Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>N24 und N-TV berichten über iPhone

N24 und N-TV berichten über iPhone

frettchengriller
frettchengriller10.01.0716:31
Gerade auf N24 und N-TV berichte über das iPhone gesehen. Sowohl in den News als auch im Börsenbericht.

Aktie su um die +9%
0

Kommentare

DarkLord541
DarkLord54110.01.0716:43
Hat mich auch gewundert... heute morgen wurde doch selbst auf "NDR2" (Radio) über des iPhone berichtet... allerdings frage ich mich woher die wissen wollten wie viel es hier dann kostet. Aber immerhin, Apples bekanntheitsgrad wächst und wächst
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
flashback
flashback10.01.0717:40
auf n-tv wird aber öfters in der telebörse über apple berichtet
0
dan@mac
dan@mac10.01.0720:23
Auf RTL und Sat.1 und RSH (Radio Schleswig Holsstein) habe ich es ebenfalls gesehen bzw. gehört.
0
alfrank10.01.0720:30
Und in den heute Nachrichten im ZDF war es auch !
0
chill
chill10.01.0720:30
ard und zdf erstaunlicherweise auch. und vox. und kabel1. und euronews. und phoenix. und 3sat. und rtl ll.

echt jetzt. total erstaunlich. sogar in zeitungen steht was dazu ... und im internet erst!

total ungewöhnlich.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
nicht ich
nicht ich10.01.0720:36
In den Nachrichten von Schweizer Radio DRS wurde sogar über das iPhone gesprochen!
0
_mäuschen
_mäuschen10.01.0720:44


... und genau das nennt man: Geschichte schreiben






NB
Ein user aus dem MTN Forum
aber das Versprechen man würde Geschichte schreiben => also ich weiß nicht

0
Rantanplan
Rantanplan10.01.0721:09
Tja, wundert mich überhaupt nicht. Das Ding ist auch revolutionär - die Idee dazu gab es sicher schon, aber _gemacht_ hat bisher noch keiner so ein Teil. Alle klimpern sie auf ihren Tasten rum.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Moe99999
Moe9999910.01.0722:33
in B5 Aktuell Wirtschaft kommt auch gleich ein Bericht zum iPhone=-O
„42“
0
hansheinrichmetzgershund10.01.0723:22
Rantanplan
Tja, wundert mich überhaupt nicht. Das Ding ist auch revolutionär - die Idee dazu gab es sicher schon, aber _gemacht_ hat bisher noch keiner so ein Teil. Alle klimpern sie auf ihren Tasten rum.

Sicher?

Das Design ist sicher wegweisend und für die Sensoren wars auch mal Zeit. Und Screendesign ... lecker. Wenn wir aber ehrlich sind, erfüllt es die Erwartungen eines verwöhnten (Ich liebe Exposé) Mac Users.

Aber:

Die Netzwerkfunktionalitäten beherrscht heute JEDES Smartphone. Und Touchscreens sind nicht neu. Musikplayer, wenn man nicht auf ITunes festgelegt ist, sind immer dabei. Genauso Synchronisation, Adressen, Kalender pipapo...

Ich benutze seit 2 Jahren ein SE P910i. Das erste was ich weggeschraubt hab' war die fummelige Tastatur. Das Gerät lässt sich 1a mit dem Schirm bedienen. Bei den meisten Aufgaben auch ohne den Stift.

Und als ich heute die Bilder bei Apple in USA gesehen habe war ich sehr an mein Phon errinnert. Wer mal den weissen Fleck verfolgt hat, der in den Animationen die Bedienung übernimmt und verfolgt wie präzise der gesetzt wird, kann erkennen, das die Bedienung ohne angespitzten Fingernagel oder ruhigen Schreibtischuntergrund nicht sehr fluffig von der Hand geht.

Ich hänge nicht an dem dummen Stift von meinem P910i aber er erleichtert die Bedienung vor allem beim Schreiben oder kleinteiligen arbeiten.

Mir fehlen auch noch Infos.

Kann das iPhone auch Handschrift erkennen? Wie isses mit iApps? Spielen?

Beste Grüße und anregende Unterhaltung.
0
Rantanplan
Rantanplan10.01.0723:34
Hund des Metzgers

Klar, die Netzwerkfunktionalität beherrscht jedes Smartphone. Und Touchscreens gibt es schon sehr lang. Das ist aber nicht der Punkt. Technik, die nicht technisch daherkommt, das ist der Knackpunkt. Das Ding da auf deinem Bild sieht weder gut aus, noch sieht es so aus, als könne man es einfach in die Hand nehmen und benutzen. Wenn Apple den Job richtig gemacht hat, dann ist das iPhone _einfach_ zu bedienen. Einfach und mit den Wurstfingern drauf rum patschen können. Handschrifterkennung??? Nein! Genau das ist ja der falsche Weg. Vor allem für ein Telefon, was willst du da mit Handschrift? Das ist kein Computer, das ist - oder soll sein - ein Alltagsgegenstand, am besten so angepaßt an die menschliche Physiologie und so einfach zu benutzen wie eine Tasse. Obs das wirklich ist weiß ich nicht, mehr als die Bilder habe ich auch nicht gesehen. Der iPod war gerade deswegen ein Erfolg, weil er dem Daumen geschmeichelt hat Behaupte ich mal
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
gorgont
gorgont10.01.0723:36
Genau wir wollen keine Bedienung mit dem Stylus sondern mit unseren Pfoten
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
hansheinrichmetzgershund10.01.0723:50
Seh ich auch so.


was willst du da mit Handschrift?

