Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>ICloud: Sync auslösen oder initiieren

ICloud: Sync auslösen oder initiieren

Groeny20.10.1123:55
Heute musste ich ein wichtiges Telefont mit einem Kunden führen und als ich ihn in den Kontakten rauswählen wollte, sah ich, dass ich nur so 10 Kontakte überhaupt in den Kontakten hatte. Zum Glück hatte ich auch noch ein IPad dabei und dort waren alle 300-400 Kontakte drin. Ich vermute, dass bei irgendeinem Sync-Vorgang mit der Cloud etwas abgebrochen ist. Diesbezüglich habe ich folgende Fragen:
- Wie kann ich einen Sync manuell auslösen, um diesen Situationen zu begegnen.
- Kann man 2 Kontaktgruppen uf dem IPhone verwalten? Also ich meine nicht namentlich die bekannten "Gruppen" sondern eher: Gruppe 1 = ICloud.... Gruppe 2 = ITunes?
0

Kommentare

Groeny21.10.1100:04
Hab gerade folgendes gefunden und werde es mal ausprobieren. Hier der Link zu dem recht aktuellen Tipp:

http://hints.macworld.com/article.php?story=20111014170549593

Vielleicht hilft es ja auch anderen. Nicht desto trotz, würde mich die Frage nach dem manuellen Auslösen eines ICloud-Syncs interessieren. Vielleicht sogar noch spezieller:

- Sync auslösen um Gerätedaten in die Cloud zu setzen
- Sync auslösen um Cloud-Daten auf meinen Geräten zu transferieren/syncen

Danke im Voraus (oder heißt es Vorraus?).
Groeny

0
rene204
rene20421.10.1104:59
Hallo,
ich mal da raus mal einen klickbaren Link....


http://hints.macworld.com/article.php?story=20111014170549593

Den Link erzeugst Du, wenn Du den Text zwischen die beiden URL-Tags einfügst. (bekommst Du über den 4. Button von links (die Weltkugel)).
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
MacMichael21.10.1107:04
Also bei mir wird ein iPad, ein MacBook Air, ein iMac und ein Mac mini über iCloud gesynct. Es hat mehrere Tage gedauert bis alle Gruppen aktuell waren, habe aber auch so ca. 3000 Kontakte. Ich habe gar nichts gemacht und alles hat sich mit der Zeit von alleine geregelt.

Ggf. braucht man am Anfang nur etwas Geduld.

MacMichael
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.