Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Makro Umkehrring

Makro Umkehrring

Helmut09.06.0716:12
Dieses Foto hier wurde mit einer Nikon D50,Freihand und einem "quenox Makro Umkehrring" http://www.enjoyyourcamera.com/Nikon-Zubehoer/quenox-Makro-Umkehrring-Retroadapter-52mm-fuer-Nikon-F-Bajonett-zB-D70-D2x-D50-D200-etc::35.html geschossen.
Der Ring ist ein Adapter an dem das Objektiv umgekehrt an einer DLSR angeschraubt wird.
Was haltet ihr davon? Also vom Ring und vom Bild. Sind so die ersten Versuche gewesen. Preis/Leistung kann sich doch sehen lassen.
0

Kommentare

Helmut09.06.0716:13
Hier noch eine Fliege
0
DonQ
DonQ09.06.0716:17
irgenwie ein schleier drauf, leicht unscharf ?!
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Insert Text Here09.06.0716:19
Mit Retroadapter ist noch weit besseres möglich Die Aufnahmen wirken sehr schwammig.

http://www.traumflieger.de/desktop/retroadapter/retroadapter.php

Dieser Artikel ist zwar für Canon gedacht, birgt aber ein paar infos für jedes System
0
iBook.Fan
iBook.Fan09.06.0717:25
der retro adapter ist schon ne geniale erfindung, ich bin da aber noch in der lern Phase und so wirklich hab ich den dreh noch nicht raus
0
Rantanplan
Rantanplan09.06.0717:37
IGITT INSEKTEN (sick)
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
apfelschorle09.06.0717:56
Rantanplan

Wenigstens kein Floh!
„Unbekannt verzogen“
0
Blaubierhund
Blaubierhund09.06.0718:02
ibook.fan

der trick ist ganz einfach. stativ, makroschlitten und fernauslöser...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
DonQ
DonQ09.06.0718:21
hmm, mit raw und knöppen geht da auch noch was, imho.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
iBook.Fan
iBook.Fan09.06.0719:55
Blaubierhund, schon klar aber außer bei nachtaufnahmen bin ich eher der freihand-typ und das ist bei lebenden objekten dann schon so eine sache... da würde mir ein stativ & co auch nicht viel bringen... ich muss einfach mehr üben
0
Blaubierhund
Blaubierhund09.06.0719:59
beim fotografieren mit umkehrring ist das fokussieren halt net grad einfach... und wenn du einigermaßen schärfentiefe möchtest, musst du sehr weit abblenden... da is dann feihändig net viel zu machen. richtig gute ergebnisse gibts da entweder mit stativ und/oder mit nem zangen-/ringblitz oder diesem flashkit vom traumflieger...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.