Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Meine Tastatur und Cappuccino

Meine Tastatur und Cappuccino

Clärchen307.02.0619:39
Hey Leute,
Könnte mir vielleicht einer von euch helfen??? Ich hab (es ist schon lange her) mir Cappuccino über meine Tastatur geschüttet und jetzt funktionieren einige Tasten nicht mehr... Ich weiß es is dumm, mich erst jetzt zumelden, aber ich bin vorher nicht auf die idee gekommen! Ich hab schon die Tasten abgenommen und sauber gemacht, aber das Problem scheint bei den Kontakten zu liegen!
Kann ich da jetzt noch irgendetwas tun????
Viele Liebe Grüße, euer Clärchen
0

Kommentare

rofl
rofl07.02.0619:42
Welche Tastatur ist es denn?
0
jonez
jonez07.02.0620:16
Wenn es eine normale USB-Tastatur ist, kauf Dir destilliertes Wasser und weiche das Teil mehrere Stunden darin ein, so dass sich der Dreck löst.

Kein Spaß, das hat schon öfter funktioniert, wie ich las.

Vielleicht sind die Kontakte aber auch schon dauerhaft zerfressen von der Säure des Kaffees, weil es schon eine Weile her ist.
0
zaph
zaph07.02.0620:22
und noch ein übliches herzlich willkommen im Forum !!!
„live long and prosper“
0
cafk
cafk07.02.0620:51
es gab da mal einen bericht, ich glaube von heise, dass man die tastatur auch in die spülmaschine stecken kann.
0
vb
vb07.02.0621:07
cafk

dieses märchen geht seit 10 jahren rum - mindestens....


clärchen
du kannst die tastatur aufmachen, tasten weg und mit spiritus alles wegspülen wegputzen.. das geht + rostet nicht.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Tom
Tom07.02.0621:22
vb
cafk

dieses märchen geht seit 10 jahren rum - mindestens....
Widerspruch !
Das ist kein Märchen,
habe ich schon mit mindestens 50 *Apple Tastaturen
(*die guten alten Modelle mit ADB-Anschluß)
gemacht.

Allerdings sollten sie aufgeschraubt werden und
die Folie mit den Leiterbahnen sollte NICHT in den Geschirrspüler (da zu heiß)....


0
JuergenB
JuergenB07.02.0621:30
hab letzte woche eine zusammenrollbarevollgummiusbtastatur im schreibwarenhandel entdeckt, kostet 20,- € und man kann täglich seine getränke darüber ausleeren
0
camaso
camaso07.02.0621:49
Ich pflichte jonez bei. Und natürlich auch cafk und Tom. Aber auf jeden Fall kein nicht destilliertes Wasser nehmen! Ist zwar billiger im Ankauf, aber die Folgekosten sind höher - wie bei den Tintendruckern

Gruss
camaso
0
vb
vb07.02.0621:59
tom, ja, bei dieser tastatur hat mir mein damaliger partner ( der macs verkauft hat, was damals noch ging ) diese geschichte das erste mal erzählt. und zwar durchaus MIT geschirrspülmaschine. allerdings wollte er das nie mit seiner tastatur demonstrieren.
also ich bin skeptisch. ein fotobeweis würde mich überzeugen.
ansonsten habe ich mit alkohol, spiritus etc bei platinen gute erfahrungen gemacht.

mir ist mal sekt in einen synthesizer über die tastatur ( die mit den schwarzen + weissen tasten) geschäumt.
durch das schäumen beim sekt war der zucker bis in die letzten ritzen gegangen.ich hab die platinen ausgebaut, die kabel abgezogen und sie in flache behälter mit sprit eingelegt über nacht. danach war alles wie neu.
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.