Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Logitech Mx Master 3 Mac mit Dongle nutzbar?

Logitech Mx Master 3 Mac mit Dongle nutzbar?

Mac Frank
Mac Frank16.12.2021:29
Hallo zusammen,

lässt sich die MX Master 3 mit einem Dongle betreiben? Das entsprechende Logo ist an der Unterseite der Maus zu sehen. Ich habe an meinem neuen Mac mini M1 die bekannten Bluetooth-Probleme: ruckeln, zittern, nicht präzises Arbeiten ...

Bevor ich jetzt einen Dongle kaufe, wollte ich lieber mal nachfragen, ob das jemand schon so nutzt.

Danke für Eure Antworten.
„Think different with  Mac mini M1 • MacBook Pro 13“ M1 • iPad Pro 11“ M1 • iPad mini 6 • iPhone 13 Pro • Apple Watch 7 • Apple Watch 6“
0

Kommentare

christiankr16.12.2022:43
Ja man kann die Maus auch mit dem Logitech USB Empfänger verwenden.
Mich wundert nur, dass du einen kaufen musst. Bei der Maus ist doch ein Empfänger dabei!
+1
Mac Frank
Mac Frank16.12.2022:50
Hi,

ich habe die MX Master 3 Mac gekauft, da ist kein Dongle dabei => siehe Headline. Im Text habe ich das Wort "Mac" leider vergessen.

Problem ist aber gelöst: ich habe noch einen Dongle gefunden und den mithilfe der Logi-Option-Software mit der Maus verbunden. Jetzt läuft alles so, wie es soll ...
„Think different with  Mac mini M1 • MacBook Pro 13“ M1 • iPad Pro 11“ M1 • iPad mini 6 • iPhone 13 Pro • Apple Watch 7 • Apple Watch 6“
0
MHH16.12.2022:52
Nicht bei der „Mac“ Version. Läuft bei mir (Intel) einwandfrei. Auch aufwecken aus Ruhezustand. Das ging mit BT direkt leider nicht fehlerfrei. Ebenso ruckte der Mauszeiger.
0
ChrisK
ChrisK16.12.2023:03
Hab auch seit wenigen Tagen die Logitech MX Master 3 Mac und unter Big Sur ist die über Bluetooth ein kompletter Reinfall (unter 10.5.7 lief sie allerdings gut). Nach ein paar Stunden erkennt die Software die Maus nicht mehr richtig und es funktionieren nur noch die Grundfunktionen. Nur ein Neustart half. Hab jetzt die passende Tastatur dazugekauft bei der ein Unifying Dongle dabei ist. Über den Dongle läuft die Maus bisher einwandfrei. Die Tastatur ist übrigens sehr nett, wenn man nichts gegen die Bauform hat. Sehr schwer und die Beleuchtung ist sehr gut gemacht.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Mac Frank
Mac Frank16.12.2023:10
ChrisK
Hab auch seit wenigen Tagen die Logitech MX Master 3 Mac und unter Big Sur ist die über Bluetooth ein kompletter Reinfall ...
Ja, das muss man leider so deutlich sagen!

Dermaßen viele Bugs in Big Sur ... immerhin wird bei meinem LG jetzt die volle Auflösung angezeigt. Dafür werden die Lautsprecher nicht erkannt ... ich bin begeistert!
„Think different with  Mac mini M1 • MacBook Pro 13“ M1 • iPad Pro 11“ M1 • iPad mini 6 • iPhone 13 Pro • Apple Watch 7 • Apple Watch 6“
0
MHH16.12.2023:41
Hat m.E. mit Big Sur nichts zu tun. BT direkt lief schon vorher nicht richtig... aber mit Dongle null Problemo. Möchte weder Tastatur noch Maus missen...
0
piik
piik17.12.2000:16
ChrisK
Hab jetzt die passende Tastatur dazugekauft bei der ein Unifying Dongle dabei ist.
Welche ist das?
0
AppleUser2013
AppleUser201317.12.2005:26
Wichtig der Unified Dongle von Logitech braucht eine Kernel Extension, um zu funktionieren... Bei Intel kein Problem, aber wie es beim M1 ist?....

Lieber bei Logitech vorher nachfragen...

Die Tastatur ist ziemlicher Müll...trotz Beleuchtung...
Ich komm damit nicht klar...Die Tasten sind sehr naja wie sagt man "schwergängig"...
Nicht meins... Aber das ist meine persönliche Meinung... Aber die Maus ist sehr gut...
0
Mac Frank
Mac Frank17.12.2007:25
AppleUser2013
Wichtig der Unified Dongle von Logitech braucht eine Kernel Extension, um zu funktionieren... Bei Intel kein Problem, aber wie es beim M1 ist?....
Wie weiter oben geschrieben, läuft jetzt perfekt!
„Think different with  Mac mini M1 • MacBook Pro 13“ M1 • iPad Pro 11“ M1 • iPad mini 6 • iPhone 13 Pro • Apple Watch 7 • Apple Watch 6“
0
ChrisK
ChrisK17.12.2012:58
piik
ChrisK
Hab jetzt die passende Tastatur dazugekauft bei der ein Unifying Dongle dabei ist.
Welche ist das?

MX KEYS for Mac
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Gargul24.12.2008:50
Leider findet mein MBP M1 über den Logitech Dongle weder Tastatur noch die Maus.
Betreibe beide jetzt erstmal über BT. Muss man da irgendwas anders einstellen um die Geräte mit dem Dongle zu betreiben?
0
Gargul24.12.2009:29
Gargul
Leider findet mein MBP M1 über den Logitech Dongle weder Tastatur noch die Maus.
Betreibe beide jetzt erstmal über BT. Muss man da irgendwas anders einstellen um die Geräte mit dem Dongle zu betreiben?
Hat sich erledigt. Ich habe gerade einen anderen Dongle getestet und siehe da.... Es funktioniert einwandfrei
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.