Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Mini 5

Mini 5

addicted to mac
addicted to mac22.02.2222:05
Moin zusammen.

Gehe seit geraumer Zeit mit dem Gedanken schwanger, mir ein iPad Mini zuzulegen. Um mal zu testen, ob ich das wirklich „brauche“, hab ich mal mein altes Mini 3 wiederbelebt. Und zu meinem Erstaunen habe ich das Gefühl - ich habe das Neuste mal im Landen in die Hand genommen - dass der alte Formfaktor mir besser gefällt, besser in der Hand liegt. Vor allem die Position des Homebuttons.

Usecase: eigentlich nur Lesen, also Nachrichtenseiten, Mails, Bücher. Vielleicht paar Notizen. Es soll homebase das iPhone ein bisschen ersetzen. Da ich da ein Max habe, dachte ich erst, das Mini würde nicht viel bringen, aber der Step ist schon enorm und das Handling beim Mini gefällt mir.

Meine Frage

Spricht was extrem gegen das 5? Gerade im Hinblick auf die Zukunft. 3-4 Jahre soll es im Einsatz bleiben.

Lieben Dank für kritische Gedanken
„life´s too short to smoke bad cigars“
0

Kommentare

Fonliar22.02.2222:33
Der A12 im iPad mini 5 ist jetzt auch schon >3 Jahre alt, da könnte es eng werden mit 4 Jahren Updates.
Wir haben/hatten jede iPad mini Generation bisher in unserem Haushalt, aktuell ein 1er, 4er, 5er und 6er. Das 1er ist eigentlich nur noch ein digitaler Bilderrahmen, mehr kann es wirklich nicht mehr. Das 4er ist auch schon an der Grenze von flüssiger Bedienbarkeit, das 5er meiner Frau läuft aber noch sehr gut.
Ist zwar natürlich subjektiv, aber der Formfaktor des 6ers ist für mich mit am Besten. Mit Face ID wäre es perfekt.
Das etwas größere Display bei kleinerem Gehäuse ist auch noch ein Vorteil vom 6er. Also ich möchte nicht zum 5er zurück.
+2
chicken23.02.2211:43
Nein das Mini 5 ist wahrlich kein guter Kauf in Bezug auf langfristige Nutzung mit aktuellem iOS .
Wenn der Preis das absolute KO Kriterium wäre, dann ist es natürlich OK und sicher kein schlechtes Produkt.
Aber weitere 3-4 Jahre sehe ich dort keine Updates mehr.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.