Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Lightroom 6 kaufen? bzw. Unterschiede in den Versionen?

Lightroom 6 kaufen? bzw. Unterschiede in den Versionen?

nightx
nightx01.05.1610:39
Hallo

Ich nutze aktuell LR 5. Wenn ich bei Adobe nach LR 6 schaue bekomme ich nur diese dämlichen Abomodelle angezeigt. Hier heisst es auch LR CC und nicht 6. Wenn ich auf die Seite von einem Händler gehe dann gibt es dort LR 6 noch zu kaufen.

Ich bin etwas verwirrt. Ist LR 6 nun LR CC aber als Kaufversion und nicht als Abomodell?

Ich find das Abo mit 11 CHF im Monat lohnt für mich nicht.
0

Kommentare

wolfgag
wolfgag01.05.1610:56
die 6er gibt es nach wie vor als kaufversion (auch bei adobe aber geschickt versteckt), einziger unterschied zu cc ist die fehlende de-haze funktion, die man aber per preset “nachrüsten” kann
0
nightx
nightx01.05.1611:20
OK super. Vielen Dank

OT aber wo wir gerade dabei sind. Ich habe Raw & JPEG fotografiert. Komischerweise zeigt mir LR nur die RAW an. Wie kann ich den beides importieren und dann in LR entscheiden was ich behalten will?
0
Hapelein01.05.1611:41
nightx
OK super. Vielen Dank

OT aber wo wir gerade dabei sind. Ich habe Raw & JPEG fotografiert. Komischerweise zeigt mir LR nur die RAW an. Wie kann ich den beides importieren und dann in LR entscheiden was ich behalten will?

Ich würde bzw. ich fotographiere überhaupt kein jepg mehr. Denn RAW ist das Format, welches sich aufzuheben lohnt. So bleiben alle Bearbeitungsoptionen offen.
0
nightx
nightx01.05.1611:45
Da stimme ich zu. Aber gerade im urlaub macht man auch mal Bilder die in JPEG reichen würden. Die RAWs fressen mir den letzten Speicherplatz vom Kopf
0
nightx
nightx01.05.1612:18
Ich habe gelesen die CC version soll irgendwie Vorteile bei dem Import von iPhoto Bildern haben. Stimmt das?
0
der_seppel
der_seppel01.05.1612:34
nightx

In den voreinstellungen bei katalogeinstellungen kannst du entscheiden ob jpeg und/oder RAW importiert werden soll. Ist ein haken, genauen wortlaut weiß ich nicht...
„Kein Slogan angegeben.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.