Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP startet nicht

MBP startet nicht

vb
vb23.09.1523:58
Hallöchen,
Ich hab einen ziemlich toten Akku im MBP. Wollte meiner Freundin einen kurzen Clip zeigen, MBP abgesteckt, nach 2 min hatte ich noch 3 % Akku, dann ist das MBP AUSGEGANGEN. Jetzt bekomme ich es nicht mehr an, Akku draußen - nix geht mehr.
Hat jemand einen Notfall Plan?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad24.09.1500:29
SMC-Reset:

https://support.apple.com/de-de/HT201295
0
vb
vb24.09.1509:32
Hi Hannes,

Hab alles durchprobiert, leider ohne Erfolg..
Ist es möglich, dass ein kaputter Akku den Start verhindert?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad24.09.1509:50
Wenn er angeschlossen ist, ist das möglich.

Der Rechner sollte aber auch ohne Akku starten...
0
vb
vb24.09.1509:55
Tut er auch nicht.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
iBookG424.09.1510:01
Als mein iBook den Start verweigert hat, hat es bei mir geholfen den Akku raus zu machen und das Gerät mal einen Tag lang ohne Stromversorgung (intern wie extern) stehen zu lassen. Hoffe es hilft auch bei dir viel Erfolg
0
vb
vb24.09.1510:13
Danke ich probiers aus ....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Legoman
Legoman24.09.1511:15
Ich hatte einen komplett toten Akku im Gerät. Schon aus optischen Gründen und gegen Verdrecken.
Hatte keinerlei Auswirkungen!
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad24.09.1512:00
Wenn alles nix hilft: Gerät beim AASP/ARS vorführen.
0
vb
vb24.09.1517:58
So, ich berichte mal:

ein Freund hat einen kleinen Apple Service und Verkauf etwas außerhalb von Stuttgart, da bin ich hingefahren. In der Werkstatt hat er alle möglichen Netzteile an einer Steckdosenleiste gesteckt. MacBook drangehängt ohne Akku - geht an.
Aha, komisch.
Dann sieht er sich mein Netzteil an - Uups, das ist ja kleiner.
Ergebnis: meins hat 65 Watt, standardmäßig ist aber ein 85 Watt Netzteil dabei.
Keine Ahnung, warum das so ist, hab damals alles komplett so gekauft.
Das kleinere kann den Rechner nicht ohne Akku hochfahren.
Also, 89.- versenkt und gut is.....
Dar Akku ist natürlich auch kaputt, gibt aber keinen original Apple mehr, weil MBP 5.1 ist offiziell "Vintage" bei Apple.

Wieder was gelernt!
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad24.09.1518:28
vb
ein Freund hat einen kleinen Apple Service und Verkauf etwas außerhalb von Stuttgart, da bin ich hingefahren.
Spannend, wer und wo ist das genau?
vb
Dar Akku ist natürlich auch kaputt, gibt aber keinen original Apple mehr, weil MBP 5.1 ist offiziell "Vintage" bei Apple.
http://www.lmp-adapter.com/en/products/batteries/macbook-pro/lmp-battery-macbook-pro-15-alu-unibody-p-n-9354
0
vb
vb25.09.1521:17
In Nürtingen , Firma Media Access, W. Mehmke.
War früher mal bei Fa. Seibold, die um 1990 rum hier einen Apple Verkauf und Service hatte.
http://www.media-access.de
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb25.09.1521:22
Ich hab gestern den bestellt:

http://www.amazon.de/dp/B0146Y4MVS?psc=1

Falls es dich interessiert:

http://seibold-partner.de
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad28.09.1510:27
Ah, http://www.media-access.de kannte ich noch nicht, ist die andere Ecke vom Großraum.

Hm, die sind halt kein AASP - spannend, wie der seine Reparaturen abwickelt...
0
vb
vb29.09.1501:36
herr mehmke ist sehr kompetent, ein macianer der ersten stunde seid 1986 ungefähr.....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad29.09.1506:55
Mehr als PN.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.