Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kauf 4, zahle 3 bei Mediamarkt (denkste....)

Kauf 4, zahle 3 bei Mediamarkt (denkste....)

Ben29.02.0815:42
Groß angepriesene Aktion bei Mediamarkt: Kauf 4, zahle 3 - der billigste Artikel ist Umsonst. Freie Auswahl aus dem gesamten Sortiment. Ich hin und 4 20" iMacs a 1179,- auf die Kasse gestellt. Das wären dann 884,25 pro Gerät. Dann die Ansage: Nur in haushaltsüblichen Mengen! Das sind max. 2 Geräte einer Sorte. Jetzt steht davon nichts in der Werbung und ausserdem finde ich 4 Rechner für einen Haushalt nicht so unüblich (Vater, Mutter, Kinder). Was meint ihr?
0

Kommentare

kcnb8
kcnb829.02.0815:47
Das wäre dann wohl das Kleingedruckte (hellgrau auf weiss in 8pt) ... voll die Werbefalle.
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
Uli29.02.0816:02
Mediamarkt eben: Lokale Preisdiskriminierung, verwirrende Werbeaktionen, ... Bei denen kaufe ich nur Standardsachen, die ich konkret vergleichen kann.
Abgesehen davon unterstütze ich gerne den lokalen Einzel- und Fachhandel, auch wenn es ein paar Euro mehr kostet.
0
khani
khani29.02.0816:05
hmm
aber die ham bestimmt keine aktuellen macbooks und macbook pros und geschweige denn das MBA

0
Fritze29.02.0816:53
Dochdoch das MBA steht -in Münster bereits da
0
Ben29.02.0816:54
Das Kleingedruckte.... GIBT ES NICHT! NADA! NIX! Guckt Euch die Werbung auf der Webseite oder in den großen Tageszeitungen an. Verbraucherzentrale sagt, wir müssten klagen und Mediamarkt zieht das durch alle Distanzen durch... habe jetzt im Refurbished bestellt. 1000,- ist auch noch ein guter Preis.
0
Globox
Globox29.02.0817:34
Allein das Personal bei Media Markt ist wirklich Grotte. Technische Beratung gibt es sowieso so gut wie gar nicht, und die Preispolitik à la "Geiz ist Geil" lässt ja auch tief blicken.
Da wundert es mich wenig, dass die aktuelle Aktion auch wieder Beschiss ist.
0
oefinger
oefinger29.02.0817:35
Gibt es nicht so etwas wie allgemeine Verkaufsbedingungen? Ich war schon lange nicht mehr in einem MM, aber hängt da nicht im Eingansbereich immer ein rotes Schild mit viel kleiner weißer Schrift drauf?
0
Agrajag29.02.0817:41
Ich kaufe NICHTS bei MediaMarkt, Saturn, MediMax und die Anderen. Einzig die Angebote aus der Werbung sind günstig. Die übrigen Preise sind derart hoch. Fast alles bekommt man bem PC-Höker um die Ecke z.T. deutlich günstiger. In MM&Co gehe ich nur, um mich umzusehen, was ich vielleicht beim PC-Höker kaufen/bestellen möchte.
0
Martin Springer29.02.0818:59
Kennt hier einer ETT ?
Die verkaufen nur billige Noname-Wahre oder Markenartikel die schon länger keine Auslaufmodelle mehr sind... Naja jedenfalls habe ich bei Media Markt auch schon die gleichen Noname Artikel gesehen wie aus dem ETT Shop...
0
blablub29.02.0819:02
Ich stimme Agrajag zu.
Bei MediaMarkt und Saturn kaufe ich nur, wenn es nicht anders geht.
Und das war im letzten Jahr ein LAN-Kabel .

