Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Kurioses iPhone 4S (High Volume)

Kurioses iPhone 4S (High Volume)

Sagrido
Sagrido06.06.1311:19
Hallo Leute,
wie Ihr wisst, kann man bei dem iPhone 5 die EU-Volume-Begrenzung einfach abschalten.
iPhone 4S-Nutzern ist dies leider nicht vergönnt.

Nun begibt es sich, dass ich kürzlich über Apple Care mein iPhone 4S getauscht habe.
Mein neues 4S zeigt mir nun auch den EU-Schalter und ich bekomme auch die Sound-Anzeige mit "Hohes Volumen", wenn ich diesen Schalte auf "aus" lasse.
Allerdings scheint das gar nicht so vorgesehen zu sein - denn bei ganz "hohem Volumen" bin ich immer noch bei der von der EU runtergedrosselten Lautstärke.
Hake ich in den Einstellungen an, dass ich das EU-Limit WILL, wird's daher NOCH leiser!

Meine Recherche hat ergeben, dass dies so auch anderen Leuten geht, die ihr iPhone 4S in 2013 haben tauschen lassen:






Nun bleibt mir nur noch zu fragen:
Abgesehen von diesem Patzer, von dem wahrscheinlich auch Apple selbst gar nichts weiß, wie kann man die EU-Laustärke-Drosselung ohne Jailbreak umgehen? (Jailbreaken kann ich ja auch nicht, bin auf 6.1.3)

Irgendwo habe ich gelesen, wenn man über einen amerikanischen VPN verbunden ist und das iPhone dann aktiviert, hätte man das volle Volumen. So ganz glaube ich das aber nicht. Wo im Gerät ist dies festgelegt? Die iPhones haben ja weltweit alle die gleiche Software. - Woran wird aber ein europäisches Gerät identifiziert von iOS im Zuge der Volumenbegrenzung?
0

Kommentare

iGod06.06.1313:03
Wie wäre es mit vernünftigen Kopfhörern?
0
Sagrido
Sagrido06.06.1313:05
iGod: Die habe ich.
Wie wäre es mit einer fragebezogenen Antwort?
0
chb06.06.1313:52
Sagrido
Wo im Gerät ist dies festgelegt? Die iPhones haben ja weltweit alle die gleiche Software. - Woran wird aber ein europäisches Gerät identifiziert von iOS im Zuge der Volumenbegrenzung?

Im Flash/ROM des Geräts. Dort steht unter anderem auch die Länderspezifische Modellbezeichnung (z.B. ND300DN/A), die Kalibrierungsdaten für LCD, Digitizer, Gyro, Accelerometer, ALS, usw... sowie einzelne Komponententest-Protokolle aus der Assemblierung und sämtliche Seriennummern der verbauten Hardware (Kameras, Akku, mlb, Bildschirm,...)

Ansonsten wäre es auch einfach, per MCC der empfangbaren Sendemasten (bspw. 232 für Österreich) das Land festzustellen, in dem die Aktivierung erfolgt.
0
Sagrido
Sagrido06.06.1313:54
chb: Das heißt, im ROM steht auch drin, dass ein chinesisches iPhone keine YouTube-App hat? (Auf Pre-iOS 6-Zeiten bezogen)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.