Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac mini M1 und HomePod Mini: Airplay zickt rum

Mac mini M1 und HomePod Mini: Airplay zickt rum

Tirabo16.08.2113:19
Hallo zusammen,

ich habe derzeit Ärger mit den HomePods und dem Mac Mini M1 via Airplay.

Wenn ich Music öffne, findet machmal erst mit Unterbrechungen (manchmal klappt's auch sofort) eine Verbindung zu den HomePods statt.

Sobald ich zB. in Safari ein YouTube-Video schauen möchte und von dort die HomePods als Ziel auswähle tut sich gar nichts mehr. Entweder will das Video erst gar nicht starten und "dreht" sich fortwährend, oder ein anderes mal (selten) startet es aber ohne Ton. In der Regel startet das Video erst gar nicht.

Wenn ich dann wieder zu Apple-Music gehe, bricht die Verbindung auch wieder ab und klappt erst wieder nach mehreren Start- und Verbindungsversuchen.

Neustart des Mac mini bringt nichts. Neustart der HomePods hat auch nicht geholfen.


Hat jemand eine Idee zur Lösung dieses Konflikts, ausser den ganzen Kram zu löschen und wieder zu installieren?

Vielen Dank
0

Kommentare

JagDriver
JagDriver16.08.2121:29
Du bist nicht der einzige. Bei YouTube in Safari habe ich das gleiche Problem. Wenn man direkt beim Video Airplay und den HomePod Mini anwählt, passiert nichts mehr. Das Video spielt nicht mal mehr weiter. Verhalten wie von dir beschrieben.
Klappt nur wenn man für das ganze System als Ausgabe den HomePod Mini anwählt.
Auch da hatte ich aber bis vor kurzem immer wieder Probleme dass Video und Ton oft nicht in Sync waren. Seit dem letzten Update von Big Sur auf 11.5.2 hat sich das aber anscheinend etwas gebessert.
+1
JagDriver
JagDriver21.09.2118:09
Scheint sich mit 11.6 gebessert zu haben. Zumindest hat es jetzt mal bei 2 Videos funktioniert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.