur, weil ich das datenvolumen brauche, die inklusiv sms/minuten sind mir völlig egal. (auch subventionierte hardware ist mir egal, ich lass mir doch keine gelockte hardware andrehen)

aber ich will die 500MB daten so nutzen, wie ich will. ohne einschränkungen.
etwaige sms/minuten würde ich ja mit 9cent bezahlen, zusätzlich zu den 9,90 euro! und fyve ist auch ein discounter, aber da scheints nicht so beschnitten zu sein
0
Fox 69
Fox 6928.01.1214:04
cubecube

Das ist richtig. Ich sehe da aber kein Problem drin. Obendrein rechne noch die 10% Nachlass auf den Tarif in den ersten 12 Monaten dazu bei Onlinebuchung.
So gesehen ist die Subventionierung doch recht gut.

Ja, der User eiq sieht das anders, aber die Zahlen geben mir definitiv Recht.
Und bei mittlerweile 3 iP's (2 iP4, 1 4S) rechnet sich das schon.
0
Fox 69
Fox 6928.01.1214:08
Arapahoe

Beschnitten ist da nur das Netz bzw. die Qualität des selbigen. Wenns Dir reicht, warum nicht. Du siehst, es hat halt auch hierbei zwei Seiten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.