Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Kammeraproblem beim Iphone 3GS

Kammeraproblem beim Iphone 3GS

Michi.D.22.08.1111:06
Ich bin ein alter Bastler und Schrauber und so konnte ich nicht wiederstehen meinem altes Iphone 3GS ein neues Backcover samt neuem Akku, Display... zu verpassen! Quasi eine Rundumerneuerung!

Das hat erst auch alles wunderbar geklappt.

Irgendwann schlichen sich dann immer neue Fehler ein und ich habe mittlerweile echt Routine im auseinander und wieder zusammenbauen!

Jetzt habe ich leider ein wieder neues Problem, das sich leider nicht so einfach lösen lässt:

Wenn ich die Kammera öffne, bleibt die Linse geschlossen - unten rechts die Anzeige, bei der man die Kammera auf Video umstellen kann, zuckt wie verrückt und nach etwa einer Minute schließt sich das app von selbst.

Nachdem ich ein ähnliches Problem bei dem Iphone meines Bruders auch hatte (dessen Iphone ist ins Wasser gefallen und dort hatte ich die Vermutung, das die Hauptplatine etwas abbekommen hat), hatte ich die Kammera selbst schon mal versuchsweise in diesem Iphone. Dort hat der Kammerawechsel nichts gebracht! Jetzt stellt sich bei mir natürlich die Frage: Warum geht diese Kammera jetzt auf einmal nicht mehr? Gibt es da eventuell auch eine Verbindung zum Dockkonnector? Könnte es möglich sein das dieser kaputt ist? Weil sonst ist ja nichts in dem Gehäuse - oder ist es doch die Kammera? Oder ein Softwarefehler?

Vielleicht hat jemand eine Idee...
0

Kommentare

soapsick22.08.1111:18
wenn du ein backup machst und das iphone als "neues" konfigurierst, könntest du zumindest schonmal einen softwarefehler ausschließen!
0
Michi.D.22.08.1111:45
Danke für den Hinweis, ...
Leider hab ich das ( zumindest bei dem Iphone meines Bruders) auch schon versucht.
Bei diesem Iphone zumindest war das nicht der Fehler!
0
chill
chill23.08.1106:16
"Kammera" schreibt man nur mit einem "m" ... das tut je weh beim lesen hier.

Zuerst dachte ich ja an einen Tippfehler, aber einer der sich ständig wiederholt?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Michi.D.23.08.1113:18
OK, habs auch schon bemerkt ...
Danke Herr Deutschlehrer!!!
Bringt mich in der Sache aber kein bisschen weiter!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.