Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro: 15 oder 17 Zoll?

MacBook Pro: 15 oder 17 Zoll?

dom_beta25.01.0817:59

Hallo!

Wie ihr ja wißt, möchte ich mir ja ein MacBook Pro kaufen. Dummerweise kann ich mich nicht so recht entscheiden, welches Modell ich denn gerne haben möchte.

Ich war heute zu dem Zweck in Münster bei Bense und habe mir die Geräte angeschaut.

Im Ernst: Das 17 Zoll Modell ist wirklich eine königliche Majestät. Leider scheint mir das Display doch ein wenig zu groß (wenn man direkt davor sitzt) und es fehlt die LED-Hintergrundbeleuchtung. Das Bild war im Vergleich zu dem direkten daneben befindlichen 15 Zoll Modell recht dunkel, obwohl die Helligkeit beim 17 Zoll Modell auf Maximum eingestellt war.

Zum Thema Glossy oder nicht-glossy:

Links neben dem 17 Zoll MacBook Pro stand ein schwarzes (*igitt*) MacBook, logischerweise mit Glossy Display. Und mir ist es direkt aufgefallen, schon beim Eintreten, daß dieses Display sehr gut spiegelt. Ich konnte die Lampe an der Decke sehr gut erkennen, fast so als ob ich sie mir direkt angeschaut hätte.

Merkwürdig:
Der nette Herr Verkäufer sagte mir, daß bei den MacBook Pros die meisten Verkäufer ein mattes Display vorziehen, so das sie hier kein Glossy für das MBP haben.
Verständlich, wenn das Glossy beim Macbook schn gut spiegelt, wie soll es dann erst beim MacBook Pro aussehen?

Zum Thema Größe:
Mein Cousin und der nette Verkäufer rieten mir persönlich ein 15 Zoll Modell zu kaufen, aufgrund der höheren Mobilität. Das ist merkwürdig, irgendwie empfiehlt jeder das 15 Zoll Modell. Der Verkäufer meinte, wenn ich schon ein 20 Zoll iMac habe, dann würde ein 15 Zoll MacBook Pro am besten dazu passen.

Zum Thema Strom:
Wie ich gehört habe, sollen die LED-Displays weniger Strm verbrauchen als die älteren Displays. Das wäre ein Vorteil für das aktuelle 15 Zoll Modell.

Und: Die Standard-HDD ist mir mit 160 GB zu klein, ich brauche 250 GB.


Was meint ihr?
„...“
0

Kommentare

alfrank25.01.0818:05
Das 17" ist ein Audio-/Video-Studio für unterwegs, für jede andere Anwendung reicht das 15" !
0
AppleMax
AppleMax25.01.0818:57
mit einem 17" biste nit mehr mobil
kannste auch grad deinen iMac mitnehmen.
0
doggda
doggda25.01.0820:41
ich finde das 17 zoll book klasse möchte es nicht mehr missen, man kann bequem 2 fenster gross nebenaeinander öffnen. Mobilität ist gut. die die sich hier beschweren haben kein 17 zoll. das einzige was mich nervt beim MBP ist die hitzeentwicklung. beim schreiben dieser e-mail brennt es gerade tierisch in meinen sonnenbrand auf dem bauch. grüsse aus brasilien.
p.s. Festplatten können nie gross genug sein.
0
alfrank25.01.0823:49
doggda: Die Hitzeentwicklung ist bei der ersten Generation, also den Core Duos, wie Du es hast, normal...
0
doggda
doggda26.01.0800:30
heißt das die santa rosa rechner werden nimmer heiß ? wär mir neu...frage mich immer wie lang das so ein logicboard mitmacht
0
alfrank26.01.0800:37
Alle Core 2 Duos werden längst nicht mehr so warm wie die Core Duos. Ich hatte schon alle drei Modellreihen, aber in 15"...
0
doggda
doggda26.01.0804:22
oh da habe ich wohl eine 2 bei meinem profil vergessen, ich habe die letzte generation vor santa rosa
0
pavel26.01.0807:35
Wir haben ein 17" und ein 15" und uns nachträglich übers 17er geärgert. Allein schon passende Taschen und Rucksäcke zu finden ist schwierig. Diese sind auch so groß, daß auf Reisen viel Gepäck mitgeht. Wenn Du öfter (1-4 x im Monat) und länger unterwegs bist -und dann auch noch mit öffentlichen Verkehrsmitteln- ist das 17" eher Ballast. Der Größenunterschied kommt im Laden nicht so rüber.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.