Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Navigon Telekom Edition 1.3 verfügbar

Navigon Telekom Edition 1.3 verfügbar

mausmac24.12.1007:46
Hallo
zu Weihnachten gibt es das neue update von Navigon Telekom Edition 1.3
Frohe Weihnachten
0

Kommentare

Esäk
Esäk24.12.1009:52
Danke für die Info!
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
apollux
apollux24.12.1010:46
Ich habe schon darauf gewartet. Danke.
0
Keule
Keule24.12.1011:10
Entspricht die Version 1.3 der Telekom Edition der frei käuflichen "Navigon Europe Version 1.7" ?

Oder hinkt die Telekomversion wirklich etwas hinterher?
0
Floe198824.12.1011:39
würde mich auch interessieren ob es große Unterschiede zwischen Mobile Navigator und Select gibt (ausgenommen den Paketen die man zukaufen kann)

Fahre über Silvester ins Ausland und wollte mir jetzt die 20 Länder dazu kaufen.
Da ich aber in letzter Zeit so viele Probleme mit der Telekom hatte will ich, wenn mein Vertrag in 1,5 Jahren ausläuft nichtmehr Kunde bei dieser Firma sein.
Das heißt, wenn ich den Anbieter wechsle, ist mein Navigon Select futsch incl. der In-app-Käufe.

Also lieber sofort den Mobile Navigator kaufen?
0
iPhoneFreak200924.12.1011:52
@flo
Wenn du dir die Beschreibung der Select Edition durchgelesen hättest wüsstest du, dass sobald du auch nur einen in App. Purchase in der Select Edition tätigst diese unbefristet gültig ist. Also auch wenn du nachher kein Telekomiker Kunde mehr bist
Stand zumindest damals mal in der Beschreibung - habe jetzt nicht extra nachgesehen frohe Weihnachten noch!
0
Floe198824.12.1012:09
Ja das dachte ich auch...
Aber scheinbar ist es eben nicht so, es verlängert sich auf unbegrenzte Zeit aber eben nur für T-Mobile!?
0
Floe198824.12.1012:42


Die erste Antwort erklärt das Problem recht gut...
0
iPhoneFreak200924.12.1015:00
Das bezweifel ich doch sehr stark, ich meine sogar dass nur beim ersten Start überprüft wird ob eine t-mobile netzverbindung besteht. Und danach nicht mehr. Aber mit Sicherheit kann ich das natürlich nicht sagen.
0
MSeidenschwarz24.12.1015:34
also Navigon geht dann mit SICHETHEIT NICHT MEHR. Am iPad meiner Frau ist eine O2 Sim drin und dann kommt immer die Meldung dass ein Telekom Vertrag zwingend erforderlich ist
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
MSeidenschwarz24.12.1015:35
außerdem ist bei Auslandsfahrten ein normales Navi auf Dauer auch viel günstiger. Die Roaminggebühren haben den Kauf sehr schnell bezahlt gemacht.
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
Fox 69
Fox 6924.12.1015:38
Egal was geschrieben wird oder wurde:
Navigon Select nur in Verbindung mit Telekom SIM.

Ergo, wie schon oft geschrieben : Erwirbt man die in App. Käufe, nutzen sie einem nur als Telekom Kunde !!!
Ganz einfach und logisch obendrein.
0
MSeidenschwarz24.12.1015:43
sag ich doch. Ein normales Navi kostet nicht mehr viel. Ihr vergesst scheinbar dass man immer Internet-Verbindung braucht. TEUER!!!!!!
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
breaker
breaker24.12.1015:45
MSeidenschwarz
sag ich doch. Ein normales Navi kostet nicht mehr viel. Ihr vergesst scheinbar dass man immer Internet-Verbindung braucht. TEUER!!!!!!

Wozu braucht man bei Navigon ne ständige Internetverbindung?
Die Karten sind doch auf dem Handy gespeichert und lädt sie eben NICHT aus dem Netz nach (wie bei Google Maps).
0
MSeidenschwarz24.12.1015:52
probiers aus. Flugmodus und Navigon starten---- > es geht nicht
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
breaker
breaker24.12.1016:01
MSeidenschwarz
probiers aus. Flugmodus und Navigon starten---- > es geht nicht

Ist ja auch logisch. Im Flugzeugmodus ist auch GPS deaktiviert.
0
Floe198824.12.1016:06
Na du bist ein Knallkopf.
Im Flugzeugmodus wird alles abgeschaltet incl. GPS.
Zudem gibt es die Einstellung Daten-Roaming, das heißt im Ausland werden keine Daten geladen.