Termin eintragen, SMS, URL ... Mr Jobs hat sich über die Ein-Ausklapp-Soft-tastaturen lustig gemacht. Auf den Animationen sind sie aber da. Vielleicht kann es mich ja hören

Das ist kein Computer,

Aber sicher nicht nur ein Telefon und ein ipod
0
apfelschorle11.01.0700:20
Trotzdem ist eine Bildschirmtastatur auch nicht wirklich der Hit. Da hätte ich mir ein orignelleres, revolutionäres Konzept gewünscht. Wer mal auf so ‘nem Teil rumgetippt hat weiss, dass sowas nicht besonders angenehm ist, weil einfach das taktile Feedback fehlt und man ständig auf die Tasten glotzen muss. Nicht dass ich scharf auf diese Mäuseklaviere bin, aber es gibt zumindest die Chance relativ blind tippen zu können, diesen Vorteil gibt es auch bei der Stylus-Bedienung des Palm, bei der man ja jedes Zeichen auf einem bestimmten Bereich schreibt.
Ich ziehe im Moment eine Stiftbedienung einer Onscreen-Tastatur vor.
Da fehlt mir noch irgendwas, das kann noch nicht das Ende der Entwicklung sein.

Ansonsten ein echtes Next-Generation-Device. Geiles Phone. Ich will es!
„Unbekannt verzogen“
0
apfelschorle11.01.0701:52
Jo, bei Raab war es auch...
...und in der Bild-Zeitung!
„Unbekannt verzogen“
0
bernddasbrot
bernddasbrot11.01.0708:59
Ob Geschichte geschrieben wird wird man in ein paar Jahren sehen!

Der Cube sollte auch Geschichte schreiben, der Newton auch - und alles prima Produkte! Nur ob sie zu ihrer Zeit unter den aktuellen Bedingungen (Netzbetreiber) auch so einschlagen werden, bleibt abzuwarten.

Das macht das iPhone ja auch für Apple so riskant: Der Hype ist groß, die Fallhöhe aber auch! Die für Apple untypische frühe Ankündigung eines Produktes spricht da m.E. Bände. Aber Apple ist hier in einer enormen Abhängigkeit von anderen (Netzbetreibern), was für den Erfolg(Misserfolg entscheidend ist. Ganz schwierig.

Aber man kann ja schon sehen, dass ein überhöhtes Pricing trotzdem die Jünger kalt lässt ... jetzt müssen die Getreuen nur noch Geduld haben um ihr Geld loszuwerden.
0
RAMses3005
RAMses300511.01.0710:08
Das Teil schlägt ein, da bin ich mir sicher. Nur 2 Sachen sind nicht ganz zu Ende gedacht.

1.) Der interne Speicher ist zu klein für Filme. Denn der wird ja für Musik, für das Betriebsystem OS X mini, Bilder und Programme abenfalls benutzt. Und Spielfilme sind mal schnell ein Gig groß. Aber vielleicht rippt das iTunes auch runter für das Display oder so.
Dennoch denke ich, dass es in einem halben Jahr natürklich auch Festplatten-Versionen des iPhons geben wird und damit die großen iPod ersetzen wird. Es wäre ja blöd, wenn Apple das Gerät heute so positioniert, dass es ganz klar den iPod Video ersetzt, wobei das Gerät erst in einem halben Jahr gekauft werden kann. Dann würde bis dahin kein iPod Video mehr gekauft, weil der Nachfolger schon feststeht. Daher glaube ich, hat Steve Jobs mit Absicht die 4GB und die 8 GB-Version präsentiert, weil die keinen bisherigen iPod direkt ersetzt, sondern parallel dazu aufgestellt ist.

2.) Der Akku ist nicht austauschbar. Das ist bei Handy jeden Fabrikats einmal ein Fakt, dass der Akku nach 1 Jahr nur noch die Hälfter der Kapazität aufweist, wenn es täglich und ausgiebig verwendet wird. Ich hoffe, dass man das auch hier machen kann. Irgendwie muss ja auch die SIM-Karte da rein, aber wird man dort auch den Akku finden. Ist vielleicht ein anderer, kleiner als bei der Konkurrenz, aber man wird ihn bestimmt austauschen können.

