Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Misteriöse Umstände beim Versand...

Misteriöse Umstände beim Versand...

grekey27.09.0618:33
Hallo, am samstag, den 23.9 hab ich im Apple Bestellungsstatus gesehn, dass mein MacBook an diesem Tag versandt wurde.

...ich habe bis heute keine Versandbestätigung per eMail von Apple bekommen...


Heute (Mittwoch) geh ich ins Tracking bei TNT und sehe, dass das Book noch nichtmal verzollt woren ist; sich demnach also immer noch in Suzhou befindet. Ich rufe also bei TNT an, die konnten mir aber auch nichts sagen, und wollten mal "nachhorchen" was da los ist.

Auf einen Rückruf von TNT warte ich gerade....


Bei den anderen Malen, als ich ein MacBook bekam (wegen defekten), wurde die Abholung im Werk und die Verzollung immer am gleichen, bzw. am darauffolgenden Tag gemacht.

Was sagt ihr dazu?
0

Kommentare

smile
smile27.09.0618:36
auch wenn es großer Mist ist, kommt mysteriös doch trotzdem von Mysterium
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
grekey27.09.0618:37
Hier en Bild vom Online Tracking (gerade eben gemacht)
0
grekey27.09.0618:40
zweiter Versuch
0
jonny
jonny27.09.0618:44
Das kann dauern. Hat bei mir auch Tage gebraucht. Irgendwann hatte ich dann abends die Anzeige, dass die Sendung in Holland eingetroffen sei und am nächsten Tag konnte ich meinen iMac auch schon erfreut in die Arme schliessen...

Don't Panic!


cheers

- jonny
0
grekey27.09.0618:44
wow, TNT hat eben zurückgerufen:

der sagt mir, dass das Paket höchstwarscheinlich in Suzhou noch nichtmal an TNT übergeben wurde. Im tracking stehen noch die "Theoretischen" Daten, "Physische" Daten, also die des Standortes vom Paket, sind warscheinlich nicht verfügbar. Genau konnte er es mir, nach "nachhorchen" immer noch nicht sagen.

Nach einem Anruf bei Apple:

Apple, meint, wie erwartet, dass das Paket am Samstag in Suzhou von TNT abgeholt wurde. Liefertermin soll der 3.10 sein. TNT meinte übrigens, dass der ursprüngliche Liefertermin am Montag (25.9) war, das Paket da aber noch nicht da war. Das stand auch im Apple Bestellstatus.




komisch nicht?
0
grekey27.09.0618:46
Achso, einaktuelles Lieferdatum konnte TNT NICHT nennen.
0
Josef
Josef27.09.0618:52
"Geduld ist ein verborgener Schatz der Seele." (Publilius Syrus, Sententiae 456)
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr27.09.0622:03
TNT ist nur das letzte Glied in der Kette.

Gewoenhlicherweise wird die Versandinformation generiert, wenn die Seriennummer vergeben wird.. .also das Geraet im Werk fertig produziert ist, dann geht es in den Versand. Das kann auch manchmal erst am naechsten Tag sein.
Von China (oder wo auch immer die Geraete hergestellt werden) geht es dann mit Kuehne&Nagel nach Holland, wo die Uebergabe an TNT erfolgt.. Lieferzeit aus China rund 8 Tage wuerde ich sagen...

Wenn der Kram aus Cork kommt, geht es wohl nur mit TNT.

mfg

Stefan

PS: Diese Info ist 3 Jahre alt
0
kefek
kefek27.09.0622:14
Hättest hatl bei amazon bestellt
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek27.09.0622:17
Ich dachte du wartest aufs merom-macbook (fear):-y
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
grekey27.09.0623:47
Stefan Lühr:

Nene, also die anderen Male, hat es 4-5 Werktage gedauert, bid das MacBook bei MIR (Berlin) war...


Der Lieferstatus hat sich immer noch nicht geändert:-/
0
fronk
fronk27.09.0623:58
Also meine Daten sehen so aus:

Datum Uhrzeit Ort Status
26 Sep 2006 20:00 Pudong International Airport Verzögerung In Der Weiterleitung
25 Sep 2006 10:54 Shanghai Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
23 Sep 2006 20:07 Shanghai Sendung Wurde Weitergeleitet