Die Waschmaschine habe ich von einen kleinen Händler geholt.
0
Rantanplan
Rantanplan29.02.0819:31
MediaMarkt ist eigentlich praktizierte Kundenverarsche. Ich habe bei denen nur ein positives Einkaufserlebnis, das war der TV für meine Mutter. Eigentlich wollten wir da nur kucken, aber der Typ kannte sich tatsächlich mal aus, hat sich sogar gekümmert, ohne daß man ihn dazu tragen mußte und der Preis war sogar auch marktüblich ... hab ich extra per mobilem Internet direkt vor Ort recherchiert Ohne das gehe ich nämlich nie mehr in einen MediaMarkt. Ich hab in den vergangenen fünf Jahren vielleicht drei Artikel im Blödmarkt gekauft, nachher hat sich jedes Mal rausgestellt, daß ich viel zu viel bezahlt habe. Und mit viel meine ich viel. Das herbste war ein Sennheiser-inear, der kostet bei Amazon die Hälfte. Also wie gesagt, ich weigere mich in diesem Verarscheladen überhaupt zu kaufen, geschweige denn da reinzugehen, aber leider ist man dazu ja mehr oder weniger gezwungen, wenn man nicht im Versand kaufen will, denn zumindest bei uns gibt es keine lokale Konkurrenz mehr. Alles platt, weil die geifernden Deppen alle scharenweise in den Blödmarkt rennen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
gorgont
gorgont29.02.0820:47
Nur Kleinkram wie Kabel, USB Sticks, CD-Rohlinge etc. lohnt es sich bei Media Markt zu kaufen und das auch nur wenn es ein oder zwei Packungen sein sollen.
Ab mehreren Packungen lohnt sich schon wieder die Versandkosten zu zahlen, da man hier auch billiger wegkommt.
Media Markt ist doch wirklich verarsche. Plasma und LCD Diplays kosten im Internet teilweise bis zu 1000-1200 Euro weniger !!!

„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
was
was29.02.0820:58
naja ich weiss nicht. klar die beratung usw. ist auch nicht die beste. aber an sich habe ich auf diese geiz ist geil scheisse kein bock.

der hammer sind noch die leute die in den laden gehen, sich beraten lassen, und dann im "mobielen internet" die preise abgleichen und dann sich den kram weil er bei amazon 5 euro billiger war von da kommen lassen.

also mal im ernst ich bin froh, dass man noch innen laden gehen kann und sich den kram anschauen kann und im normalfall auch eine beratung bekommt. klar es kommt auch vor, dass diese inkompetent ist aber sollte man nicht für qualität und beratung auch einen angemessenen preis bezahlen. wer in den mediamarkt geht brauch nicht zu denken die sind günstiger als ebay oder amazon. aber bei ebay oder amazon kannst du den kram eben nicht in den händen halten und es ist kein verkäufer dabei der dich persönlich berät. mediamarkt muss eben irgendwie seine ladenflächen und angestellten finanzieren.

deswegen denke ich ein wenig weg vom geiz ist geil ohrworm würde auch nicht schlecht wirken. wer gute beratung und qualität haben will muss auch so fair sein und ein bisschen weiter denken..
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs29.02.0821:08
Ich habe meinen LCD auch nur aus zwei Gründen bei sonem Markt gekauft: Umtausch und sofort mitnehmen. Wenn ich den im Internet für 100 Euro günstiger bekomme, aber 100 Euro Versand bezahlen darf, da nehme ich den doch lieber direkt mit...
„Deux Strudel!“
0
Polc1
Polc129.02.0821:11
@was

Verstehe deinen Kommentar nicht!?! Vor Jahren - als es noch die klassischen Einzelhändler gab - sind die Leute dorthin und haben sich beraten lassen und anschließend haben sie die Einkäufe ein paar D-Mark billiger bei media Markt und Co. gemacht. Dadurch sind diese Märkte groß geworden.

Heute geht man zu Media Markt, da es die Einzelhändler vor Ort nicht mehr gibt und kauft anschließend im Internet wiederum ein paar Euro günsitger ein. So ist das Leben halt. Mal sehen, wie es in der Zukunft aussieht.

