Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Ist das Geil: Pixar killt Toy Story 3 bei Disney

Ist das Geil: Pixar killt Toy Story 3 bei Disney

Dirk!30.01.0613:01
Hallo Leute,

unter gibt es einen sehr interessanten und ausführlichen Artikel über die Pixar-Übernahme von Disney ähh... den Kauf von Disney durch Pixar ähhh... den Kauf von Pixar durch Disney.

Einen ersten Effekt hat das ganze auch schon gehabt:



Disney hatte sich doch mit Pixar verstritten und auf eigene Faust an einer Forsetzung von Toy Story gearbeitet. Vermutlich auf dem Niveau von Dschungelbuch 2 und Pinocchio 17 oder so.
Das paßte den Kreativen von Pixar gar nicht, ihre Schöpfung so verhunzt zu sehen. Jetzt hat der Pixar-Chef Lasseter einen Tag nach der "Übernahme" die Produktion von Toy Story 3 bei Disney abgebrochen

Na das wird noch spannend, wie das weiter geht.

Viele Grüße,

Dirk
0

Kommentare

leBeat
leBeat30.01.0613:13
ah, es geht los.
0
vb
vb30.01.0614:02
war klar irgendwie. mich hat die fusion eh gewundert nachdem pixar + disney vor 2 jahren schon mal stress hatte. miteinander.
ich glaube jobs + konsorten können mit jedem streit anzetteln.....(devil)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Bodo
Bodo30.01.0614:29
Bald wird Mickey Mouse er-... äh abgeschossen! Gehört eh ins Altenheim!(devil):-y
0
Bodo
Bodo30.01.0614:54
Nö, du bekommst kein "h"(!)
0
alfrank30.01.0614:58
steve-o: Falls Du es noch nicht mitbekommen hast, gibt es die Comic-Figur "Mighty Mouse" schon ewig:
0
Bodo
Bodo30.01.0615:10
steve-o
Das wird nichts. Die Comic-Figur ist um ca. 20 Jahre älter.
0
alfrank30.01.0615:18
Apple hat sogar eine offizielle Erlaubnis, "Mighty Mouse" zu verwenden !

Zitat von hier : "Mighty Mouse © Viacom International Inc. All Rights Reserved."
0
jogoto30.01.0615:18
1942 + ca. 20 = 2005 so über`n Daumen
0
leBeat
leBeat30.01.0615:37
jogoto
1942 + ca. 20 = 2005 so über`n Daumen

LOL

aber du weißt ja jetzt nicht, wie lange der herr jobs schon an der idee für die maus fuhrwerkt ...
0
pixler30.01.0616:04
Bodo

bitte bitte gebt steve-o ein "h", wieso sollte er denn keins bekommen? Also wirklich ich versteh das jetzt nicht. (:-((
0
jogoto30.01.0616:42
leBeat
...aber du weißt ja jetzt nicht, wie lange der herr jobs schon an der idee für die maus fuhrwerkt ...

Aha, also 1942 + 20 = 1962 => Steve Jobs ist 7 Jahre alt und hat mit LEGO ein Teil gebaut, das in seiner Grundform erst ein bis zwei Jahre später entwickelt und erst sieben Jahre später der Öffentlichkeit vorgestellt wird. Hut ab.

pixler

Wie wäre es mit einem Spendenaufruf?
0
Bodo
Bodo30.01.0616:50
pixler
Ich verkaufe ihm eins. Aber psst! Nichts verraten!(fear)
0
Bodo
Bodo30.01.0616:53
jogoto
Es sind ein "paar" Jahre mehr.O:-) Hab auf Wikipedia noch mal nachgesehen. Hatte vorher nur überflogen.;-)
0
jogoto30.01.0617:11
Bodo

Ich sag ja, so über`n Daumen.
Gut geschätzt ist besser als schlecht gemessen, sagt mein Handwerker.
0
jogoto30.01.0617:33
Auch Obstgarten genannt...
0
Steve-O
Steve-O30.01.0614:49
Bald heisst Mickey Mouse wol Mighty Mouse
0
Steve-O
Steve-O30.01.0614:49
Gebt mir ein h......BITTE EINE EDIT FUNKTION EINBAUEN!!!!


wol = wohl

sry
0
Steve-O
Steve-O30.01.0615:07
Steve Jobs sollte die verklagen
0
Steve-O
Steve-O30.01.0617:16
Bodo<br>
pixler
Ich verkaufe ihm eins. Aber psst! Nichts verraten!(fear)

Wieviel Du wolle

Mal ganz ernst....ich glaube hier an eine verschwörung:

erst sichert sich jobs die rechte am namen mighty mouse.....dann itms mit disneyvideos.....dann die geschichte mit disney und pixar.....


ICH denke apple plant demnächst ein grosses Ding und baut mit Plänen von Eurodisneys Architekturabteilung ein Walt-Appleworld(w00t)
0
Steve-O
Steve-O30.01.0618:43
jogoto<br>
Auch Obstgarten genannt...

Daran dachte ich auch zuerst....aber jobs hat "gervais" (ich glaube von denen ist obstgarten) weder aufgekauft noch verklagt.....:-|
0
Steve-O
Steve-O30.01.0618:45
hier ist er ja der steve mit seinem Walt-Appleworld-obstgarten.....und ich habe recherchiert "obstgarten" ist von Danone.....ob es da Probleme geben wird:-/
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.