Was meint ihr ?
0
Kev11.01.0711:48
Um nochmal zur Berichterstattung im Fernsehen zurück zu kommen:
Da hat sich gestern Abend ja eindeutig das RTL-Nachtjournal hervor getan.
In dessen Bericht fand
1. die MWSF in San Diago (nicht einmal San Diego) statt, wo auch immer das sein mag?!?
wird
2. von einem Handy-Verkaufs-Volumen von 11 Milliarden weltweit für dieses Jahr ausgegangen.
hat
3. das iPhone weder UMTS (was ja stimmt), noch eine eingebaute Kamera!

Hat jemand noch mehr Fehler in diesem 3-minütigen Bericht gefunden?
Wenn die alle ihre Nachrichten so gut recherchieren, na dann Gute Nacht...

Der Brüller dann zum Schluss des Berichtes mit in etwa folgendem Wortlaut: „Schlaflose Nächte dürfte Apple zudem bereiten, dass Microsoft heute ebenfalls ankündigte, in den Handymarkt einsteigen zu wollen".
Gute Nacht !
0
aikonch11.01.0712:35
hansheinrichmetzgershund, nun ja das SE Teil kann man nun wirklich nicht vergleichen, abgesehen davon das es lahm ist hat es auch eine relativ komplexe Bedienung, ja ich weiss ist Symbian, damit kenne ich mich doch recht gut aus darum wohl auch meine Homepgae….Aber schon alleine die Multitouch Geschichte und das es für den Finger ausgelegt ist sind was grundlegend anderes!

apfelschorle, es gibt viele Eingabemöglichkeiten, die meisten sind veraltet eine ganz moderne und schon fast machbare wäre Spracherkennung, nur finde ich sowas absoluten Mist denn ein Handy benutzt man in der öffentlichkeit….Also bleibt irgendwie bloss noch das direkte Anzapfen der Gedanken und soweit sind wir leider noch nicht. Ich denke das System ist ganz ok, ich benutze meine Philips Pronto Fernbedienung schon seit Jahren, oftmals auch blind und das klappt bestens!!

Kev, wow, ich weiss warum ich nur noch DVDs schaue….man sollte mal Bussen für solche Berichte einführen, das geht ja schon unter Falschaussage…..

Zu allen die denken die Tastatur ist fummelig, wer sagt denn das man die Taste D zu 100 Treffen und somit den Fingernagel benutzen muss? Steve sagte doch falscheingaben werden ignoriert, also kann ich mit meinen Wurstfingern auf D drücken, erkannt wird dann wohl S, D, F und vielleicht noch andere Tasten, aber offensichtlich ist das D in der mitte, sprich Treffer!
0
pünktchen
pünktchen11.01.0714:16
Kev
von einem Handy-Verkaufs-Volumen von 11 Milliarden weltweit für dieses Jahr ausgegangen.

der restliche dumfug überrascht mich ja nicht besonders, ich weiss schon, warum ich seit jahren kein fernsehen mehr schaue. aber die ungefähre größe der weltbevölkerung sollte docch auch der dümmste rtl-blödfink kennen und mit dieser zahl in verbindung setzen können. als steigerung könnte ich mir nur noch vorstellen:

"... das iphone ist nur 125 kg schwer und .."
0
1984lars
1984lars11.01.0716:35

3. das iPhone weder UMTS (was ja stimmt), noch eine eingebaute Kamera!

[/quote]



Es hat G3 und somit auch UMTS!

Hier der Beitrag von RTL:
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
1984lars
1984lars11.01.0716:37
Sorry! es heißt natürlich 3G! Hat nochts mit PPC zu tun!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
DarkLord541
DarkLord54111.01.0716:47
LOL Der Beitrag von RTL ist ja echt mal die absolute Lachnummer... allein schon des Bild was sie im Hintergrund hatten... also ich hab auf den Apple Bildern keinen Apfel auf der Front gesehen....

Naja der Beitrag ist im gesamten die Lachnummer schlecht hin, man könnte meinen des meine Schwester (13) wohl besser englisch kann, wenn RTL es noch nicht mal schafft den Sinn zu verstehen wenn in den Specs steht "Camera 2.0 megapixels" aber naja... wer San Diago und San Francisco net auseinander halten kann.... was will man da erwarten....
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
jesses11.01.0718:07
Was willst du denn auch von RTL erwarten? Das ist ein Unterschichten-Fernsehsender. Früher sagte man, RTL steht für "Rammeln,Töten, Lallen".
0
Sitox
Sitox11.01.0718:35
Es hat G3 und somit auch UMTS!

Na ja, soll mal haben...
0
pogo3
pogo311.01.0719:59
Dann wars noch in:

SZ, Die Welt, Die Zeit, TZ, Abendzeitung und......

Ich glaube die Medien wo es nicht drin war waren eindeutig in der Unterzahl.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
Bernhard Krug10.01.0721:52
Überall wird vom iPhone berichtet...
0
JKNK11.01.0701:01
Ehrensenf shcon geschaut? Selbst Kathi redet nur noch vom iPhone.

Alle reden vom iPhone, einfach ALLE!!


iPhones rules

Ich will es!!!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.