Jetzt soll ich mit Media Markt und Co. etwa Mitleid haben, weil hier die Gesetze der freien Marktwirtschaft greifen? Im Leben nicht!
0
ca
ca29.02.0821:15
mediamarkt göttingen.
seit ca. 4 wochen haben die auch macbooks und macbookpros...und da steht am montag glatt ein mb 2,2 in der standardaustattung für geschlagene 1699.- €. und der verkäufer erzählt mir, es sei ein sehr guter preis, knapp kalkuliert und nirgendwo anders so günstig zu kriegen in der stadt.
als ich ihm sage, daß es kein problem sei bei einem listenpreis von 1249.-€ beim m-shop in göttingen das gleiche gerät für 1199.-€ und weniger zu erhalten, meint er da hätte ich nicht recht und ich wisse das wohl nicht richtig.
welche chuzpe!
ich bin doch nicht doof!
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
gorgont
gorgont29.02.0821:30
ca

das ist ja eine Sauerei. Aber ich habe auch schon das Gegenteil hier in Mainz im Saturn erlebt. Die neuen nanos 3rd Generation kamen raus und waren im Saturn noch nicht verfügar.
Es wurde ein Display hingestellt zu den alten iPod nanos, dass die neuen Modelle vorgestellt wurden und diese demnächst in diesem Saturn zu bekommen sind. Wer noch ein altes Modell möchte sollte sich doch bitte bei den Verkäufern melden. Die neuen Modelle konnten zum Apple Listenpreis vorbestellt werden
Also es geht doch, aber das ist ja leider von Markt zu Markt verschieden.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
maceddi29.02.0821:42
Also ich habe im MM vor langer Zeit eine Sony Videocamera gekauft und einen sehr sehr guten Preis erhalten - statt ca. 3400 DM habe ich 2800 DM bezahlt. Beim Kauf eines Sony DigitalPhotoKnips habe ich auch ca. 300 DM gespart. Vielleicht hatte ich auch nur Glück oder ich war ein freundlicher Kunde. Die Beratung ist wirklich nicht gut, aber was erwartet man in sollchen Geschäften wo die Verkäufer von der einen in die andere Abteilung geschickt werden.
0
appleboy29.02.0821:44
Also wenn ich ein 24" iMac, MacBook Pro, iMac 17" und ein MacBook kaufe kann das schon haushaltsüblich sein.

24er für mich ... und auch das MacBook Pro, iMac 17" für den Sohn und das MacBook für die Tochter als Geschenk!

Ist doch OK.


0
Agrajag29.02.0821:46
gorgont
Nur Kleinkram wie Kabel, USB Sticks, CD-Rohlinge etc. lohnt es sich bei Media Markt zu kaufen und das auch nur wenn es ein oder zwei Packungen sein sollen.
Gerade DAS ist so teuer bei diesen Läden. Gehe mal zum PC-Höker. Da bezahlst du für deine Kabel vielleicht die Hälfte. Speicher ist beim Händler auch DEUTLICH günstiger.

CDs/DVDs sind beim Höker allerdings einen Tick teurer – das zahle ich aber auch gerne.
0
gorgont
gorgont29.02.0822:18
Agrajag

Klar vergleichen muss man immer, aber ob ein Kabel 1 Euro mehr oder weniger kostet, spielt doch keine Rolle. Wenn man gerade im Media Markt ist, dann nimmt man so nen Kleinkram mit. Meistens ist ein Media Markt ja auch direkt um die Ecke von einem Supermarkt, von daher lohnt sich in dem Fall die Fahrt zum PC Laden nicht, da hier wieder der Sprit eingerechnet werden muss oder das Busticket

