Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Hilfe! 2 Probleme bei meinem 32GB 3GS!!!

Hilfe! 2 Probleme bei meinem 32GB 3GS!!!

VOLiOtiS12.10.1018:52
Ein herzliches Hallo an alle!
Bin am verzweifeln! Mein 32GB (nie gejailbreaked, noch OS 3.12 drauf) macht mir Probleme!
1. Sobald ich mit Spotlight was suchen möchte, macht es 2x hintereinander einen Neustart (Reset). Und zwar schon bei der Eingabe des ersten Buchstabens im Spotlight! Ist das Problem vielleicht, dass es fast randvoll ist (noch ca. 700 MB frei)? Kann so nichts über Spotlight suchen!
2. Eben wollte ich eine neue Nummer einem bestehenden Kontakt hinzufügen und nun sind ALLE ja wirklich ALLE Kontakte weg! Sie waren schon seit langem nicht mehr gesynct! Ich Krieg die Krise?!!!
Kann jemand helfen? das Gerät ist nur mit Apps fast voll und wie gesagt NIE gejailbreaked!
Danke!
0

Kommentare

teorema67
teorema6712.10.1019:13
Ja, 700 mb frei dürften zu wenig sein.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Fox 69
Fox 6912.10.1019:17
So, iP mal " lehren " !!!

Bei 32GB würde ich um die 4-6 GB freilassen. Dann auf wiederherstellen und als neues konfigurieren "ohne" Backup. Wenn du das befolgst, läuft die Möhre wieder hundertpro.
0
teorema67
teorema6712.10.1019:21
Früher musste auf Startvolumes 10% frei sein. Beim iOS wohl auch
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
VOLiOtiS12.10.1019:44
@Fox69: Wiederherstellen und als neues konfig. "ohne" Backup steht wo? Bin nicht so fit im Ganzen, sorry! Heißt das aber auch, dass ich einen Teil meiner Kontakte auf jeden Fall verloren habe, weil ich seit langem nicht gesinnt habe? Danke nochmal!
0
VOLiOtiS13.10.1008:58
@Fox 69: kannst Du mir bitte meine 2 Fragen zu Deiner Antwort beantworten? Vielen Dank nochmal im Voraus!
0
zwobot13.10.1009:25
Steht in der Anleitung. Um Dein iphone zu konfigurieren musst Du es an itunes anschliessen. Ein iphone ohne Computer ist eben ein Krüppel. Über itunes verwaltest Du Dein iphone. Meinst Du es macht Sinn so ein Telefon zu besitzen, wenn Dir der Grundumgang nicht ganz klar ist? Datensicherheit ist nur gewährleistet, wenn Du ab und an ein Backup durchführst.

PS. RTFM Das kannst Du mal googlen. Hilft auch
0
VOLiOtiS13.10.1013:29
Doch, das weiss ich! Nur habe ich seit langem keinen Sync mehr gemacht. Was ich nicht verstanden habe, ist ob ich die letzten Kontakte seit dem letzten Sync endgültig verloren habe.
0
seppfett13.10.1014:24
Ja, verloren!
Das syncen oder back-up machen gilt für alle Smartphones auf die man wichtige Daten schaufelt. Das ist keine iphone itunes Spezialität. Nur bei Apple geht es normalerweise leichter.
0
Trampa13.10.1014:30
öhm... wollt ihr wirklich behaupten das man zwar 32gig speicher auf dem phone hat.. aber quasi nur 28 verwenden sollt? das erscheint mir a bissl deppert...
0
teorema67
teorema6713.10.1014:35
RTFM: Das iPhone kommt ohne gedrucktes Manual. Es ist aber nicht so intuitiv, dass man darauf verzichten könnte (beim iPod war es verzichtbar). Das PDF oder das webbasierte Manual auf dem iPhone selbst sind kein ausreichender Ersatz.

Ein richtiger Mangel ist, dass es weder Tooltips noch direkt zugängliche Hilfetexte gibt, weder beim OS noch in den Apps. Beides ist bei Symbian & Co. Standard.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6713.10.1014:37
Trampa
öhm... wollt ihr wirklich behaupten das man zwar 32gig speicher auf dem phone hat.. aber quasi nur 28 verwenden sollt? das erscheint mir a bissl deppert...
Da werkelt ein richtiges OS, das nun mal nicht ohne Platz für Auslagerungs- und temporäre Dateien auskommt. Möglicherweise reichen 2GB, aber klare Anweisungen dazu kenne ich nicht.

Mein iPod arbeitet dagegen mit 159.8GB belegt und fast nix mehr frei.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
camaso
camaso13.10.1014:56
Ich bezweifle diese Speichergeschichten (bezogen aufs iPhone! Der Mac ist da etwas anders gestrickt), denn mein 3GS mit 32GB hat gem. Angaben im Inforbereich der Systemeinstellungen eine Kapazität von 29.3 GB, wovon noch 917MB frei sind (es war auch schon weniger frei, ich hatte mal alles vollgestopft mit Musik, bis iTunes nicht mehr wollte...). Das wären bei angenommenen 1000MB pro GB 3.13% freier Speicherplatz. Zurzeit aktiv sind 33 Apps (es waren auch schon mehr, als meine Tochter an einem Nachmittag alle Games nacheinander durchgetestet hatte...). Alles läuft rund.
0
camaso
camaso13.10.1014:57
Ich wage zu behaupten, dass die "fehlenden" 2.7GB (32-29.3) der vom System belegte Bereich ist, damit vollgepackte iPhones eben genau dieses Problem nicht bekommen.
0
teorema67
teorema6713.10.1015:22
camaso
... dass die "fehlenden" 2.7GB (32-29.3) der vom System belegte Bereich ist ...
Glaub ich nicht, iTunes und iOS rechnen meines Wissens 1KB = 1024B bzw. 1GB = 1'073'741'824B. Die dann noch verbleibende Differenz könnte vom OS belegt, aber nicht für Swap verfügbar sein.

Ich würde ja auch tippen, dass das iOS weniger frei braucht als das MacOS, aber ganz ohne geht's bestimmt nicht.

BTW: Mein iP4 weist eine Kapazität von ca. 29.1GB oder ca. 31'245'887'078B aus.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
VOLiOtiS13.10.1015:36
Und wieso habe ich dann die im Eingangsposting aufgeführten Probleme?
0
camaso
camaso13.10.1017:18
VOLiOtiS
Und wieso habe ich dann die im Eingangsposting aufgeführten Probleme?

Ich weiss es nicht, schlage aber vor, dass Du dreistufig vorgehst:

1. Datensicherung des iPhones (macht iTunes für Dich)
2. iPhone zurücksetzen, danach Backup wieder rüberziehen, dann synchronisieren, weil die Musik nicht gebackupt wird.
3. Wenn das nicht reicht, das iPhone zurücksetzen und alles neu installieren ("neues iPhone" einrichten)
0
teorema67
teorema6713.10.1018:37
Und bevor du das alles machst, könntest du direkt mal die Empfehlung von Fox 69 oben ausprobieren, das sollte dich nicht mehr als 2 Minuten kosten
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.