Nicht schön, scheint aber normal zu sein siehe auch

Ich kann es auch kaum noch erwarten …
„Haters, go away and hate yourself!“
0
grekey28.09.0616:10
immer nocn nichts Neues...
0
grekey29.09.0618:00
IMMER noch nichts neues :-&
0
jotpe
jotpe29.09.0622:22
bei meinem imac 24" steht leider:
26 Sep 2006 17:38 Shanghai Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet

angeblich sollte er am 28. oder 29. (heute) ankommen. wurde mir telefonisch gestern auch noch gesagt. heute hab ich nochmal bei tnt angerufen, die können den imac zur zeit nicht lokalisieren, soll angeblich irgendwo in einem depot in shanghai noch liegen, sie wollen jetzt angeblich einen nachforschungsantrag einleiten. vielleicht sind in shanghai ja gerade langfinger unterwegs...

naja, entweder ist es wie oben geschrieben mit den theoretischen daten und er ist noch bei apple und kommt doch erst am 4.10. wie anfangs kalkuliert, oder TNT ist extrem schlampig und verbummelt seine frachten...
0
Altinger29.09.0623:26
Hach - und ich warte seit dem 14.9. auf meinen Mac Pro... Dann müssen wir wohl alle warten. Habt Ihr bei Apple direkt bestellt?
0
grekey30.09.0600:18
Altinger:

Jop, hab direkt im store bestellt...
0
gorgont
gorgont30.09.0600:22
fliwatüüt

Die Steinlaus als Avatar Logo
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
grekey30.09.0600:28
nachdem ich heute nochmal sowohl mit apple alsauch mit tnt gesprochen hab, frag ich mich echt, was die eigentlich von sich halten...


Die können mir einfach nich sagen, wo dieses blöde teil ist, obs noch in china im depot liegt, oder obs schon in holland ist...(sick)
0
gorgont
gorgont30.09.0600:30
Vielleicht kommen ja am Dienstag die Merom Chips in die Books und deshalb verzögert sich das ganze....
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
grekey30.09.0601:00
Gorgont: das wär cooool8-)
0
gorgont
gorgont30.09.0601:51
Das wäre grandios... Hoffen wir auf das beste und neue MB und MBP nächste Woche
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
aras30.09.0602:10
hahahhahaha gorgont... in jedem beitrag schimmert deine merom gier durch, du sprichst mir aus der seele
0
grekey30.09.0612:07
ENDLICH!!!

Pudong International Airport; verzögerung bei der Weiterleitung.

Hmm, da steht bei Datum 27.9, konnte man aber erst heute sehn im online traking...
0
grekey30.09.0612:08
also doch kein Merom
0
Altinger30.09.0613:32
Ich habe mir ein Mac Pro geordert (nicht über Apple) und warte schon seit zwei wochen - das ist echt folter (obwohl im apple store drei tage lieferzeit steht)
0
Bassoonist
Bassoonist01.10.0617:12
Hi, wo finde ich denn diese schönen Tracking-Anzeigen von TNT usw.?? Bei meiner Bestellung steht nur "Current delivery status: In Transit to Customer - Shipment on Schedule", sonst nichts. Ich möchte doch auch so gerne wissen, wo genau mein Mac jetzt gerade ist!!:-D
0
grekey01.10.0619:45
BAssoonist:


erstmal willkommen im Forum


in deiner versandbestätigung von apple sand entweder eine referenznummer oder eine frachtbrief nummer. einfach auf (tnt.de) gehn und bei tracking eins von Beidem eingeben...
0
Bassoonist
Bassoonist02.10.0600:56
grekey:

Danke, aber da kommt dann bei TNT nichts, wenn ich die Nr. eingebe. Komisch ist auch: auf der Seite vom amerikanischen Apple-Store steht, daß meine Lieferung mit Kühne & Nagel transportiert wird... Gruß!
0
RSenat02.10.0612:03
Ich habe 2 Monate auf mein iBook gewartet. In der Zwischewnzeit wurde es auch noch aktualisiert! Und gerade mit den Sachen, die ich brauchte. Also niemals bei cancom bestellen.
0
minerva
minerva02.10.0612:07
Moin,

ich kenn da auch ne geile Story von nem Kumpel. Der sollte ein Austauschgerät (macbook) bekommen.... es dauerte auch nicht lange, da kam ein Karton von Apple mit dem Macbook-Karton nur leider war kein Macbook drin unglaublich oder, das Macbook wurde unterwegs wohl gezockt hammer oder?!


0
Oldmarty02.10.0612:12
@RSenat ... hab letztes Jahr für eine Freundin bei Cancom ein PB bestellt und das war nach 1.5 wochen da, ob bei denen stand * nicht vorrätig* Also kann man bei denen bestellen.

@Minerva Sowas kann immer passieren, da wo Menschen arbeiten.
0
fliwatüüt27.09.0622:05
Ende Woche vielleicht...


Mein iPod 80GB ist Heute eingetroffen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.