Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>IOS 5.0.1 löst nicht alle Probleme...

IOS 5.0.1 löst nicht alle Probleme...

Fox 69
Fox 6911.11.1119:01
Ein durchaus interessanter Bericht zum Update.
0

Kommentare

Fox 69
Fox 6911.11.1119:09
Edit : Man beachte das Thema Akkutraining im Link und das Apple es "grundsätzlich empfiehlt" !!!
0
Airbow
Airbow11.11.1119:33
mich nervt vor allem, dass die Wiedergabliesten-Sortierung immer noch nicht passt. Die Wiedergabelisten sind bei mir im iTunes nach "hinzugefügt" absteigend sortiert, aber auf dem iPhone sind sie immer noch aufsteigend sortiert. wenn ich es in iTunes umkehre, ändert sich die sortierung auf dem iphone nicht und das seit iOS5 ... auf dem iPad passt es dann hingegen wieder. sowas zu beheben kann doch nicht soooo schwer sein
„Krieg für den Frieden ist wie ficken für die Jungfräulickeit ...“
0
Mac-Devil
Mac-Devil11.11.1120:59
Airbow
mich nervt vor allem, dass die Wiedergabliesten-Sortierung immer noch nicht passt. Die Wiedergabelisten sind bei mir im iTunes nach "hinzugefügt" absteigend sortiert, aber auf dem iPhone sind sie immer noch aufsteigend sortiert. wenn ich es in iTunes umkehre, ändert sich die sortierung auf dem iphone nicht und das seit iOS5 ... auf dem iPad passt es dann hingegen wieder. sowas zu beheben kann doch nicht soooo schwer sein

Genau DAS nervt mich auch total!!!!
„In Dog Year's I'm Dead“
0
rene204
rene20411.11.1121:12
www.apple.com/feedback......
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Fox 69
Fox 6912.11.1111:56
Und nun, wie schaut's denn aus ?
Bei mir (4S 32GB) vom allerfeinsten.
Akku hält Super und vor allem erheblich länger als vorm Update. Poste nachher einen Screenshot (ohne das iP an den Rechner zu hängen ).

Habe aber auch die Leitlinie von Apple eingehalten...
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad12.11.1112:48
Wer erwartet, daß ein x.0.1-Release samt einer Siri-Beta ohne Bugs ist?
0
Fox 69
Fox 6912.11.1113:21
So, das iPhone ist diesmal unter Vollast gefahren. Das heißt : Push an, Ortung an und die automatische Zeitzoneneinstellung.
Nutzung ist viel surfen und telefonieren. Bin damit sehr zufrieden. man bedenke ja auch hierbei, das 3G ja dauerhaft an ist und dies wiederum zieht halt am Akku...
0
Lord Yankee
Lord Yankee12.11.1113:33
Fox69
das ist ja mein Dilemma! Wennes kein permanentes 3G geben würde, hätte man eine sehr gute Laufzeit mit einer Ladung. Ausserdem ist es ja so, dass ich bei schlechter 3G Versorgung auch schlechte Gesprächsqualität & Datenverbindung habe....
„True wisdom is less presuming than folly. The wise man doubteth often, and changeth his mind; the fool is obstinate, and doubteth not; he knoweth all things but his own ignorance. -- Akhenaton“
0
thriving12.11.1113:59
bei dem thread-title dachte ich auch so an klimaerwärmung, schuldenkrise und co
0
Fox 69
Fox 6912.11.1114:24
thriving

Upps, aber auch dafür gibt's eine App.

Lord Yankee

Nun, Update hin oder her, das bei permanenten 3G der Akku schneller leer geht, ist mit keinem Update zu beheben. Das sollte/dürfte wohl jedem 4S Nutzer klar sein.

Da kann Apple nun bringen was Sie wollen. Meiner Meinung nach liegt es an dem Akku selbst, da hätten Sie einen mit 1800 anstatt den gleichen wie beim iP4 mit 1420 verbauen sollen.

Aber bei Apple ist das ja so, lieber die Milliarden einsacken anstatt mal dem User ein anständiges Produkt zu geben, das man ohne Einschränkungen sofort richtig nutzen kann.
Aber auch hier : Das 4S verkauft sich wie geschnitten Brot. Ergo, wen juckt es, wenn bei "wenigen Usern" Probleme auftauchen...
0
Lord Yankee
Lord Yankee12.11.1115:16
Fox69
ist für mich auch sehr fraglich wiedo man kein besseren Akku verbaut.
Aber egal, das Ding verkauft sich ja!
Trotzdem bin ich enttäuscht
„True wisdom is less presuming than folly. The wise man doubteth often, and changeth his mind; the fool is obstinate, and doubteth not; he knoweth all things but his own ignorance. -- Akhenaton“
0
cubecube12.11.1115:46
Bei Apple steht die Kostenrechnung immer im Vordergrund. Wenn der bessere Akku gleich viel mehr Kosten würde bauen sie ihn nicht ein. Außderdem stellt sich die Frage, ob ein Hersteller überhaupt so viele Akkus liefern kann, wie benötigt werden. Die Akkutechnologie ist momentan eben etwas hinterher und es sind auch keine größeren Sprünge zu erwarten.
0
Fox 69
Fox 6912.11.1117:53
Vor 3-5 Monaten (weiß es nicht mehr ganz genau) war zu lesen, das Apple die Preise neu verhandelt hat mit den IP Zulieferer. Und zwar aus dem Grunde, da Apple die Stückzahlen erheblich erhöht hat (iP 4S = gleiche Teile wie iP4, Prozessor iPad 2).

