Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Netzfusion von Eplus und O2 ?!?

Netzfusion von Eplus und O2 ?!?

Fox 69
Fox 6929.10.1220:04
Es soll schon "verhandelt" werden :



0

Kommentare

Hellokittyhater29.10.1220:08
Dazu wirds doch sicher allein wegen dem dadurch noch geringeren Wettbewerb eh nicht kommen. Mich würds jedenfalls wundern, wenn das die Kartellbehörden zulassen.
0
Peter
Peter29.10.1220:10
Aha, also schlechtes Netz + schlechtes Netz = gutes Netz ?!?!?

„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
Fox 69
Fox 6929.10.1220:14
- x - = + , ja ich erinnere mich dunkel.😇
0
fabsch29.10.1220:28
es ist aber nicht (-) x (-) sonder (-) + (-) und das ist gleich noch mehr minus. Also jetzt mal rein mathematisch gesehen, ob das dann wirklich auf o.g. übertragen kann lasse ich dahingestellt.
0
Mr BeOS
Mr BeOS29.10.1220:36
Ich kann nicht recht an eine Fusion, eher schon an eine Kooperation glauben.
Das hat O2 ja schon als Viag Interkom mit einem schweizer Anbieter seinerzeit und später als O2 mit der Telekom gemacht.
Meinen ersten Vertrag mit Viag fand ich damals sehr praktisch, da man alle in Deutschland verfügbaren Netze verwenden konnte und somit nie wirklich ein Funkloch aufkam.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Stefan-s29.10.1223:39
Ja,das war ziemlich genial damals.
Lang,lang ists her...
0
locoFlo30.10.1210:24
Sollte es wirklich zu so einer Kooperation kommen wie damals zu Viag Interkom Zeiten (hatte bis zum iPhone 3GS noch eine Viag Interkom SIM ) kommen, dann wäre das einfach nur genial.
Ich kann dieses ständige E-Plus Bashing nicht mehr nachvollziehen, die sind inzwischen sehr sehr viel besser als ihr Ruf. Selbst in ländlichen Gegenden haben die echt zugelegt.
Eine echte Fusion halte ich auch für schwer möglich.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
torfdin30.10.1210:40
Wenn o2 nicht nur seine Funklöcher an e-Plus verkauft, kann deren Netz nur besser werden.
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
Blofeld
Blofeld30.10.1211:11
...bin ich froh, wenn ich im Dezember endlich ePlus adieu sagen kann, meine Güte.
You get what you pay for, und so sparsam muss man wirklich nicht (mehr) sein, es gibt auch in den D-Netzen gute Flat-Angebote, und das iPhone surft wenigstes
0
locoFlo30.10.1211:29
Biofeld

Wo lebst du? Ich konnte in den letzten Jahren hier im Raum Berlin/Brandenburg keine Makel des E-Netzes feststellen. Benutze es zwar selber nicht, schaue aber immer auf das Handy von Freundin und Bruder. Danke für die Info.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
torfdin30.10.1221:32
In Bayern funktionieren Buschtrommeln ähnlich gut wie e-Plus


ja, nee, - Scherz - fast

Im Würzburger Raum ist die Netzdeckung erschreckend oft wahrhaft ärmlich.

Aus München erzählte mir eine Freundin, in ihrem Bezirk sei das E-Plus-Netz durch defekte Sendemasten zusammen gebrochen - bestätigt durch e-Plus.
Jaa, Reparatur nächsten Mittwoch, weil E-Plus repariert nur einmal die Woche ....
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
Blofeld
Blofeld30.10.1222:56
locoFlo
Ich wohne in Berlin - das Ding ist, ich habe meistens genügend Balken, aber das heißt nicht, daß die Daten reinpfeffern...es tröpfelt eher, und zwar zu oft. Unterträglich lahm, trotz 3G-Anzeige. Und wehe, man ist in der Provinz unterwegs, da ist man schon froh, wenn man EDGE hat, von der Bahn ganz zu schweigen.
0
Mr BeOS
Mr BeOS30.10.1223:35
locoFlo
Was das Telefonieren angeht denke ich, ist man im E-Netz meiner Erfahrung nach ebenso gut aufgehoben ist wie im D-Netz. Allein die Datengeschwindigkeit läßt bei mir im Vergleich zu gleichzeitig anwesenden D-Netzen recht häufig zu wünschen übrig.

Das wundert mich bei O2 (meinem bis dato Provider), da sie ihr Netz, meiner Erinnerung nach an den Autobahnen entlang aufgebaut hatten.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.