Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Ich komme nicht in den DFU Mode

Ich komme nicht in den DFU Mode

gagigu
gagigu02.10.1018:33
Hi Leute

ich habe ein Problem mit dem iPod Touch 1G. Ich komme nach dieser Anleitung nicht in den DFU Modus, um ihn mit "redsn0w" zu jailbreaken.

Kann mir jemand helfen?

Gruss
gagigu

PS: ich habe es in diesen Bereich gepostet, weil ich dachte, dass es etwa gleich wie beim iPhone funzt.
0

Kommentare

chill
chill02.10.1018:56
das hier ist dir klar?


In den Weiten des Internets wird es fälschlicherweise gleichgestellt:

Der iPhone “DFU mode” wird laut der meisten Seiten mit dem “Restore mode” gleichgestellt.

Diese Information ist allerdings falsch und wir geben gerne einen Hinweis darauf, wo der Unterschied im wesentlichen liegt und wie man die unterschiedlichen Modi aktiviert:

Im sogenannten “Restore mode“, wird das iPhone teils wieder hochgefahren (Stecker und iTunes Symbol erscheinen), endet aber im Wartungszustand und kommuniziert mit iTunes. So kann trotz “Wiederherstellung” entsprechend noch eine Datensicherung vorgenommen werden. Genau so führt auch ein Downgrade des iPhone 1.1.3 (z.B. versehentlich aktualisiert) auf 1.1.1 an dieser Stelle in diesem Modus mit iTunes 7.6 zu einem “Fehler (1)”. (denn das iPhone kommuniziert, und iTunes 7.6 lehnt das Downgrade einfach ab)

Der “DFU mode” hingegen ist auf Hardware-Basis ein Ping an iTunes, dass sich das iPhone am Computer befindet, es “spricht” aber nicht weiter mit iTunes und von daher funktioniert in diesem Modus auch der Downgrade auf 1.1.1 über iTunes 7.6. Im Prinzip ist dieser Modus fast niemandem bekannt, denn fast jeder kennt nur den oben angeführten “Restore mode”.

Wie kann ich nun den entsprechenden Modus aktivieren?
Hier eine Anleitung:



Aktivierung iPhone “Restore mode”
1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen
2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten
3. So lange gedrückt halten, bis das iPhone neustartet, der leuchtende Apfel erscheint
4. Wenn der Apfel erscheint den oberen Knopf loslassen
5. iPhone sollte iTunes Symbol mit Stecker zeigen Restore mode

Aktivierung des iPhone “DFU mode”
1. Die Schritte 1-2 von oben einleiten
2. Sobald der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, aber ca. 4 Sekunden abzählen (währenddessen geht das iPhone “aus” - Bildschirm schwarz)
3. Taste unten gedrückt halten, oben los lassen (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo!)
4. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden), das iPhone im Restore-Modus erkannt (ist aber ein anderer Modus, wenn der iPhone Bildschirm weiterhin schwarz ist DFU mode.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
gagigu
gagigu03.10.1016:35
Was wäre ich, wenn es den Chill nicht gäbe

Leider komme ich auch mit dieser Anleitung nicht in den DFU-Mode hinein. Er startet immer neu, ohne dass das iTunes und Dockkabel Symbol kommt. Mache ich etwas falsch?
0
chill
chill03.10.1016:59
Ich hab schonmal ne Stunde benoetigt um in den richtigen Modus zu kommen, die Zeiten muessen recht genau stimmen! Probier weiter!

Ansonsten hab ich auch keine weitere Idee ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
gagigu
gagigu03.10.1017:51
Danke, ich werde es mal probieren. Mit welcher Hardware hast du es probiert? iPhone 3G/s, iPod Touch 1G/2G/3G?
0
_mäuschen
_mäuschen03.10.1018:13

Einstellen des DFU Modus bei einem IPhone

Device Firmware Update

ttttrrrrrööööööötttttttthhhhhh
0
gagigu
gagigu03.10.1018:16
_mäuschen: naja, eigentlich ist es ein iPod Touch 1G Naja, aber mit dieser Anleitung sollte es doch gehen. Ich berichte, ob es funktioniert hat.
0
_mäuschen
_mäuschen03.10.1018:24

Und wenns immer noch nicht klappt



0
gagigu
gagigu03.10.1019:58
_mäuschen

Einstellen des DFU Modus bei einem IPhone

Device Firmware Update

ttttrrrrrööööööötttttttthhhhhh

Danke, mit dem hat es geklappt. Was wäre ich nur ohne das Mäuschen
0
kio
kio03.10.1021:15


*hust*
„just do it....“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.