Einfach auf Angebote achten. Egal wo man einkauft und wie gesagt - Preise vergleichen -
Ob das bei MM, Saturn, Aldi, REAL, Lidl, REWE, Edeka usw. ist, spielt doch keine Rolle
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Agrajag29.02.0822:30
gorgont: 1€?!? Hehe, der Unterschied ist weit größer. Beim Höker bekommst du Kabel für locker die Hälfte. Gerade mit dem Kleinkram machen MM&Co viel Geld. Vergleiche einfach mal ein Netzwerkkabel, USB-Kabel oder so. Der Unterschied ist beträchtlich. Und bei Speicher langen MM&Co mit locker dem doppelten Preis auch richtig zu. Und versuch z.B. mal einen SODIMM mit 1GB oder sogar 2GB zu bekommen. Letzteres hab ich bei denen noch nie gesehen und 1GB wüsste ich jetzt auch nicht. Aber die verlangen für einen 512MB-Riegel mehr, als der Höker für einen 1GB-Riegel.
0
appleboy29.02.0822:42
Agrajag hat recht:

Wollte mir mal eine Digicam holen und hab verglichen. Schon ein paar Jahre her wohlgemerkt. Bei MM war die Kamera 20% teurer als beim kleinen Fachgeschäft in der Innenstadt! Den Vogel hatte damals aber SATURN abgeschossen: 80% teurer!!!! Ich traute meinen Augen nicht.

Seither schaue ich immer mal wieder nach Preisen und vergleiche. SATURN ist IMMER am teuersten gewesen bei den meisten Artikeln die mich interessierten. Sei es TFT, Mac etc. ... die haben immer nur Lockangebote: USB Stick, CDs die schon Uralt sind oder auch sehr beliebt: CD und DVD Rohlinge.

Alles andere lohnt sich echt zum Händler um die Ecke zu gehen.
Das MM und S die besten Preise haben ist nicht mehr als Werbung!
Ich bin doch nicht blöd.


0
khani
khani29.02.0822:56
aber wenn man zb genau weiß dass man ein macbook pro will, und noch 3 andere hat die nen imac oda so wollen da muss man ja nicht mehr viel beraten werden, dann kann man heute und morgen da ein super schnäppchen machen!
wenn ich was kaufe dann weiß ich eh immer was ich will....

wenn man die verkäufer was fragt, dann laufen die erstmal rum und lesen überall fleißig die beschreibung...

achja war letztens beim saturn weil ich mir ma das MBA anguggen wollte, hatten die natürlich noch nit.
und da meinte der verkäufer, in seinen augen ist das ding mist, eingebauter akku, und dann meinte der dass nen Austausch 500-600€ kostet des akkus ...
0
gorgont
gorgont29.02.0823:08
Agrajag

Hmm gut zu wissen, aber ich kaufe sogar Netzwerkkabel bei ebay
Speicher kaufe ich eigentlich sowieso im Internet, das einige was ich bei Media Markt ab und an mal kaufe sind DVD Spielfilme.
Aber wenn ich es mir so recht überlege ist es schon eine Weile her, dass ich was bei MM gekauft habe
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
phil7born
phil7born29.02.0823:42
Komisch, ich geh' da auch immer nur rein.....

(Apples und Kameras angucken weil's auf dem Weg liegt)

....... und wieder raus.

Applezeuch würde ich nie und nimmer bei MM oder S kaufen. Ich muss da eine eingebaute Hemmung haben. Nur direkt bei Apple oder natürlich sehr viel netter im Fachgeschäft kommt da für mich in Frage.
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
Schildie
Schildie29.02.0823:45
Im Grunde fällt mir kein einziges Produkt ein, dass man im Media Markt kaufen sollte:

Kabel und anderer Kleinkram: 100%-300% teurer
Inhalte (DVDs etc.): Zu kleine Auswahl
Alle großen Sachen: Inkompetente Mitarbeiter und oft auch teurer als anderswo.

