Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Internetradio Wiedergabe von iphone auf Apple TV2?

Internetradio Wiedergabe von iphone auf Apple TV2?

nightx
nightx22.11.1019:58
Hallo!

Hat jemand eine App mit der man Internetradio auf das apple tv 2 streamen kann. über itunes bzw. die ipod app geht das nicht.

0

Kommentare

nightx
nightx22.11.1021:21
keineR?
0
Bobbes
Bobbes22.11.1021:26
Du kannst ja die Remote App nutzen. AppleTV hat jetzt Voice over und damit kann man nun auch Internetradio hören, ohne das der Fernseher/Monitor an ist!
0
nightx
nightx22.11.1021:36
Wie ganau
0
hobo_1
hobo_122.11.1021:57
mit radiobox funktioniert es einwandfrei mit dem ipad, sollte ebenso auch mit dem iphone funktionieren. da habe ich aber noch kein 4.2 installiert
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
Bobbes
Bobbes22.11.1022:02
Beim AppleTV in den Einstellungen bei Bedienungshilfe Voice Over aktivieren. Wenn Du dann die Steuerung von Remote benutzt, wird vorgelesen, wo man sich im Menu befindet...so kann man jetzt auch zu Internet und Radio navigieren, ohne etwas sehen zu müssen. Ich finde es aber etwas nervig...mal schauen, ob ich mich daran gewöhnen kann!
0
Sitox
Sitox22.11.1022:27
Bei mir funktioniert es mit allen Radio Apps ...radio.de, Tunemark, Radio.fx usw.
0
nightx
nightx22.11.1022:34
Snowtape auch?
0
sonorman
sonorman22.11.1022:42
Sitox
Welches ist Deiner Meinung nach die beste und flexibelste Radio-App?



Das mit der Voice-Over-Steuerung ist irgendwie schräg. Warum nicht einfach in der Remote App das simple Menü des Apple TV duplizieren? Dann könnte man sich auch diese unnötige Swipe-Steuerung sparen und kann den TV-Bildschirm auvh aus lassen.
0
Sitox
Sitox22.11.1022:54
Nightx
Nur wenn ich zuvor in einer anderen App umgestellt habe - die Einstellung scheint dann global für alle Programme zu gelten.

sonorman
Meine Ansprüche sind nicht so hoch. Ich benutze meistens die kostenlose Radio.de App. Reicht mir vollkommen und die ist im zumindest im Landscape-Mode recht übersichtlich.
0
larsvader
larsvader22.11.1022:57
es gibt doch jetzt den Airplay-Knopf im Taskmanager vom iOS, damit sollte man doch den Sound/Bilder/Videos umbiegen können.
0
nightx
nightx22.11.1022:57
Wenn ich in Snowtape die Favoriten übernehmen kann werd ich die sogar ksufen
0
nightx
nightx22.11.1023:02
Taskmanager?
0
Sitox
Sitox22.11.1023:05
larsvader
es gibt doch jetzt den Airplay-Knopf im Taskmanager vom iOS, damit sollte man doch den Sound/Bilder/Videos umbiegen können.

Ha ...super, noch gar nicht wahrgenommen
0
larsvader
larsvader22.11.1023:08
nightx
Taskmanager?

Doppelklick auf den home-Button und dann evtl. noch ganz nach links wischen.
0
nightx
nightx25.11.1022:26
Hi!

Habe kein airplay mehr im iphone. Im Taskmanager ist nur noch Lautstärkeanzeige aber kein Airplaysymbol. In der Radio.de App hab ich auch keine Auswahl mehr.
0
nightx
nightx25.11.1022:28
ups, der zeigt das nur an wenn apple tv an ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.