Das mit dem in-app Zeug macht ja auch Sinn... Wenn es funktionieren würde, würde jeder sein Navigon mit ner T-Mobile Sim aktivieren was kaufen und dann wieder seine alte Sim einsetzen.
Es ist nur ärgerlich, da ich schon einige Sachen gekauft habe und nun zu der Erkenntnis kam, das mein nächster Vertrag nichtmehr bei T-Mobile abgeschlossen wird!
0
MSeidenschwarz24.12.1016:09
also man sieht mal wieder... Umsonst, aber begrenzt einsatzfähig.
Für Deutschland finde ich es aber klasse, wenn man mal so auf die Schnelle ein Navi braucht.
Mein TomTom schleppe ich ja nicht immer mit mir rum
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
Fox 69
Fox 6924.12.1017:04
Floe1988

Mal so ne Überlegung: Wenn Du jetzt schon oder zukünftig noch in App. Käufe tätigst, würde ich doch mal ne Email nach Navigon schicken.

So nach dem Motto: habe schon 30€ investiert und jetzt meinen Anbieter gewechselt. Muss ich jetzt die inApp. Käufe abschreiben oder bekomme ich bei Ihnen eine Preisnachlass auf die Orginalversion ?!? Ich will nicht doppelt bezahlen !

So bzw. ähnlich mal ne Mail zum Navigon Support schicken. Wer weiß, was dabei rumkommt. Ist meiner bescheidenen Meinung nach Sinnvoll.
0
MSeidenschwarz24.12.1017:48
wie sicher könnt ihr denn sagen, dass es nur an dem GPS liegt.

Geht das Navigon mit Roaming AUS, aber eben nicht Flugmodus, sprich GPS an?

das würde ich zuvor mal klären.
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
fallen
fallen24.12.1019:38
Schon probiert, kein Problem in den Niederlanden ohne datenroamimg. Die Karten sind ja im Paket dabei, also geht's ohne Internet!
0
chill
chill25.12.1000:07
Die regelmaessige Abfrage ob eine Tkom SIM Inside ist, erfordert auch im Ausland ZWINGEND aktiviertes datenroaming!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill25.12.1000:10
Und: Da kauf ich mir lieber die Vollversion, anstatt in der Select in Apps zu zahlen die ich bei Providerwechsel in die Tonne treten muss ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6925.12.1001:18
chill

Das ist so nicht richtig. Datenroaming kann aus bleiben. Es reicht, wenn "Mobile Daten" an ist.

Nun, beim Providerwechsel würd ich wie bereits oben von mir erwähnt, mich mit Navigon in Verbindung setzen und nachfragen, ob man bei der Vollversion einen angemessenen Rabatt bekommt, da man ja schon Teile erworben hat und diese nun nicht doppelt bezahlen will.
Es wird da sicher eine zufriedenstellende Lösung herbeigeführt werden.
0
Esäk
Esäk25.12.1001:19
Die Software nutz AGPS also Assiette GPS, wo die Satellitenpoditionen quasi sofort via Internet bezogen wird,weshalb man nicht wie bei einem normalen Navi minutenlang auf Empfang warten muss.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
chill
chill25.12.1006:17
fox

du hast natürlich recht, was ich grundsätzlich meinte ist dies: die tkom app testet alle naselang mal ob eine "tkom sim inside" ist, dazu wird kurzzeitig eine datenverbindung aufgebaut ... auch im ausland ... und selbst kleinste datenpakete können dort ja ins geld gehen über die zeit.

von da her sollte man überlegen obs nicht vielleicht sinn macht sich eine "normale" version zu kaufen. am ende könnte das nämlich günstiger kommen. vor allem dann, wenn man in betracht zieht die tkomiker zu verlassen, und navigon auf anfrage nach freischaltung der vollversion (wegen der "in app" käufe) ein "njet" antwortet.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6925.12.1007:10
chill

Ach so, ja, das macht natürlich Sinn.
Dann ist man auf jedenfall auf der sicheren Seite und hat alle Optionen offen.

Wünsche Dir und allen anderen hier
Frohe Weihnachten !!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.