Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Hilfe ! WLAN-Geschwindigkeit beim iPhone 4 und iPad nach update 4.2.1 ist soooo langsam.

Hilfe ! WLAN-Geschwindigkeit beim iPhone 4 und iPad nach update 4.2.1 ist soooo langsam.

Stbosna12.12.1012:06
Hallo! Mein Problem: seid dem update auf 4.2.1 schwankt meine WLAN Geschwindigkeit zwischen 0,300 und 1,5 bei dsl6000.

Das Problem habe ich im Büro und zuhause. Früher hatte ich das doppelte. Ich teste mit Speedtest.

Auf dem Windowsrechner zeigt er 5900 an.

Während der Testphase habe ich jeweils immer nur ein Gerät getestet.

Kann man was an den Netzwerkeinstellungen ändern? Oder mit welchen Programm für Pad und phone ( beides ohne jb) bekomme ich eine Lösung.

Danke vorab für Eure Hilfe vorab.
0

Kommentare

Esäk
Esäk12.12.1013:37
Vielleicht misst die Webseite bei i-Geräten einfach falsch.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Stbosna12.12.1013:47
Nein. Ich habe es mit Downloads und deren Geschwindigkeit verglichen. Auch der Abstand vom Router betrug zwischen 1cm und 2 Metern

Aber danke schon mal für den Hinweis
0
svc
svc12.12.1014:27
1cm bis 2m? Warum WLAN mit 1 cm Abstand nutzen? Das kommt in der Praxis nie vor, oder?
Und zudem ist es einfach viel zu nah! Die Techniker hier können dir sicherlich genau erklären warum dies so ist!
Bei 2 m ist es immer noch ein geringer Abstand, meiner Ansicht nach, aber nicht mehr allzu weit von realen Bedingungen entfernt!
Hast du das Modem und den Router schon mal zurückgesetzt? Und das iPhone und das iPad?
Manchmal ist der Grund für eine langsame Verbindung auch hier zu finden!
Oder das Netz war zum Zeitpunkt des Tests einfach sehr stark ausgelastet!
Kommt auch schon mal vor!
Ich hoffe mit den Tipps konnte ich dir ein wenig weiterhelfen!


0
Stbosna12.12.1014:36
1 cm war zu testzwecken. Im büro liegt eine Etage dazwischen. Nachdem zurücksetzen waren alle Einstellungen (zb. Sky Zugang ) weg. War auch kein geschwindingkeitszuwachs.

Aber nochmals vielen dank
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.