Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Installation Leopard

Installation Leopard

Turbo
Turbo17.10.0714:36
Sagt mal wie läuft das eigentlich ab mit der "Aktualisierung" von Tiger auf Leopard?
Kann ich das einfach "drüberaktualisieren" ohne mein System komplett neu zu machen?
Danke euch im voraus!
„Sei und bleibe höflich!“
0

Kommentare

jogoto17.10.0714:50
Geht bestimmt.
0
MacSteve Pro17.10.0714:53
da leopard eine neue benutzer verwaltung verwendet, bin ich mir nicht sicher, müsste aber gehen..

das fester 'Mac OS X wird gestartet..' soll ja bei leo weg sein. nach dem apfel mit dem rädchen kommt das login fenster
0
NoName
NoName17.10.0714:55
Klar geht das, aber Du übernimmst alle alten Treiber und dergleichen auch. Tiger ist immerhin über 2 Jahre alt. Ich werde auf jeden Fall die Neuinstallation wählen, ist doch eine passende Gelegenheit.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Jaguar1
Jaguar117.10.0714:57
Oh man @@ http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=81164&cat=2&answers=13
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte17.10.0715:06
Bekommen wir die Frage jetzt täglich?

evilalex @@ http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=81164&cat=2&answers=13 <br>
ich find s gut dass die leute noch fragen, wir sind ja schließlich ein forum und kein wiki oder ?

Mal gucken, wie lange…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
tikki
tikki17.10.0715:41
Werden Rosetta-Programme unter Leopard laufen?
Und werden Programme wie Adobe CS3, Druckertreiber, etc. problemlos funktionieren oder müssten diese erst auf Leopard angepasst werden?
0
Turbo
Turbo17.10.0715:45
Tja, nur bringt die mir die Suche nicht das Thema, was gewünscht wurde! Leider kommen nur 1000 andere Themen dazu.

Aber danke an die, denen das Antworten noch nicht zu wieder ist!
„Sei und bleibe höflich!“
0
MacSteve Pro17.10.0715:46
Tikki:

klar laufen rosette programme unter leopard!

NoName:

gibt noch andere möglichkeiten ein system zu updaten, ohne es neu zu installieren!
0
NoName
NoName17.10.0716:21
Bin für jeden Vorschlag offen.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
oliver
oliver17.10.0718:06
MacSteve Pro

...gibt es keine „neue" benutzerverwaltung in leo, höchstens eine erweiterte.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Mr.Jay17.10.0718:19
Wer traut sich den, es zu Installieren?:-y, also über sein Tiger, habe es bestellt, aber ob ich es auch sofort drauf mache, mmhhhh weiss ich noch nicht.

Werde es aber einfach über Archivieren Installieren, dann habe ich alles von Tiger da. Muss dann meine ich nur CS3 Neuinstallieren...


Man merkt einige von euch sind Junge switcher, kennt noch nicht das Prozedere und haben Angst, das wie bei Microsoft, danach nichts mehr läuft:-y
0
Mac-Devil
Mac-Devil17.10.0718:28
Drüberherbügeln. Punkt!

Mache ich seit 10.0
„In Dog Year's I'm Dead“
0
jogoto17.10.0718:33
Mr.Jay<br>
Wer traut sich den, es zu Installieren?

Ich haue es auf eine zweite Partition und gut ist. Für ein produktives System dann ab 10.5.3
0
uplift
uplift17.10.0718:43
Wartet doch erst mal ab, bis die Software überhaupt verfügbar ist.
Woher soll man wissen ob das funktioniert, wie gut das funktioniert und was für Probleme auftauchen können, wenn keiner es probieren kann.
[ironie an]
Bevor ich einen neuen Thread aufmache:
Wenn Außerirdische tatsächlich mal einen Zwischenstopp auf der Erde machen - können sie uns dann verstehen?[ironie aus]
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Tip
Tip17.10.0719:07
Mein Vorgehen:
1) System auf externe Platte klonen
2) Interne Systemplatte Löschen
3) Leopard auf interne Systemplatte installieren.
4) Mit dem Migrations-Assistenten die Einstelleungen + Softwar von der externen Platte übertragen.
5) Fertig!
0
Oemmel17.10.0719:39
Tip<br>
Mein Vorgehen:
1) System auf externe Platte klonen
2) Interne Systemplatte Löschen
3) Leopard auf interne Systemplatte installieren.
4) Mit dem Migrations-Assistenten die Einstelleungen + Softwar von der externen Platte übertragen.
5) Fertig!

Wäre es nicht einfacher ein Backup zu machen und dann einfach drüberinstallieren? Kommt doch auf's selbe raus, oder nicht?
0
a_JAguar
a_JAguar17.10.0719:49
da ich mir darüber auch gedanken gemacht habe poste ich hier mein vorgehen:

1) System auf externe Platte klonen
2) Interne Systemplatte Löschen
3) größere Festplatte einbauen
4) Leopard auf interne Systemplatte installieren.
5) mit .mac Mail und Adressbuch wieder neu drauf machen
6) alle Programme installieren die ich wirklich brauche (sind nicht so viele wie ich jetzt auf der Platte habe)
7) nach ca 1 Tag harter und schöner Arbeit fertig.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
Garak
Garak18.10.0709:39
Oemmel<br>
Wäre es nicht einfacher ein Backup zu machen und dann einfach drüberinstallieren? Kommt doch auf's selbe raus, oder nicht?

Nein, das ist nicht das gleiche. Der Migrationsassistent kopiert keine zentral im System abgelegten Erweiterungen (LaTex und weitere Unix-Dinge, um ein Beispiel zu nennen).

D.h. entweder hat man mit dem Migrationsassistenten sein System ein bisschen aufgeräumt, weil lange genutzte Erweiterungen nicht mitkopiert wurden oder es funktionieren ein paar Sachen nicht mehr
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.