Und ich kenne keine Stadt, in der es zwar einen Media Markt oder Saturn, aber keinen Einzelhändler gibt. Also kommt mir nicht mit der Ausrede
Mal ganz abgesehen davon dass man kleine Händler unterstützen sollte: Es ist zu eurem eigenen Vorteil: Wo sonst kauft man einen Drucker mit ca. 15% Rabatt und bekommt in der nächsten Woche einen Anruf, dass es ein neues Modell gibt, man solle doch den alten vorbeibringen und den neuen mitnehmen? Eben.
0
Rantanplan
Rantanplan01.03.0800:09
Schildie
Und ich kenne keine Stadt, in der es zwar einen Media Markt oder Saturn, aber keinen Einzelhändler gibt. Also kommt mir nicht mit der Ausrede

Naja, ich kenne zumindest keinen bei uns Es gibt nen Mäc-Laden, ok, aber der hat halt Geräte nur in homöopathischen Dosen. Sprich: an zwei Händen abzählbar viele. Also muß ich mich doch wieder online informieren und dann kann ich auch gleich online bestellen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
dom_beta01.03.0800:23
Rantanplan
Ich hab in den vergangenen fünf Jahren vielleicht drei Artikel im Blödmarkt gekauft, nachher hat sich jedes Mal rausgestellt, daß ich viel zu viel bezahlt habe. Und mit viel meine ich viel. Das herbste war ein Sennheiser-inear, der kostet bei Amazon die Hälfte.

Ich glaube auch das die dort auch die Apple Produkte dort viel zu teuer verkaufen.

Die alten MacBooks mit dem Core Duo Prozessoren hatten denselben Preis wie die Geräte mit den damals aktuellen Core 2 Duo Prozessoren.

Das geht eigentlich nicht, für den Preis bekam man ein topaktuelles Modell bei Apple, Bense oder Gravis.
„...“
0
sonor01.03.0800:26
Ich kann Dir locker aus dem Stand 3 Städte nennen wos nur den MM gibt und sich die Einzellhändler
verabschiedet haben.
Das ist definitiv keine Ausrede!
0
Donar-01.03.0800:26
Ich hab seinerzeit bei MM meine Wii gekauft. Der günstigste Online-Versender war gerade 4 EUR unter Listenpreis und wollte noch 10 EUR Versand. Der örtliche MM hatte die Wii zum Listenpreis und vorrätig. Und nachdem ich die Wii unbedingt und auch gleich haben wollte hat mir das sehr gut getaugt
0
Fontana
Fontana01.03.0800:43
Ich habe einen anständigen HD-TV gesucht, im Internet den PHILIPS 42PFL9732D gefunden, für SFr. 2'994.20 (inkl. Lieferung). Beim MM-Blödmarkt vorbeigeschaut ob die das Teil auch haben. Hatten sie. Für SFr. 3'999.-!

Das sind über 33% Mehrpreis!

Da kriegt doch deren Werbung eine ganz andere Bedeutung!
„Ein König von wenig.“
0
khani
khani01.03.0800:44
MM und Saturn verkaufen doch apple produkte zum listenpreis von apple...
klar man hat den studentenvorteil nicht, aber bei soner aktion wie jetzt lohnt sich das ja trotzdem.

wobei MM und Co immer nur alte geräte haben und die neuen bekommen sie erst wenn die alten raus sind!
0
oloool01.03.0800:56


Wenn ich die Schwelle des MMs oder Saturns überwinde, fühle ich mich immer wie 'nen Arschloch. ..., dann beruhige ich mich mit dem Argument, dass es ja nur wegen Staubsaugertüten ist, solange der Staubsauger noch nicht ersetzt ist und verlasse das kleinkotzige Ambiente schnell.

Oft schaffe ich es nicht durch die Trauben am Super-Handy-Schalter gar nicht.
0
dom_beta01.03.0801:19

ich kaufe meine Macs und das entsprechende Zubehör bei dem Händler meines Vertrauens. Und das ist in meinem Falle Bense Systemhaus.
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.