Und sie haben bessere Kurse bekommen. Da hätte man schon auf ein 4S kommen können.

Von daher wird die Marge erheblich höher sein als beim iP4. Was uns User ja egal sein kann. Wir reißen dem Verein nunmal die Teile buchstäblich aus der Hand.

Der Witz daran ist ja, das dieses "Akkuproblem" an den Stückzahlen gesehen ja minimal sind. Ich tippe mal, es betrifft bestimmte Chargen so wie es bei mir war. Gut, die Software kann man etwas optimieren. Aber im Grundsatz ist es halt so, das ständiges 3G und das suchen/umschalten auf Edge nun mal mehr Strom zieht als ständiges Edge. Habe fertig.
0
o.wunder
o.wunder12.11.1118:19
Fox69:
Deine Ansprüche an den Akku sind aber sehr niedrig. Auf mehr als 8h wirst Du nicht kommen. Ist das gut? 10-14h Nutzung fände ich gut, oder mehr. Bei 8h Nutzung hält das Teil noch nicht einmal ganz einen Tag durch, oder so gerade eben, je nachdem wie viel man es benutzt und das finde ich schon schlecht.

Man muss natürlich sehen, dass das iPhone 4S wesentlich leistungsstärker als das iPhone 4 ist und trotzdem bei gleichem Akku fast genauso lang läuft, das ist schon gut.
0
smarti00712.11.1118:22
hallo

kleiner tip zum Akku Problem iphone 4s

bei mir hat der Wechsel zu einer neuen sim karte geholfen

mit meiner alten ehemals normale sim zur micro sim zugeschnittenen karte war der Akku in ungefähr 24 stunden leer .

jetzt mit frischer micro sim über nacht 10 stunden von 100 auf 83 %

0
Fox 69
Fox 6912.11.1119:11
o.wunder

Nun, wenn Du mein Screenshot analysierst, solltest Du eines Bedenken:
Ich habe alles angehabt was Strom zieht. Darüberhinaus sehr viel gesurft. Das zieht natürlich mehr am Akku als wenn Du Musik hörst oder spielst.

Die nächste volle Ladung die da kommt wird Push etc. deaktiviert und weniger gesurft. Dann sieht logischerweise das Ergebnis anders aus. Denn 3 Stunden zB. Surfen zieht mehr Strom als 3 Stunden Musik hören. Dem Akku ist das wurscht, zeigt er doch nur die Nutzung an, egal ob Surfen, (3G oder WLAN), Musik hören oder spielen.

Und das führt meines Erachtens nach zu den Unterschiedlichen Ergebnissen.
0
Fox 69
Fox 6913.11.1112:46
Ganz aktuell :
0
Airbow
Airbow09.03.1218:35
Airbow
mich nervt vor allem, dass die Wiedergabliesten-Sortierung immer noch nicht passt. Die Wiedergabelisten sind bei mir im iTunes nach "hinzugefügt" absteigend sortiert, aber auf dem iPhone sind sie immer noch aufsteigend sortiert. wenn ich es in iTunes umkehre, ändert sich die sortierung auf dem iphone nicht und das seit iOS5 ...

Nachtrag meinerseits. Endlich mal was Erfreuliches irgendwie habe ich heute zufällig bemerkt heute, dass ja die Sortierung wieder korrekt sitzt
Und für mich ein Segen, dass man auf dem 4S das 3G wieder deaktivieren kann!

Bin somit wieder rundum zufrieden
„Krieg für den Frieden ist wie ficken für die Jungfräulickeit ...“
0
Waldi
Waldi09.03.1218:56
Die Sortierung in der Fotos App ist noch immer ein Krampf: Die Sortierung kann nicht verändert werden, ja sie wird nicht einmal richtig von iTunes übernommen.
Außerdem fehlt mir die Sortiermöglichkeit nach "Zuletzt hinzugefügt" sehr!
Wir sind jetzt ja schon bei iOS 5.1 und es gibt noch keine Besserung
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.